schweinsnase77: Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Katze dabei genauso geguckt hat, wie die Katze aus meinem Katzenbuch. :wink:
Beiträge von Morgaine
-
-
Ich bin grad am Stöbern...
Aurelia hat mich ja schon aufgeklärt wegen 5 Euro-Gutschein ODER 20%. Musst dann mal ausrechnen, wie´s günstiger kommt (hab noch die Heuraufe entdeckt). Vielleicht findet sich ja noch was?! -
Den Crunch1 hab ich auch schon gesehen. Bin aber noch unschlüssig, ob sich bestellen lohnt (kommt ja dann noch Porto dazu ).
LG -
la fata: Wo hast du den gekauft?
Der vom Zooplus (mit den Armen) ist mir zu groß, da ist ja mein Auslauf fast ausgefüllt. :shock:Dank deines Videos kann ich mir jetzt Meerschweinchen innen vorstellen. Ich seh meine Kuschelsachen nur immer hüpfen.
-
Ich hab mal vor vielen Jahren ein Buch über Katzen gekauft. Man, man, steht da ein Unsinn drin.
Pflege einer Katze:
Einmal in der Woche pudern (!!!)...Waschen: (!!!)
Ist das Fell sehr schmutzig, sollten Sie ihr ein nasses Bad gönnen.
(mit Bildern drin, wie eine Katze gerade gebadet wird - wahrscheinlich haben sie der armen Katze vorher irgendwelche Drogen verabreicht, damit sie so entspannt schaut)Hat auf jeden Fall einen sehr hohen Unterhaltungsfaktor das Buch!
-
Hallo,
ich habe meine Schweinchen auch auf dem Boden stehen. Hab das Glück, dass ich über dem Heizungskeller wohne, daher ist es bei mir nie so richtig kalt.
Ich würde einfach mal abwarten, wie kalt der Boden ist. Evtl. dann von unten her etwas dämmen. -
Willst du keine Vergesellschaftung mehr wagen?
So wie ich es rausgelesen habe, hast du es bisher nicht ganz so optimal vorgenommen. Ich denke, wenn du dich an die Regeln hältst, die hier im Forum genannt sind (einiges wurde dir ja schon genannt), bestehen sicher noch Chancen dass es klappt. -
Ich habe die gleiche Vermutung wie TinaP., drum hab ich mal vorsichtig nachgefragt.
Also meine Fressen oft etwas weniger, wenn es so heiss ist. Allerdings gebe ich überhaupt kein Trockenfutter. -
kitty83: Du willst dir wohl den Kuscheltunnel sponsoren lassen?! :wink:
Ich meld mich, falls ich bestelle (wäre auch Neukunde). -
Hallo Sternschnuppe,
habe gesehen, dass du dich neu hier angemeldet hast. Willkommen im Forum!
Wie lange hast du deine Schweinchen schon? Hast du dich zum Thema Ernährung schon mal eingelesen?
LG -
Werd mal heut Abend in Ruhe Stöbern...
-
Meine Schweinchen fangen in der Früh immer zum Popcornen an, wenn ich das Heu nachfülle. Sehr lustig dabei, wenn sie noch in der Hängematte liegen. Glücklicherweise ist die nicht so hoch, falls mal eins dabei abstürzt.
Und ja, die hüpfenden Kuschelsäcke finde ich auch immer lustig, vorallem wenn Schweinchen dabei gar nicht zu sehen ist. -
Paula**: Zum Thema im OffTopic (ist aber nicht wichtig, nur meine spontanen Gedanken beim Lesen dieses Threads ).
-
Ist das hier jetzt eine Testfrage?! :idea:
-
Hallo, ich hab zwar erst 2 Böckchen kastrieren lassen (also auch nicht sooo viel Erfahrung), aber die will ich dir nicht vorenthalten. :wink:
Es war sicher gut, dass du die beiden wieder zusammengesetzt hast. Ich denke nach all der Aufregung um die Kastration ist das noch zusätzlicher (und unnötiger) Stress. Klar könnte es passieren, dass die sich gegenseitig die Fäden ziehen - aber mal ehrlich, sehr hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht (will keine Panik auslösen, aber theoretisch können sie sich die Fäden auch selbst rausziehen). Und wenn es passieren sollte, kannst du immer noch schnell zum Tierarzt fahren. Jedenfalls ist bei meinen Böckchen nichts passiert.
Haben die beiden selbstauflösende Fäden?
Hat der TA dir gesagt, dass du täglich die Wunde kontrollieren sollst?Hat der Siggi mehr Gewicht? Könnte auch daran liegen, dass er deswegen eine stärkere Narkose bekommen hat. Kenne das jedenfalls so von meinen Katzen. Die größte und schwerste von den Katzen hat die Narkose immer am schlechtesten weggesteckt (musst sie mehrmals wegen Zahnbehandlung in Narkose legen lassen). Könnte ja sein, dass es bei den Schweinchen auch so ist?!
Gute Besserung für die Beiden - wirst sehen, spätestens in 2 Tagen ist alles wieder gut!