Es wurden ja schon genügend Argumente GEGEN Zoohandlung und FÜR Tierheim/Notstation genannt - da kann ich mich nur anschließen.
Auch wenn du es jetzt (noch) nicht glauben kannst, dass alles zutrifft... Es gibt hier im Forum genügend Leute, die schlechte Erfahrungen (falsches Geschlecht, Tiere schon trächtig, krank usw.) gemacht haben haben und NIE wieder ein Schweinchen aus einer Zoohandlung holen würden. Du hast allerdings noch die Chance, es besser zu machen! :wink:
Beiträge von Morgaine
-
-
Ich knüll halt den leeren Tütenteil zusammen, dass etwas zu ist. Denk nicht, dass man das luftdicht verschließen muss - kann ja weder austrocknen noch Geschmack/Duft verlieren...
-
Ich habe mein Streu in der Abstellkammer stehen, muss es dann nur bis ins Wohnzimmer schleppen. Also entweder du nimmst Käfigunterschale mit in den Keller und füllst dort auf (weiß ja nicht, ob du Käfig oder Eigenbau hast) - ansonsten nimm oder kauf ein geeignetes Gefäß (großer Eimer, Tonne, Wanne...).
-
Ich hab gerade das Natur-Wiesenheu bei Zooplus bestellt, weiß aber noch nicht, ob es den Herren auch schmeckt. Erst müssen sie noch das gute BioHeu fertigfressen, dass leider garnicht gut ankommt (dabei war die Packung echt teuer ).
-
Hast du so ein großes Paket mit ca. 400l?! Das reicht eine Weile für 2 Schweinchen, wär aber sicher zu wenig ein Pferd.
-
So, inzwischen ist auch meine Lieferung von Zooplus eingetroffen.
Hab dann gestern Abend noch gemistet und die Schweinchen gleich mit dem neuen Tunnel ausquartiert. Leider ist er ihnen wohl noch sehr suspekt, jedenfalls hat sich kein Schwein dafür interessiert. Und Zweibbein war mächtig enttäuscht...
Aber so schnell geb ich nicht auf! Hab ihn jetzt mal mit in den Auslauf gelegt und heut Abend werden da ein paar Leckerchen reingelegt. -
Na, nach euren Erfahrungen von Zoohandlung, seid ihr (hoffentlich) davon geheilt. :wink: Und diesen Tierarzt würde ich dann zukünftig auch meiden...
Euer Eigenbau bietet ja noch genügend Platz für weitere Schweinchen (hatte ich ja schon im anderen Thread angemerkt ). Und dank Linus habt ihr ja schon Kontakt zu einer Notstation. Vielleicht könnt ihr ja auch über´s Forum welche vermitteln?! Einen Versuch wär es ja Wert... -
Oh je, dann hat mein Daumendrücken also nicht geholfen...
Dann bleibt mir nur noch viel Glück für die weitere Schwangerschaft u. Geburt zu wünschen. -
Tja Zweibein, dann mal ran an die Arbeit... :wink:
-
Zitat von Moonlight
habe nun die beiden aus guter handlung holen können.
So gut war die Haltung wohl doch nicht, wenn die Vorbesitzer nicht mal das Geschlecht wissen... :wink:
(hab grad deinen anderen Thread "babys???" gelesen)
Drück dir die Daumen, dass nix passiert ist... -
Hallo Paula,
das ist doch immer so - wenn man vorher so viel Negatives gehört hat, dass man sich ´nen Kopf macht.
Du solltest auf jeden Fall 1-2mal täglich die Wunde kontrollieren, bei Auffälligkeiten sofort zum Tierarzt.
Mehr kannst du wohl nicht machen (also ich hab jedenfalls nicht mehr gemacht und ist alles gut gegangen ).
Viel Glück und alles Gute für Paul!
LG -
Das sind ja gute Nachrichten! Auch wenn es eine schwere Zeit für dich war, doch jetzt ist es überstanden.
War halt für Beide viel Stress die letzten Tage. Aber ich denke wenn sie wieder zuhause sind und einige Tage Ruhe hatten, wird das schon wieder...Ich hab sie eine Woche auf diesen Handtüchern gelassen (hatte allerdings nach der Kastration keine Probleme). Würde nochmals beim Tierarzt nachfragen...
-
Also ich hab nur Handtücher genommen, glücklicherweise hatte ich noch jede Menge an alten Handtüchern (musste halt täglich waschen).
Auf die Schnelle fällt mir nur noch alte Bettwäsche ein.Wie geht es Siggi?
-
Zitat von Merle
Wir geben deinem Mann jetzt noch eine Woche Verschnaufzeit und dann kann er loslegen . Zwei so tolle Eigenbauten wollen gebaut werden 8)! Schweinsnase77 und ich freuen uns schooooon !!!
Also Schweinsnase braucht garkeinen Eigenbau, die hat doch ´nen großen Balkon. :twisted: Ich würde dann einspringen...
-
Aber ein Rohr ist nicht unbedingt ein gemütlicher Unterschlupf, eher was zum Durchsausen... Hast du vielleicht 1-2 Kartons zuhause, die du zum Häuschen umfunktionieren kannst (einfach 2 Öffnungen reinschneiden).
Ich fände es besser, wenn jeder seinen eigenen Unterschlupf hat - wenn sie trotz mehrerer Möglichkeiten in den gleichen Unterschlupf gehen, dann okay.