Na gut, vielleicht hab ich es noch nie gehört, da bei uns kein Meerschweinchen-Weibchen zum Beeindrucken da ist...
Beiträge von Morgaine
-
-
JETZT bin ich informiert...
Oh man, wieder so ein Fall... Ich drück dir die Daumen, dass sie nicht schwanger sind und du irgendwann 1-2 süße Schweinchen aus dem Tierheim oder einer Notstation aufnehmen kannst. :wink: -
:oops: Den Thread kannte ich nicht, war also keine Anspielung...
Dachte da nur ein 1-2 weitere Schweinchen... -
-
Hallo, klar gefallen uns die Fotos... Der Bau ist wirklich super geworden. Da hätten doch noch ein paar Schweinchen mehr Platz?! :wink:
LG -
Ach Mola, wie traurig...
Aber ich bin mir sicher, dass Janne bei euch noch die schönste Zeit ihres Lebens hatte...Janne, komm gut an bei all den anderen Engelchen!!!
LG
-
-
Bei diebrain.de steht in der Futterliste folgendes zu Rucola:
Enthält sehr hohe Mengen an Nitrat, enthält Senföle, ist ein Kohlgewächs - kein Salat und sollte nur in sehr sehr geringen Mengen gegeben werden.Mehr weiss ich auch nicht dazu...
Sonst nutz mal die Suchfunktion, das kannst du einige Aussagen dazu finden.
-
Hallo Paula,
ich denke, dass die meisten hier im Forum täglich oder wenigstens alle 2 Tage die Pipi-Ecken sauber machen und einmal wöchentlich komplett reinigen. Kommt natürlich auch drauf an, wieviele Schweinchen "rumsauen". Aber Schweinchen sind es halt alle...Du könnstest mal versuchen, im Auslauf eine Schale unter das Häuschen (vorne rechts auf dem Bild) zu stellen. Wenn du Glück hast, nehmen sie es als "Klohäuschen" an.
Noch eine andere Anmerkung: Sehr schöner Eigenbau! Nur die Rampe vom 2. ins 3. Geschoß kommt mir etwas steil vor.
LG
-
Also die Beschreibung fand ich lustiger als die Videos! :wink:
Leider etwas dunkel, irgendwie hab ich nur immer 2 Schweinchen gesehen. Ist das dreifarbige Schweinchen der Bock? -
:shock: Also meine Meerschweinchen haben bisher noch nie gegrunzt.
-
:shock: Irgendwie haben das viele geahnt, dass es so kommt...
Wenigstens ist das kleine Schweinchen jetzt erlöst... -
Zitat von cryptic-elf
Ich meine, man sollte Obst nicht so viel füttern wegen dem Zucker, das kann schnell dick machen, oder?
Es geht nicht nur darum, sondern auch um Verdauungsstörungen und (Langzeit-)Schäden für die Zähne.
Ich bleib einfach dabei, dass ich nur selten Obst verfütter... Muss ja auch nicht sein, gibt genug Gemüsesorten.
-
In einem der vielen "Einstreu-Treads" hat kürzlich jemand die gleiche Aussage geschrieben, dass Tierwohl Super und Chipsy Super das Gleiche sei. Leider find ich auf die Schnelle den Beitrag nicht...
Sonst musst mal selber mit der Suchfunktion schauen. -
Ich denke grundsätzlich sollte eh kaum Obst gegeben werden. Jedenfalls gebe ich fast nichts, hin und wieder mal etwas Apfel.
Daher verwundert es mich eh immer wieder, dass ständig nach Obst gefragt wird bzw. oft erzählt wird, was alles für Obstsorten gegeben werden.
Vielleicht bin ich aber auch nur übervorsichtig???