Beiträge von Suky_85

Hallöchen Taddie

Und zwar eigentlich hast du recht.
    Theoretisch gesehen müssten Schweinchen mit mehr Bewegung wirklich leichter sein.
    Aber die Praxis ist -jedenfalls bei uns- anders.
    Und zwar in meinem Bekanntenkreis gibts auch noch Schweinchen die im Käfig gehalten werden. Die sind auch so in dem Alter, wie die von mir und sie sind leichter, ich habe der Waage da gar nicht geglaubt und glatt weg noch mal ge2wogen!
    Aber ich muss auch sagen, dass es drauf ankommt was und wieviel du deinen Schweinchen verfütterst!

Also Lg von der Bock- und Böckchen - WG, von den Nymphen Kathy& Sammy&Trixie, sowie von mir Suky_85 :D

Hy erst mal

Also ich hab zwar gelesen das ihr ein wenig geteilter Meinung seid, was Rettichblätter angeht!
    Bei mir gehts jetz darum, ob sie Rettich fressen dürfen??? :?:?:?

Ich hab von meiner Arbeit gemischten Salat mit genommen.
    Da sind sämtliche Blattsalatsorten drin, Karottenstreifen und halt auch die Rettichstreifen. Nun habe ich ein wenig davon verfüttert und stelle fest, sie vertragen den Rettich bis jetzt. Ich muss dazu sagen, er ist nicht im geringsten scharf.

Jetzt würde ich halt gern wissen wollen, ob es da irgendwelche gesundheitliche Folgen haben könnte.
    Wär nämlich schade die Salatmischung weg zu schmeißen, da ich nicht soviel essen kann!!! :?

Also Lg von Suky und ihrer Bock- und Böckchen-WG

Hy erstmal.

Also ich würde sagen, deine Schweinchen haben ein normales Gewicht! :!:8)
    Und zwar habe wir 6 Schweinchen.
    Letztes mal wurden sie am 14.09. gewogen, sind erst wieder morgen dran. 8)
    Sweety wiegt 1336 g ist aber auch schon etwas älter :)
    Unsere 2 mittleren die ein 1 bis 2 Monate älter, wie dein Mama-Schweinchen und Tante Schweinchen sind, wiegen 1023 g und 912 g.
    Unser 1 "großer Kleiner" :D (ist von den 3 kleinen der größte) wiegt 661 g.
    Und die Kleinsten die ca 10 Wochen und die haben ein Gewicht von 465 g und 418 g.

Also ich muss dazu sagen, unsere haben auch ein selbstgebasteltes Gehege von 3,5 Quadratmeter und keinen Käfig.
    Deswegen sind unsere Schweinchen oftmals etwas schwerer wie die aus Käfighaltung, da unsere mehr Freiraum zur Bewegung haben.

So mit dem Gewicht bin ich bei unseren zufrieden.

Hy habe mal eine kurze Frage!!!

Wenn ich sage ich habe ne unkastrierte Bock- und Böckchen WG, dann werde ich komisch angeschaut oder gefragt wie oft ich denn mit den Schweinchen in einer Woche zum Arzt muss???
    :twisted:

Und zwar ich habe 3 Böcke und 3 Böckchen zu Haus!
    Alle sind unkastriert und verstehen sich blendend. Sind keine Geschwister!!
    :D:D:D
    Ok manchmal gibt es winzige Raufereien, aber nie mit Verletzungen bis jetzt!!!
    Toi Toi Toi... 8)

Ist es unnormal das sich die Böcke und Böckchen blendend verstehen?
    Es sind aber auch unterschiedliche Altersstufen!!!

Freue mich auf eure Antworten
    :D:D:D:D:D

Ja hallo nochmal

Sorry hab da wohl vorhin etwas schnell gelesen, wegen Impfung von Schweinchen.
    Naja Rüde, kann ja auch ein kleines Schweinchen-Männchen sein...oder nicht :D:D:D:D:D:D:D:D
    Es kam mir ehrlich gesagt auch etwas spanisch vor Schweinchen und impfen.
    Aber lieber gefragt ehe man was falsch macht.

Also LG von de Sechser Schweinchenbande und 3 Nymphen, sowie von mir

Hallöchen :D
    habe mich mal weiter in eurem Forum durchgelesen und festgestellt, das es doch noch einige Sachen gibt,die ich noch nicht mal gehört habe.:?
    Wie z.B. Perinealtasche? Könnte mir vorstellen was es ist!!! 8)8) Bin mir aber nicht sicher!!!

LG von Suky und den 6 Schweinchen sowie 3 Nymphen

Hy ihrs kurze Frage

Also ich war ja mit meiner Rasselbande gezwungener Maße ja auch schon öfters beim Tierarzt. 8)

Als ich das letzte mal fragte, ob die Schweinchen eine Impfung bräuchten, wenn ich mit ihnen im Park bin um "GASSI" zu gehen, da hieß es NEIN!!!
    Jetzt habe ich aber hier gelesen Jahresimpfung für Schweinchen????:?:
    Für was bzw. wo gegen ist diese Jahresimpfung??? :?::?::?: