Beiträge von Morgaine

Also ich habe inzwischen den Überblick verloren (daher auch meine Frage nach Anzahl der Schweinchen). Wurde schon in zu vielen Threads darüber diskutiert...

Wenn der doppelstöckige Käfig für die Schweinchen platzmäßig ausreicht, würde ich auch die Holzkiste wegtun und dafür den gesamten Platz als Auslauf einrichten.

Also wenn die Nase zu ist, klingt das mehr nach Erkältung.
    Zeigt es sonst noch Symptome wie Kurzatmigkeit, Niesen...?

Ich würde heute noch zum TA gehen!

Meine Infos zu dem Frontline hab ich auch nur aus dem Artikel.
    Wie lange und wie oft sollst du lt. deinem TA das Mittel geben?
    Vielleicht können die Schäden durch Frontline bei längerer Anwendung entstehen. Ist aber nur eine Vermutung von mir...
    Sonst stell doch mal eine extra Frage dazu bei Krankheiten/Gesundheit ein.

Hallo,
    wenn man Tiere hält, ist das grundsätzlich mit Kosten verbunden. Egal welches Tier, es fallen laufende Kosten (Futter, Streu...) und zusätzliche Kosten (Tierarzt, neue Ausstattung...) an.

Solange du die Kosten alleine trägst, versteh ich auch nicht, wieso er sich aufregt.

Natürlich kann man es als Geldverschwendung betrachten, wenn die Schweinchen das Heu im Käfig verteilen und es danach nur weggeschmissen wird. Aber sie machen es sich halt gemütlich damit (wir Menschen haben ja auch Bettdecke u. Kissen im Bett). Ausserdem sooo teuer ist jetzt das Heu auch wieder nicht.

Ok, jetzt sind die Bilder besser. Und wieviele Schweinchen leben jetzt da drin? (hab den Überblick verloren)

Ein Video kannst du über z.B. über Youtube einstellen. Kann dir aber da nicht weiterhelfen, hab ich noch nie gemacht.

Ist deine Entscheidung, aber wie schon gesagt, ich würde ich den Tierarzt wechseln.

Ja, das Mittel, dass du für die Flöhe bekommen hast...
    Auf den Seiten sind einige Informationen über die Anwendung und sonstige notwendige Maßnahmen, wie z.B. Käfigreinigung.
    Die Kuschelsachen würde ich auf mind. 60 Grad waschen oder in eine Tüte packen und mind. 2 Tage in die Gefriertruhe legen.

Hallo Ricky,
    ich habe auch schon Spitzpaprika gegeben, ist (glaube ich), nur eine andere Sorte/Art Paprika. Allerdings gibt es auch Sorten von Spitzpaprika, die etwas würziger oder schärfer sind. Würde einfach mal selbst probieren, bevor du sie deinen Schweinchen gibst.