Beiträge von Sihen

Hallo!

Ich wollte mich ganz herzlich für den Tipp mit den Parasiten bedanken!!! Ich war gestern bei der Tierärztin und Ulla wurde gecheckt, die Ärztin wollte aber keine Kotuntersuchung machen, weil sie meinte, Ulla hätte keine Symptome, die für Parasiten sprechen. Ich habe dennoch auf die Kotuntersuchung bestanden und siehe da, heute kam der Befund: sie hat Parasiten! Ich fange gleich heute mit der Behandlung an und hoffe, dass sie dann wieder etwas Speck auf die Rippen bekommt! Also vielen dank nochmal, endlich kann ich was für die Kleine machen! :D

Also es ist so, dass sie damals ganz schön geschnauft hat, wenn sie sich bewegt hat. Ich habe sie ja nicht auf radikale Diät gesetzt oder so, sie hat halt weniger Trockenfutter bekommen, keine Haferflocken mehr etc. Das habe ich dann alles wieder eingeführt, sie bekommt jetzt wirklich wieder alles, auch Kräcker und und... Besonders viel Trinken wäre mir jetzt nicht aufgefallen, also sie hängt jetzt nicht ständig an der Wasserflasche. Aber schon öfter mal, ich kann aber nicht so recht einschätzen ob das nun mehr oder weniger ist als früher. 5 Jahre sind bei ihr geschätzt. So alt ist sie mindstens, dennoch finde ich in einem Monat 100 Gramm abnehmen etwas viel, zumal sie ja nicht mein erstes Meerschweinchen ist und ich so was noch nie erlebt habe, außer die Tiere hatten was mit den Zähnen. Ansonsten ist sie wie gesagt wirklich topfit, sie bewegt sich, hat glänzende Augen, baut Männchen. Alles, was ein gesundes Tier so tun sollte, daher bin ich ja so ratlos. Sie wirkt auch nicht wirklich irgendwie älter und ruhiger, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass sie so 5 Jahre ist... Also werde ich dann mal einen Bluttest morgen machen lassen, vielleicht findet sich da etwas. Danke in jedem Fall schon mal für die Antwort!

Hallo!
    Meine ältere Meerscheinchendame Ulla verliert seit längerer Zeit ständig etwas Gewicht. Meine Tierärztin meinte, das könne vom Alter kommen, da könnte man nichts machen. Ich weiß nun nicht genau wie alt Ulla ist, da ich sie aus dem Tierheim habe, aber 5 ist sie sicher schon, sonst aber so weit topfit. Im Tierheim hatte sie Übergewicht, denn sie wog dort 1200 Gramm. Mit etwas Diät habe ich sie auf 1000 Gramm bekommen und ihr gings super gut damit. Mittlerweile wiegt sie nur noch 780 Gramm, obwohl sie alles frisst, was ihr vor die Nase kommt. Auch harte Sachen sind gar kein Problem für sie, also Zahnprobleme schließe ich mal aus. Was kann es denn sonst sein?? Hoffe jemand kann mir einen Rat geben, ich bin schon ganz verzweifelt... :(

Liebe Grüße