Beiträge von Morgaine

Zitat von Paula**

Ich hab jetzt keine so extra Transport box, nur eine für unsere Katzen. Ist eine etwas größere. Die kann ich ja nehmen, um ihn zum TA zu bringen oder?

Ich nehm auch immer den Transporter von den Katzen, hab mir für die Schweinchen nicht extra einen angeschafft. Ausserdem haben sie da drin etwas mehr Platz. Handtücher reinlegen, etwas Heu und vielleicht noch ein paar Stückchen Gurke oder Karotte.

Die Handtücher hab ich auch 2-3mal täglich gewechselt. So schnell "misten" fand ich ganz praktisch... :lol:

Das zeigt mir mal wieder, wie unterschiedlich die TA doch behandeln bzw. Anweisungen geben.
    Bei mir (bzw. meinen Schweinchen :lol: ) waren es selbstauflösende Fäden, musste also nicht nochmal hin zum Fädenziehen. Und meine TA hat mir empfohlen, mind. 2 Tage Handtücher auszulegen (nachdem ich zu der übervorsichtigen Sorte gehöre, hab ich das dann fast eine Woche gemacht :oops: ).

Es gibt so Kabelschutz, das ist so eine Plastikhülle, in die du die Kabel reinlegen kannst... (kann das nicht besser beschreiben und weiß jetzt auch nicht, wie die Teile genau heissen). Oder du hängst sie einfach höher, dass die Schweinchen nicht dran kommen.

Hallo nochmal, :wink:
    also auf jeden Fall alle Kabel sichern!!! Dann solltest du noch drauf achten, dass keine Pflanzen am Boden stehen, sie nirgends einklemmen können... Mehr fällt mir grad nicht ein...

Ich dacht nur, weil du grad so fleissig am googeln warst... :wink:

Meerschwein-Freak: Es gibt auch Notstationen, die eine Mitfahrgelegenheit organisieren. Hab aber gesehen, dass du grad einen "Such-Thread" eingestellt hast. Vielleicht ergibt sich ja was...
    Ich hoffe wir konnten dich doch überzeugen?! :wink: :lol:

Zitat von chris101283

... konnten dann auch die Fensterbank mitbenutzen.

:shock: Ich denke, da hatte sie aber ziemlich Glück, dass da keins runtergestürzt ist...

Wenn das Zimmer eh schon meerschweinchensicher ist, wieso bekommen sie dann nicht dauerhaft den Auslauf?

6. Nachwuchs von Meerschweinchenbesitzern, die bereits trächtige Tiere aus der Zoohandlung haben oder
    7. Nachwuchs von Meerscheinchenbesitzern, die unterschiedliche Geschlechter aus der Zoohandlung erhalten haben (statt wie vom Verkäufer verkauft zwei Männchen oder zwei Weibchen).

(wenn du es nicht glaubst, wir können dir gerne einige Threads zum Nachlesen empfehlen)

Hallo Chris,
    also ich würde das Risiko nicht eingehen - hab grad nochmals am Lineal geguckt, 15 cm sind nicht sehr hoch. Auch wenn sie nicht absichtlich runterspringen, kann trotzdem passieren, dass eines ausversehen runterpurzelt.
    Also entweder schauen, ob du ein neues Oberteil herbekommst oder irgendwie den Rand erhöhen.
    LG