Zu dem was KathyMHL schon genannt hat, fällt mir noch das Thema Größe/Auslauf ein. Also schau dir an, wie groß der Käfig ist, wie ist er eingerichtet (also genügend Unterstände, Häuser). Ist ein Auslauf angebaut und frei zugänglich. Wenn nicht, bekommen sie Auslauf, wo, wie groß, wie oft.
Beiträge von Morgaine
-
-
:shock: Ich werde meinen Schweinchen die erschreckende Wahrheit vorenthalten müssen - sie würden es nur schwer verkraften.
-
Ok, jetzt versteh ich das mit den Armen am Tunnel. :oops:
Na ja, jetzt hab ich mal für den Anfang den kleinen Tunnel gekauft (nachdem in der Teambesprechung bei Heinemanns ja nichts Positives rauskam :wink: ). -
Natürlich kannst du nichts dafür!!! In 1 von 100 Fällen (geraten, geschätzt), passiert das.
Tut mir sehr leid für dich, kann mir vorstellen, dass du dich jetzt verrückt machst vor Sorgen. Aber wird sicher gut gehen! Jedenfalls drück ich fest die Daumen u. wünsch deinem Siggi gute Besserung! -
So, gestern hab ich jetzt doch den Rascheltunnel bei Zooplus bestellt - allerdings nur die kleine Ausgabe. Und eine neue Heuraufe gibt´s auch noch dazu... Hab mich schwer beherrscht...
Mal sehen, müsste ja bald kommen - die schreiben ja, dass sie innerhalb von 24 Stunden versenden. -
Schau mal Rosi, Heinemanns hat dich doch in dem anderen Thread zur Käfigreinigung auf diesen Link verwiesen:
Rampenloch - von oben Seiten absichern? -
Ich hab sie von dieser Seite (Kijana aber wohl auch):
http://wuerziworld.de/Smilies/lol.php -
Kommentar muss auch nicht sein... :wink:
-
PaPu: Ich meine damit die "Größe" der Sauerei...
-
PaPu: Vielleicht gibt es da Unterschiede?
-
tatjana82: Solange sie ihn nicht aufnagen... Kannst auch aus dem Supermarkt Obst- oder Gemüsekartons mitnehmen, die sind noch etwas stabiler. Solche benutze ich grad im Freilauf im Garten, dann muss ich die Häuschen nicht immer rein- und raustragen. Und nass können sie auch mal werden, dann gibt es eben neue.
-
Das hab ich mich auch schon gefragt. Und ist der Balkon geschützt - wird doch sonst alles nass wenn es regnet?!
-
Hallo Sabrina,
musste grad echt lachen, als ich das gelesen habe.
Das ist mir glücklicherweise erspart geblieben, hab meine Böckchen auch kastrieren lassen.
LG -
Das sieht nach richtigem Schweinchenparadies aus!
Und nun wird auch noch vergrößert?! Habt ihr dann noch selber was von dem Balkon? -
Meine Schweinchen schreinen grad immer, wenn ich vom Garten reinkomm - könnt ja Löwenzahn geben.
Und da ist es auch egal, dass sie grad kurz zuvor ´ne Schüssel Gemüse gefressen haben.