Beiträge von Claudi70

... hatte gestern eins meiner Schweine hochgenommen, warum auch immer ... sie fiel runter *heul* :oops: Höhe ca. 1 m :oops:

Sie macht einen gesunden Eindruck weiterhin, frisst, säuft und läuft im EB auch normal.

Sollte ich vorsichtshalber dennoch zum Doc?

Oder wie kann ich selber erkennen ob sie sich doch was getan hat? :oops:

Danke dir.

Ich weiss halt selber noch gar nicht so genau ob ich das will :wink: Die 3 neuen sind Rosetten, meine Glatthaar (ich muss einfach sagen, ich find meine "alten" schöner :oops: . Is als wenn ich glaube meine 3 sind sauer wenn ich ihnen die anderen 3 zusetze, verstehtst du wie ich meine :oops: :wink: Und auch weitaus größer sind 2 der neuen Damen als meine.

Hallo,

ein Bekannter hat mir seine 3 Weibergruppe heute zur Adoption gegeben (eigentlich wollte ich keine weiteren mehr, aber nun wissen wir sie alle in guten Händen :wink: ).

Was nun machen am besten? Meine 3 werden im Sommer 1 Jahr und sind von Anfang an zusammen -keine Geschwister-.

Die neuen 3 sind ca. 1 1/2 Jahre alt und wohl auch von Anfang an zusammen.

Lasse ich sie getrennt und isses besser sie zu vergesellschaften? Wenn ja wie genau am besten? Ich würde dann einen kompleten neuen Boden-EB bauen.

Tja, da halten wir uns halt weniger auf als hier im Zimmer, sind ja erst frisch eingezogen. Bin mir da nicht schlüssig :roll:

Eine Frage hab ich dann doch noch :wink:

Der EB steht ja im Arbeitszimmer im 1. Stock, den Auslauf will ich aber oben dann haben (das Arbeitszimmer is zu klein und immer offen, Hund is auch noch hier).

Obs die drei arg nervt wenn man sie dann ständig hoch und runter bringt?

Hm, könntest du recht haben, ich dachte halt erstmal nur das sie sich freuen wenn sie generell mal mehr laufen können, denn im EB rasen sie oft rum wie die Irren und springen lustig rum.

Wie gestaltet man nun genau den Auslauf denn schön interessant?

Hallo ihr,

hab mir heute bei Ebay das hier bestellt https://cgi.ebay.de/Freigehege…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Da ich eins zuwenig fand nahm ich gleich 2 davon (soll ja größer werden).

Mal gucken wie sich meine 3 dann da machen. Im Winter will ich sie dann wenn ich zuhause bin da reinsetzen (auf den Boden kommt dann noch Streu usw.) im Sommer kommen sie dann nach draussen wenn ich daheim bin -oben noch ein Netz drauf-.

Komischerweise finden sie bisher Auslauf nicht schön, wenn ich sie nebenan im Gästezimmer laufen lasse verkriechen sie sich echt fast nur unter der Heizung und laufen nicht raum :?:

Ich hab da mal eine Frage :wink:

Bisher hab ich meine 3 drinnen gehalten.

Nun sind wir umgezogen mit einem Mini-Garten. :D

Theoretisch könnte ich ja nun im Frühjahr - Sommer meine 3 Süssen draussen halten (im Winter würde ich sie lieber drin haben wollen, bin ich ehrlich :wink: ).

Ab wann und wie macht man das dann am besten?

Klar, ich brauch dann draussen was wo von keiner Seite einer rankommt (andere Tiere). Aber kann ich sie einfach so raussetzen wenns wärmer wird? :?:

Und wie bzw. wann nimmt man sie am besten wieder rein?

Hallo,

eins meiner 3 ist neuerdings -seit 2-3 Tagen ca.- hin und wieder am niesen.

Muss ich mir da gleich große Sorgen machen?

Wir sind übr. grad auch frisch umgezogen .... soweit vertragen haben die 2 das auch gut.