Beiträge von Ratte

    ja, oder zwei. Mal gucken :)


    Wie gesagt, um einen Baum herum. Dort sollten eigentlich Eichhörnchen Einziehen (bevor ich nachwuchs bekommen habe). Aber für meeris ja auch ideal....und vllt ziehen ja doch irgendwann Eichhörnchen ein, dann ist das Zu Hause schon fertig :lol:

    Ich habe auch etwas probleme mit den Antwortmöglichkeiten, hab aber mal "beide" angekreuzt.


    Habe zur zeit zwei gruppen.


    ein Kastrat und zwei Mädels


    und


    drei unkastrierte Böcke

    Meiner wird diesen Sommer noch gebaut.


    3x3x3 Meter. Um einen Baum herum :lol:


    Natürlich mit stabilen Gittern....ich bin mal gespannt wie der im Endzustand aussieht. Im Kopf ist das ein traum :lol: sobald der fertig ist, stell ich fotos rein :)

    wo ist denn das Problem, alle zwei Tage die Pipiecken sauber zu machen und einmal in der Woche das ganze Teil?
    Ich habe immer Samstags, wo ich das ganze Gehege reinige. Zwischendurch halt eben die Pipiecken und das ist nun wirklich kein großer aufwand. Die Pipiecken kosten die vllt 5 Minuten. Nimm ein Kehrblech und ein Eimerchen (oder tüte) und zack - erledigt. Und dann jeden Samstag dann alles. Das ist ein Aufwand - bei deiner Käfig größe - von maximal 30 Minuten. Du kannst sie Schweinchen dafür in dem Zimmer rumlaufen lassen, und du kannst in aller ruhe den Käfig auseinander und zusammen bauen. Und deine Schweinchen haben dabei noch auslauf.
    Was ist daran denn so kompliziert? Dass es da so eng ist, wo der Käfig steht...pfff...dann stell ihn woanders hin oder hol in zum Saubermachen aus der Ecke daraus...


    Was soll das denn?


    Zitat

    Na gut du bst diser Meinung und das kann ich nicht endern.


    Ja gut, du bist auch deiner Meinung und wir können ganz offensichtlich auch nichts daran Ändern.
    Deine armen Schweinchen.


    Wir meinen es doch nicht böse. Aber es macht uns einfach "wütend" wenn einer kommt und um Hilfe bittet und sie letztlich dann verweigert, wenn er sie bekommt.

    Ich war damals ungefähr 9 oder 10 als ich mein erstes Meeri bekommen habe.
    Die Oma eines Freundes hatte Babys. 2 Albino Rosetten und ein buntes. Und da ich damals voll auf Albinos (weiß mit roten augen) abgefahren bin, habe ich mich für das eine entschiede (die anderen beiden waren schon reserviert). "Leider" war das damals nicht so gänglich was die ideale Haltung anging. Aber ich habe mich intensiv mit "Chipsy" beschäftigt, ihr Käfig diente nur zum Fressen und Geschäft machen, ansonsten hatte sie die ganze WOhnung als auslauf. Geschlafen hat sie bei uns im bett :oops: (ehrlich, das wollte sie. Wehe sie durfte nicht, dann hat sie terror gemacht!!). Chipsy war wie ein Hund, ist mir überall hin gefolgt. Leider ist sie dann gestorben.
    Als sie gestorben ist, kam dann erstmal ein Kaninchen (ja...auch wieder nur eins -.-)...aber er war genauso wie meine Chipsy...sehr anhänglich und zutraulichen. Und nach ihm gabs dann nur noch Meeris im Doppelpack :D (Man wird ja älter und lernt ;) )


    Ich finde die Fellnasen einfach nur lustig udn super süß. Ich habe zwar immer wieder versucht, diese "Kette" zu unterbrechen und mich von den tierchen zu verabschieden, aber das klappt einfach nicht :lol: nun hab ich es aufgegeben, Meerschweinlos zu werden. Meerschweine werden mich wohl bis ins Hohe alter begleiten :)

    Hallo ihr lieben...


    ich wunder mich seit 3 Tagen, dass meine zwei Weiber, so rund geworden sind.
    Seit gestern sind auch die Böcken alle runder...zumindest so, dass es mir komisch vorkommt.
    Zusätzlich haben ALLE innerhalb von 7 Tagen 50 Gramm zugenommen, das eine Weibchen sogar 80 gramm.


