Beiträge von Morgaine

Zitat von meerschweinlies1997

abe die schweine sitzt nicht zu fest ....

Meinst du die "Leine" sitzt nicht zu fest?!

Um das ging es auch garnicht... Die Tiere haben keine Fluchtmöglichkeit und keinen Unterschlupf. Ich halte das Gassigehen mit Meerschweinchen an sich für nicht artgerecht!

Ich denke auch, dass du deinen Fehler eingesehen hast und es auch wirklich bereust. Damit wird das (hoffentlich) auch nicht mehr vorkommen, dass du "Halbwahrheiten" erzählst.

Also hau´n wir ein Ei drauf und drücken deinen Mädels weiterhin die Daumen, dass alles gut geht!

Ich glaube wir haben da das Gleiche gelesen... :lol: Genau den gleichen Wortlaut über die Böckchenhaltung hab ich auch noch im Kopf (kann mich nur nicht erinnern, wo das war).

Na ja, keiner warnt einen vorher, dass irgendwann der Suchtfaktor dazu kommt und mann/frau immer mehr Schweinchen will... :wink:

Meine Schweinchen waren die ersten Tage noch viel ängstlicher, saßen nur im Häuschen - ab und zu hab ich mal nachgeguckt, ob sie noch leben. :lol:
    In den Auslauf sind sie auch nicht, erst nach einigen Tagen und dann nur, wenn ich nicht Zuhause war. Und wenn ich sie in den Auslauf gesetzt habe, saßen sie auch nur wieder im Häuschen...
    Also hab Geduld, das wird schon! :wink:

Hallo Marion,
    meine Meinung kennst du auch dazu... :wink: Und ich kann auch deinen Wunsch nach einem weiteren Böckchen verstehen. :oops: Aber nachdem ich hier schon mal eine heftige Rappelphase durchgemacht habe, gehe ich das Risiko nicht ein. Andererseits gibt es hier im Forum auch Leute mit größeren Böckchengruppen, wo´s gutgegangen ist. Was machst du aber, wenn es schief geht?
    LG

Soweit ich weiß, sind hier einige Züchter im Forum, die das auch schon in der Vorstellung oder mal in einem Thread erwähnen (also nicht nur "verdeckt"). Wenn du ehrlich gewesen wärst, hätte das sicher nicht so eine Diskussion gegeben. Klar hätten einige gemeckert oder dich kritisiert, aber ich denke, das wäre nur die Ausnahme gewesen. Viele Leute hier (so wie ich persönlich auch) sind gegen Züchten, äußern auch mal ihre Meinung dazu, aber keiner wird deswegen angegriffen oder niedergemacht. Ausserdem besteht dann immer noch der Unterschied, ob es sich um eine kleine Hobbyzucht oder um sinnlose Vermehrerei handelt.

Ich denke so Zickereien/Streitigkeiten wirst du immer mal wieder haben, egal wie groß die Gruppe ist. Also hab kein schlechtes Gewissen, dass du nicht "artgerecht" haltest. :wink: Ist doch schön, wenn es so klappt und belass es dabei.
    Nebenbei erwähnt, wir könnten jetzt auch über die Artgerechtheit bei reinen Weiber- oder Böckchengruppen diskutieren... :lol: