So sehe ich das auch und dein schlechtes Gewissen ist Strafe genug... :wink:
Drücke auch die Daumen, dass nichts passiert ist bzw. alles gut geht!!!
Beiträge von Morgaine
-
-
Super, dass du Notstation vorgezogen hast und Leika ein schönes Zuhause gibst! (und süß sind sie doch irgendwie alle, oder?! :wink: )
-
Klar, Homepages haben ja auch Notstationen/Tierheime.
Das klang aber mehr so wie Auktionsbörse oder Katalogbestellung. -
Ich habe mir eher Sorgen gemacht, dass sie zu viel Karton fressen (da haben ganze Stücke gefehlt).
-
Leider musste ich irgendwann alle Kartonhäuser entfernen, da sie regelrecht aufgefressen wurden...
Machen deine Schweinchen das nicht? -
Ich verstehe den Sinn deiner Umfrage nicht...
Tiere kann man (hoffentlich) nicht im Internet kaufen. Und mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Tierheime/Notstationen" - wobei ich es nicht als Kauf bezeichnen würde, wenn ich mir dort ein Tier hole.Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, die schlechte Erfahrungen mit Zoohandlungen gemacht hat. Die einzige Konsequenz ist, dort nicht mehr hinzugehen!!!
Ich hoffe, deine neuen Schweinchen sind gesund und haben ein langes, glückliches Leben bei dir.
Und bitte versuch mit Punkt und Komma zu schreiben, dann sind deine Einträge leichter zu lesen. :wink:
-
Zitat von Tamii
aber seitdem beißt es mich wenn ich nur in die nähe komme oder ihn streicheln willAlso normalerweise flüchten die Tiere eher, bevor sie einen beißen. Vielleicht fühlt es sich bedrängt oder kann in diesen Situationen nicht flüchten?!
Ich würde es einfach mal in Ruhe lassen (wie schon erwähnt, sind es eh keine Kuschel-/Streicheltiere) und langsam das Vertrauen wieder aufbauen. Rede ruhig mit ihm und versuch es mit Futter zu locken. -
Deine Schweinchen sind garantiert nicht glücklich, wenn sie dauerhaft allein gehalten werden.
Irgendwo in deiner Umgebung muss doch ein Kastrat aufzutreiben sein... -
Hallo,
wir haben alle noch vieeel lernen müssen (und lernen immer noch dazu).
In den meisten Zoohandlungen gibt es nur Häuschen mit einem Eingang. Solltest du also auf die Schnelle kein geeignetes Häuschen finden, dann kauf entweder solche Unterstände oder bastel dir provisorisch Häuser aus Karton.LG
-
Na, da hat der Bock wohl nix anbrennen lassen...
Ist ja wirklich saublöd gelaufen, der Kleinen kann man ja nicht mal ´nen Vorwurf machen.
Drück natürlich auch die Daumen!!! -
Herr Frodo, mach´s gut!
Eigentlich ein schöner Tod, wenn auch sehr schmerzvoll und schockierend für die hinterbliebenen 2-Beiner.
-
Was für eine traurige Geschichte...
Kleine Wolke, mach´s gut!
-
Hallo, also das Bild kenn ich jetzt auch noch nicht... Sehr schön ist der EB geworden (und noch so ordentlich, vor dem Einzug der Schweinchen ). Die Tür ist das Beste! :wink:
Haben die vor dem Fotoshooting noch in die Steckdose gelangt?
-
Also das Rätsel wurde noch nicht gelöst...
Ich gehe davon aus, wenn sich Andy nicht mehr meldet, war es vera.... (äh, ich mein er hat uns angelogen ) -