Beiträge von *july*

Ja natürlich, wir hatten da nochmal nachgeschaut am selben tag noch...aber dort war nichts...ich sag mal so der kleine hatte wohl ganz schön glück gehabt...er ist nämlich weiß braun gestreift( Rosette) er wäre leichte beute gewesen..
    Ich war auch schon im Tierheim das direkt nebenan ist,hab gefragt ob dort vllt Meerschweinchen abgegeben wurden..ich hab meine nr dort hinterlassen könnte ja sein das vllt noch jemand was findet...so hätte er wenigstens nen Geschwisterchen wieder...

So dem kleinen gehts gut....ich war beim TA...soweit ist der kleine kern gesund...
    er wiegt nur 280 gramm aber der TA meinte das wir das schon hinbekommen...er sagte das allein wegen der zecken der kleine mindestens schon 3 tage draußen war...und auch deshalb so wenig wiegt...eine spritze noch und ich konnte den kleinen wieder mitnehmen..in 1 woche muss ich noch mal zur kotrolle hin...achso ja und mit der kastration soll ich noch bisschen warten da er erstmal zu kräften kommen muss...naja ich bin froh das dem kleinen nichts ernstes fehlt...jetzt muss ich erstmal einen namen für ihn finden...hehe..

also ich werd morgen früh aufjedenfall zum tierarzt fahren...der kleine hatte eine winzige zecke an dem näschen...hab ich aber alles soweit weggemacht...ich finds auch richtig schlimm das leute sowas tun..ich habe damals auch ein Meerschweinchen mit zwei jungen gefunden...leider mussten da das muttertier und ein junges eingeschläfert werden...so hatte ich den kleinen behalten...seither liebe ich diese Tiere...

hmm ja also ich muss sagen der kleine hat sich heut so stark an das futter rangeschmissen, dass ich nicht glaube das ich ihn noch anfüttern muss...alles weitere also auch das mit dem geschlecht erfahre ich ja morgen früh... wenns soweit ist mit der kastration(was ich ja eigentlich richtig gruselig find) werd ich ihn danach zu den anderen gesellen...hm ich hoffe das dauert dann nicht zu lange weil ich schon wert darauf leg das er nicht allzu lang alleine sein muss...schnief...aber er kriegt ja jetzt erstmal ne menge liebe und wärme von mir :-)

Ich danke euch allen für die Tips und alles...

Hallöchen......
    also meine Schwester hat heut ein kleines Meerschweinchen Baby auf einem Spielplatz im gebüsch gefunden...ich habe es mir angeguckt und es ist sehr abgemagert...hatte eine kleine zecke an dem näschen...scheint aber soweit kern gesund (werd es aber noch bei TA checken lassen) hmm ich gehe davon aus, da der nabel noch verkrustet ist und das tierchen gerade mal der größe meiner kleinen hand entspricht das es so 2-3 wochen alt sein muss...

So jetzt zu dem eigentlichem...ich habe selbst zwei Weibchen ( 7 monate)
    hatte sie an dem kleinen schnuppern lassen, nur iwie schien mir die eine das kleine zu verdrängen und die andere es zu beschützen dabei kamen die beiden hüpschen ein wenig aneinander...meine frage jetzt- ist es überhaupt noch möglich das ich den kleinen zu den beiden lasse?(natürlich ist mir klar das ich ihn notfalls kastrieren lassen müsste) aber ich frage allgemein...ob ich sie wohl dann einfach zusammen lassen kann?

ich habe ihn jetzt erstmal in einem alten Käfig untergebracht damit er was zu kräften kommt...ich will nur nicht das wenn alle zusammen auslauf haben das sie sich da noch kaputtbeißen..