1,20 Breite ist schon okay für 2 Weibchen, wenn sie noch zusätzlich Auslauf bekommen.
Beiträge von Morgaine
-
-
Also hast du mehrere Schweinchen, vorallem Weibchen, die immer mal wieder gedeckt werden?
Und was hast du jedesmal mit dem Nachwuchs gemacht? -
Auf den ersten Blick dacht ich, der Eigenbau ist schon fertig...
Wie lang hast du den gemacht bzw. wird er? -
Hallo Andy,
ich bin verwirrt... (hab extra nochmals in den Threads nachgelesen):
Am 09.08. hast du geschrieben, dass dein Vater endlich zugestimmt hat ein neues Schweinchen zu kaufen. Vorher hattest du 2 Weibchen... Und hattest auch vor, wieder ein Weibchen zu kaufen.
Wie kann das jetzt schwanger sein? Und so schnell?Trennen musst du meines Wissens nach nicht, erst nach der Geburt...
-
Also Auslauf in der Höhe, da fällt mir nix zur Umsetzung ein...
Links hab ich dir als PN geschickt. -
Oh, das klingt aber ganz schön heftig... Dann würd ich es evtl. auch machen lassen...
-
Dann viel Glück!
-
mambomba: Nur zum Krallenschneiden würde ich jetzt nicht extra zum Tierarzt fahren, wäre mir zu viel Stress für die Schweinchen... (schneide auch ca. 1mal pro Monat und dann lieber etwas weniger als zu viel ).
Die Kosten bei den Tierärzten sind manchmal sehr unterschiedlich. Ich habe mich kürzlich wegen einer Kastration für einen Kater erkundigt, da ging die Preisspanne von 43 - 72 Euro. Hat also nicht nur was mit Komplikationen oder zusätzlichem Aufwand zu tun, es gibt einfach auch "Apotheken" unter den Tierärzten.
Für die Kastration meiner Schweinchen hab ich pro Schwein 35 Euro bezahlt. Krallen hab ich noch nie schneiden lassen...
-
Hallo und willkommen im Forum!
Unter "Meerschweinchen Haltung" sind neben dem Thread Eigenbauten (Link wurde von PaPu ja schon eingestellt) jede Menge andere Threads, die dir weiterhelfen können. Also z.B. welche Lasur, wie hoch die Wände, Mindestgröße bzw. Flächenberechnung usw.
Da musst du dich einfach mal durchkämpfen... :wink: -
-
Lt. der Liste von diebrain ist Gundermann giftig...
http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html -
kijana: So, jetzt könnt ihr euren Bäh-Fenchel selber essen! :twisted:
(oder ihr macht ein Care-Paket nach Kempten, bei meinen Schweinchen ist Fenchel grad der Renner).Bei meinen Schweinchen wechselt das auch immer mal wieder... Es gibt einige Sorten, die sehr gern gegessen werden, dann werden sie erst mal liegengelassen und gefressen, wenn halt sonst nichts mehr da ist.
Bei Zucchini sind sie allerdings hartnäckig dagegen, die geb ich jetzt auch nicht mehr.
Meist wird alles gefressen, wenn nicht dann entfern ich es nach 2-3 Stunden. Allerdings kommt es auch mal vor, dass es länger liegt, wenn ich nicht zuhause bin. Dann ist es eh so welk oder matschig, dass es nicht mehr gefressen wird.
-
Also hab ich das richtig verstanden? Du willst den Käfig in der Höhe, Auslauf aber auf dem Boden? Und das ohne die Schweinchen dazu immer einzufangen, um sie in den Auslauf zu setzen?!
Könntest du eine Rampe bauen (möglichst mit Geländer), die vom Käfig in den Auslauf geht? Oder ist das zu steil?
Ich hab mal so eine Konstruktion gesehen, wenn du willst, such ich dir den Thread raus... -
Also ich würde besser auch keine Kresse verfüttern - und gibt ja noch genügend andere Kräuter... :wink:
-
PaPu: Dann haben deine einfach bessere Manieren... :wink: