Beiträge von Morgaine

Gerade weil sie noch scheu und ängstlich sind, würde ich ihnen mehr Unterschlüpfe anbieten. Wo verstecken sie sich denn momentan?

Sehr schön geworden!!!
    Ist der schon fertig eingerichtet, sieht noch etwas leer aus.
    Die Rampe kommt mir etwas steil vor. Könntest evtl. noch was drunter stellen, dann ist der Winkel nicht so steil.

Und wo sind die Schweine? :wink:

Bei diebrain.de steht in der Futterliste folgendes zu Rucola:
    Enthält sehr hohe Mengen an Nitrat, enthält Senföle, ist ein Kohlgewächs - kein Salat und sollte nur in sehr sehr geringen Mengen gegeben werden.

Mehr weiss ich auch nicht dazu...

Sonst nutz mal die Suchfunktion, das kannst du einige Aussagen dazu finden.

Hallo Paula,
    ich denke, dass die meisten hier im Forum täglich oder wenigstens alle 2 Tage die Pipi-Ecken sauber machen und einmal wöchentlich komplett reinigen. Kommt natürlich auch drauf an, wieviele Schweinchen "rumsauen". Aber Schweinchen sind es halt alle... :lol:

Du könnstest mal versuchen, im Auslauf eine Schale unter das Häuschen (vorne rechts auf dem Bild) zu stellen. Wenn du Glück hast, nehmen sie es als "Klohäuschen" an.

Noch eine andere Anmerkung: Sehr schöner Eigenbau! Nur die Rampe vom 2. ins 3. Geschoß kommt mir etwas steil vor.

LG

Also die Beschreibung fand ich lustiger als die Videos! :wink:
    Leider etwas dunkel, irgendwie hab ich nur immer 2 Schweinchen gesehen. Ist das dreifarbige Schweinchen der Bock?

Zitat von cryptic-elf

Ich meine, man sollte Obst nicht so viel füttern wegen dem Zucker, das kann schnell dick machen, oder?

Es geht nicht nur darum, sondern auch um Verdauungsstörungen und (Langzeit-)Schäden für die Zähne.

Ich bleib einfach dabei, dass ich nur selten Obst verfütter... Muss ja auch nicht sein, gibt genug Gemüsesorten.

Ich denke grundsätzlich sollte eh kaum Obst gegeben werden. Jedenfalls gebe ich fast nichts, hin und wieder mal etwas Apfel.
    Daher verwundert es mich eh immer wieder, dass ständig nach Obst gefragt wird bzw. oft erzählt wird, was alles für Obstsorten gegeben werden.
    Vielleicht bin ich aber auch nur übervorsichtig???