Beiträge von Breezer777

Ich hätte nie gedacht das es soooo toll läuft. Habe die drei gestern am späten Abend in ihr eigentliches Gehege gesetzt. Und, es funktioniert! Die großen sind eher neugierig als agressiv und scheinen ihn zu akzeptieren. Obwohl ich vorhin das "Frühstück in den verschiedensten Ecken verteilt habe um Rangeleien zu verhindern, habe sie an einer Futterstelle zusammen gefressen, der Kleene in der Mitte. Sah zu drollig aus. Kein Futterneid oder ähnliches, sie haben ihn ganz in Ruhe mit futtern lassen.
    Ich werde natürlich weiter beobachten. Aber ich bin grad ganz happy das meine Dreier-WG so gut startet. :D:D:D

Habe heute ein 8 Wochen-junges Babyböckchen bekommen und habe schon 2 2 und 3 Jahre alte Böckchen die zusammen, bis auf ein paar Kabbeleien auch gut klarkommen. Nun versuche ich die Vergesellschaftung des Babyböckchens. Dank der Tipps hier klappt das auch bis jetzt viel besser als ich dachte. Ein paar Kabbeleien, aber der Kleine ist kess und schlägt sich tapfer. Gebissen hat ihn auch noch keiner von den Großen. Das obligatorische Besteigen (wobei der kleene Frechdachs sogar manchmal hinter den Großen her ist :D ), ein paar Jagereien und das wars im Grunde. Lasse das ganze grad auch auf neutralem Boden stattfinden, mit vielen Unterschlupfmöglichkeiten für den kleinen Fratz. Jetzt frag ich mich ob ich die drei schon zusammen in ihr eigentliches Gehege zurücksetzen kann. Auf neutralem Boden sind sie jetzt seit 2 Stunden. Was meint ihr? Bin für alle Tipps dankbar.