Beiträge von Ratte

Lujoni: *den Monitor umdreh um das erste Bild sehen können* :lol:

Das hier ist meiner....nicht schön, aber selten, so sagt man :lol:

und das hier ist das Urlaubsgehege. Wenn ich mal länger weg bin *g* (nein die darin sitzenden Tiere gibt es nicht mehr, das Gehege steht leer)

uuuuh, dann bin ich ja beruight.
    Muss jetzt halt nur aufpassen. Baby 1 hat die 200 gramm erreicht :lol: (und ist doch eine Junge, die Nacht, als diese Sex-Action war, konnte man es bei allen drei sehr deutlich erkennen *lach*)

Nadine: Ja, könnte ich. Ich beginne jetzt schonmal mit der Vermittlung und wenn die die 250gr erreicht haben, kommen sie in ein extra Gehege. Ende der Woche dürfte Baby 1 die 250gramm erreicht haben. Jetzt liegt der 40gr vor Baby 3....wie mach ich das dann? Soll ich ihn dann einzeln setzen bis die anderen beiden auch soweit sind, oder wie?
    Die Babys trinken schon aus aus der Tränke und die Mutter seugt sie weniger...

Edit: Ich werde dann wohl alle drei Buben abgeben. Das ist mir zu risikoreich, einen zu behalten und zwei Gruppen will ich nicht machen...nicht auf Dauer (nur wenn sich keiner findet für die jungs, bleibt mir aber auch nichts anderes übrig...aber eine dreier-Böckchengruppe ist auch nicht so prikelnd, oder?)

Leute!! Ganz große Panik!! O_o

Der Bock hat sich grad mit der Mama vergnügt..........................

Jake ist seit 8 wochen kastriert. Sitzt seit letzten Montag wieder bei der Gruppe......muss ich jetzt angst haben??????
    Und klein Alvin (Baby Nr. 3) hat gedacht: "ui was macht der papa denn da?? *auch mal versuch*" << nur da hat mama nicht still gehalten und klein Alvin kam sowieso noch nicht dran (zu kurze beinchen)

hilfe? :?

Ich mal wieder...

hab da mal so eine bescheidene frage....

Ich überlege ja - wie bereits mehrmals erwähnt - ob ich einen der drei behalten soll...

mittlerweile ist es so, dass, sollte Baby 1 ein mädchen sein, wird sie bleiben und ich werde mich schweren herzens von Alvin (baby 3) trennen.
    Wenn Baby 1 aber doch ein Junge ist, stehe ich vor einen Zwiespalt :lol:

Die kleinen haben mittlerweile so ihren Charakter "entwickelt". Und Alvin stellt mich nun vor eine "Herausforderung"
    Er ist sehr frech und aufmüpfig in meiner Hand. Also er knabbert an mir herum, hält mich auch mit seinem Maul fest (es tut aber nicht weh!), will lieber rumspringen und meckert lautstark, wenn es ums Wiegen geht. Also er macht dann einen auf Hamster und zieht sich mit seinen vorderbeinchen an meiner hand hoch (Klimmzüge!). Also ein richtig lebendiges Kerlchen.
    Könnte dieses "Wilde" zu Problemen führen, sollte ich ihn behalten, wenn er größer ist und in die "Rappelphase" kommt?
    Wäre da dann baby 1 besser? Denn das ist das genaue gegenteil. Sehr ruhig und genügsam...ein richtiges Mama-Kind und ein sensibelchen.

Kann man da also schon den Potentiellen Raufbold erkennen, oder kann sich das ändern oder hat gar nichts zu sagen?

nächster Zwischenstand:

Baby 1: 193 gramm
    Baby 2: 174 gramm
    Baby 3: 156 gramm

Mama: 679 gramm

Also für Baby 1 wirds langsam knapp, wenn der so weiter zunimmt :lol:

Ich hatte auch immer ein EckWC und es wurde auch genutzt.
    Wir haben es in die Pipiecke gestellt und das Pipi wurde auch darin gemacht und nirgends anders. Nur ihre Kötteln haben sie dort fallen lassen, wo sie gerade rumgestiefelt sind.

na toll :lol:
    also geh ich doch zum TA oder warte bis es eindeutiger ist *lach*

Nein. Die Katzen dürfen aber auch nur ins Zimmer, wenn ich dabei bin. Wenn ich nicht da bin, bleibt der raum geschlossen.
    Den Großen machen sie nichts, da habe ich keine bedenken, da durften sie auch ohne aufsicht ins zimmer. Aber seit die Babys da sind, bin ich vorsichtiger, weil die ja eher mal mit einer Maus verwechselt werden könnten.

Wenn die kleinen ihre Popcornphase haben, wird mal aufmerksam geguckt. Aber sonst legen sich die Katzen nur dortrein und dösen vor sich hin. Sie finden das Heu halt unheimlich toll :lol:
    Und die Meeris stört das auch nicht. Die bewegen sich völlig angstfrei und gehen auch auf die Katzen zu.

Meine Katzen sind halt mit Schweinchen groß geworden und diese werden als Familienmitglieder gesehen und nicht als Beute ;)
    Und ich finde es auch nicht nachteilig, wenn die sich gegenseitig kennen und akzeptieren. So muss ich kein Fort Knox bauen.
    Ein friedliches Miteinander ist für mich sehr wichtig. Darum darf der Hund auch immer schnuppern und gucken.

Hier ein Foto von dem Baby, wo ich mir nicht sicher bin:
    http://i40.tinypic.com/2hzygx.jpg

issn junge oder?
    Bei den anderen beiden ist, wie gesagt, dass "Nippelchen" ausgeprägter.

