Beiträge von Morgaine

Hallo Purzel,

ich habe mein Aussengehege auch mit PVC-Boden (Billigposten) und Fleecedecken (2 St. für 5,00 € bei P**O) ausgestattet. So ist der Auslauf pipisicher, nicht rutschig und einfach zu reinigen. 8)

Du solltest allerdings auch im Auslauf verschiedene Versteckmöglichkeiten anbieten.

Zitat von Girl22445

So hygenisch mit der Pipi ist das ja bestimmt auch nicht oder?

Ich hab die Handtücher 2-3 mal täglich gewechselt, damit sie nicht zu nass werden.

Insgesamt hab ich die Handtücher ca. 5 Tage dringelassen, bin immer lieber etwas vorsichtiger (ausserdem fand ich das sehr praktisch mit den handtüchern :lol: )

Viel Glück für die Kastration!!!

Ich kannte bisher nur Nacktkatzen - aber wundern tut es mich nicht, dass es auch andere Tierarten als "Nacktversion" gibt...
    Zeigt mir mal wieder, wie hirnkrank die Menschen sein können! :evil:
    Und halten sich dann auch noch für tierlieb... :roll:

Am Anfang hab ich auch die kleinen Packungen bei Fressnapf gekauft. Einmal hab ich auch die große Packung ausprobiert, aber das Streu war dermaßen reingepresst, dass es echt ein Kampf war das Zeug rauszubringen (hat mit etlichen Spreiseln in meinen Fingern geendet :evil: )

Inzwischen hol ich eine 400l Packung im Baumarkt, da gibt es das Tierwohl (ist eh viel besser als die Eigenmarke Fressnapf). Das reicht auch eine Weile bei mir, da ich nur 2 Schweinchen habe.

Über Internet bestellen ist bei mir ungünstig, da ich tagsüber Arbeiten bin und ich meinen Nachbarn nicht regelmäßig die Annahme einer Riesenpackung Streu antun will. :lol:

Hallo,

ich lager Heu und Streu in der Abstellkammer, da sieht aus auch immer :? aus. Aber dafür hat die Abstellkammer ja ´ne Tür! :lol:
    Streu hab ich immer einen 500L Sack und meist so ca. 2 Tüten Heu auf Vorrat. Nachdem ich nur 2 Schweinchen hab, reicht das immer eine Weile...

Gemüse ist im Kühlschrank - soweit es reicht im Gemüsefach, ansonsten irgendwo dazwischen. Seit ich die Schweinchen habe, ist es regelmäßig voll. :oops: Sonstiges Futter gibt es bei mir nicht, daher auch keine Lagerhaltung notwendig.

Zubehör muss ich auch nicht groß lagern, da ich nicht so viel habe. Ein Sortiment Kuschelsachen ist eh meist in der Wäsche.

Vielleicht machen sie es heimlich und verwischen alle Spuren? :lol:

Also mit dem Alter hängt es m.E. nicht zusammen, meine Schweinchen sind erst 1,5 Jahre alt und sie haben das auch früher nicht gemacht.

Dann sind unsere Buben eben unpotenter, macht ja nix. Wenigstens gibt es so keine Sauerrei im Auslauf und es wird nicht peinlich, wenn Besuch da ist. 8)

Hallo Jacqueline,

bei unserem Hornbach gibt es das Tierwohl Classic (Super leider nicht).

In dem Link von Kitty zeigt es den Hornbach nicht an...

Zitat von devil1103

Meine Schweinchen machen sowas nicht :oops: :lol:

Meine auch nicht! 8)
    Jetzt will ich es trotzdem genau wissen... :lol:

Habe zwei Kastraten und konnte noch nie etwas in diese Richtung beobachten. Bisher dachte ich, dass sich das durch die Kastration erledigt hat. Aber Heinemanns Kastrat hat wohl trotzdem das "Bedürfnis".
    Liegt es jetzt bei meinen Schweinchen daran, dass es eine reine Bockgruppe ist?! (beide wurden erst mit einem halben Jahr kastriert)