Edit: Mal ein paar neue Bilder :D

http://i44.tinypic.com/2a760pk.jpg
    Na, wer bist du denn??

http://i44.tinypic.com/hwzj7q.jpg
    Das morgendliche Frühstück. (Papa klaut sich immer was und haut dann ab.... Männer! :lol: )

http://i42.tinypic.com/2ciji9c.jpg
    Immer diese Gaffer....

das mit den fotos hab ich schon versucht.
    Aber wenn die Kamera wollte, wollten die babys nicht. Haben die Babys mal ruh gehalten, wollte die kamera nicht........

Aber ich denke ich hatte damals schon recht und es sind drei jungs. Obwohl Baby 1 ein etwas "kleineres" geschlechtsteil hat als die anderen beiden. Also baby2 udn 3 sind definitiv Jungs. Nur 1 kann sich wohl nicht so entscheiden :lol: Aber der "nöppel" ist bei allen da, nur bei Baby 1 halt, wie gesagt, nicht so ausgeprägt wie bei den andern beiden.....und das ist das, was mich verunsichert...

Ja der TA...den kenne ich nicht, ich hatte mal angerufen, weil meiner ist ja 60km weg und desswegen will ich nicht so weit fahren.
    Ich möchte es aber halt wissen, damit ich schonmal mit der Vermittlung beginnen kann. Und da wäre es blöd, nicht sagen zu können, was da was ist.

Naja, wie gesagt, solange sie noch die 250gr nicht erreicht haben, ist es nicht sooo tragisch. Ich warte einfach noch ein bisschen, vllt Holt Baby1 ja nochmal auf :lol:

Und sonstiger Entwicklungsstand:

Baby 1: 162 gramm (nimmt im Schnitt 10 gramm/tag zu - gestern wog er 149 gr - hat also 13 zugenommen seit gestern morgen)

Baby 2: 153 gramm (nimmt im tägl. 10 Gramm zu)

Baby 3: 140 gramm (nimmt tägl. zw. 6 und 10 gramm zu)

Die Mama: 667 Gramm (sie schwankt täglich. Mal 5-10 gramm weniger, und dann mal wieder 10-15 gramm mehr).

Sie wachsen und Gedeien prächtig und wissen, dass meine Hand Futter gibt und kommen sofort angerannt, wenn ich in das Gehege "greife" :)

also der TA meinte, ich solle noch warten bis sie ca. 3 Wochen sind, dann könnte man es besser erkennen,

Mittlerweile bin ich wieder bei 3 Jungs....*lol*
    Ich warte einfach mal ab. Solange sie noch keine 250gramm haben, ist das ja sowieso wurscht, was sie sind :lol:

Zitat von Nadine

Hallo,

Dann könntest Du beide behalten.

Meinst du beide Babys?
    Also...ich hab gesagt: ein baby behalte ich. Mehr nicht.
    der Platz wäre da, um sogar alle drei Babys zu behalten. Daran würde es nicht scheitern. Aber 4 Schweinchen reichen für mich. Mehr wäre für mich wirklich zu "aufwendig" bzw dann auch die Kosten zu hoch. (ich wollte eigentlich insgesammt ja auch nur zwei schweinchen haben...so schnell kanns gehen, jetzt habe ich momentan sogar 6 :lol: )

Das weibchen, hat natürlich die meisten Vorteile: Wie bereits genannt, ich würde mir eine Kastration sparen, das mit dem Papa würde klappen UND ich könnte die andren beiden Böckchen zusammen vermitteln.

Würde ich den Bock behalten, hätte ich wieder kastrationskosten, dann wäre es ungewiss, ob es mit dem Papa funktioniert, und dann hätte ich 1 weib und 1 Bock abzugeben, da müsste ich sie getrennt vermitteln (desseidenn neue besitzer kastrieren das böckchen).

Aufgrund der Vorteile, tendiere ich ja schon zu dem weibchen. Aber die liebe zu dem einen Bock ist sooo groß.... ._.
    Da herrscht grad dicker krieg zwischen Herz und Verstand...

Ach mal gucken...vllt verliebe ich mich ja noch in das weibchen...aber das Mädel ist so "ruhig" und lässt ja alles mit sich machen.
    Der Bock ist viel aktiver, quirrliger, aufgeweckter, frecher...

*seufz*

//Edit: Ich hab grade das morgendliche Wiegen gemacht und nochmal die Geschlechter betrachtet. Ich glaube, je öfters ich guck, um so weniger weiß ich es :lol: ich machh später mal Fotos....und wenn das nichts wird oder die nicht helfen, geh ich zum TA -.- Das ist ja zum verzweifeln....

aaalso...

Baby 1 ist definitiv ein Weibchen.
    Baby 2 und 3 sind böckchen.

Das passt mir ja jetzt mal überhaupt nicht.....3 und 1 sollen tauschen :lol:

Würd so gern eins der babys behalten. Habe mich aber in Baby3 verliebt...

Also nu?

Baby 1 (das Mädchen) - spart kastration und evt probleme mit dem Papa
    Baby 3 (böckchen) - bin in ihn total verliebt....

:(

Ich wurde gefragt, ob das stimmt, dass man Babyschweinchen keine Gurke geben sollte, wegen dem Hohen wasseranteil, weil das Kolik herbeiführen kann.

Stimmt das? Ich weiß das nämlich selbst nicht so genau. Habe aus dem grund erstmal keine Gurken gefüttert. (abgesehen davon, dass die im Moment es schweine teuer sind)