    Futtertechnisch kriegen sie täglich 2x frischfutter (Salat, Gurken, Paprika und im wechsel Chikoree, Karotte, Apfel und Banane...jetzt hin und wieder mal Erdbeere) und Heu 24/7.


    Letzte Woche waren sie dann mal auf der Wiese, aber da haben sie wenig gemümmelt, sondern eher nur faul rumgelgen.


    Fressen, trinken und Koten tun sie ganz normal, sie sind auch sehr lebendig, und "singen" nach wie vor.


    Dass die beiden Weibchen runder sind hat mir etwas Angst gemacht. Böckchen ist zwar kastriert...könnte aber vielleicht doch noch einen Schuß gehabt haben ?? (7 Wochen nach der Kastra durfte er wieder dazu...vllt ein ganz potenter Kerl??)....aber das jetzt er selbst auch so rund geworden ist, wundert mich....*räusper*


    Ich habe hier schon alles nach Blähungen durchstöbert und auch mal den Bauch abgehört, aber mehr wie das Herz oder die Atmung habe ich nicht gehört. Die Bäuche sind auch nicht hart und gespannt.


    Vielleicht einfach nur sehr viel gefressen und zugenommen?
    Was die Mädels betrifft, hoffe ich ja sehr, dass das nur reine Panik von mir ist und der Bock nicht mehr schießen konnte :S


    Danke schonmal für antworten...



    LG

    Hallo ihr.


    Ich suche ja für meine drei Böckchen ein zu Hause.
    Auf meine Anzeige im Internet hat sich eine Frau gemeldet. Die sucht für ihren Kastrat einen neuen Kameraden, nachdem seiner verstorben ist.


    Eben rief sich mich an und bat mich um Rat. Und zwar hatte sie jetzt ein 10 Wochen altes Böckchen aus einer wohl schlechten Haltung zu sich geholt und wollte es mit ihrem Vergesellschaften. Doch das kleine Böckchen hat das älter sehr stark unterdürckt und strangsaliert. der Kleine saß wohl vorher bei zwei trächtigen weibchen.
    Jetzt sind wir uns unsicher wegen meinen.
    Meine Jungs sitzen seperat. Dennoch im selben Raum in dem auch meine eigentliche Gruppe (Vater, Mutter, andres weibchen) sitzen. Kann das schon ausreichen, damit sie nicht mehr zu andren Böcken kommen? Oder ist das nur, wenn sie körperlichen Kontakt hatten?
    Könnte also eine VG mit einem fremden Bock klappen, oder eher nicht, weil meine Jungs die weibchen hören (und evt riechen) können?



    Wäre um jede Antwort dankbar :)



    Liebe Grüße

    ja stimmt schon.....aber man hätte es hören müssen...denke ich...


    Also meine drei sind da sehr laut, wenn Mama nicht da ist....hm...sehr verrückt....aber irgendwo müssen die ja sein. Ich würde wirklich die ganze Wohnung auf den Kopf stellen....auch wenn so gut wie keine hoffnung mehr besteht, dass sie noch leben....so traurig das ist.


    Denn dass sie gefressen wurden ist sehr unwahrscheinlich. Nicht drei aufeinmal....

    Daher ja nochmal meine Frage: Müsste man die aber nid auch irgendwie hören? Drei Babys die nach Mama rufen hört man doch eher mal als eins...oder nicht???


    Ich würde auch nochmal alles durchsuchen. Und vielleicht auch andere räume, falls der Raum in dem sie stehen, offen stand....

    Also für unsere Eigenbauten hatten wir so gut wie gar keine Kosten. Da meine Mutter durch ihren Beruf alles mögliche dafür "umsonst" bekommen hat.
    Also man spart schon einiges und hat definitiv mehr Platz zu bieten. Vorallem weil man das Gehege nach seinen eigenen Vorstellungen bauen und evt sogar besser erweitern kann.


    Also ich bin sehr FÜR Eigenbau!

    Also unser BAUMARKT! hat eine sehr schöne Zooabteilung, und da kriegt man so einen Käfig schon für knappe 80 Euro. Also die Häflte weniger, als bei ZooPlus.


    Es gibt Fressnapf, Futterhaus und sonstige Zooläden, wo man mal gucken kann. Oder aber mal bei eBay nachgucken. ;) Da bieten welche ihre eigenbauten an, oder aber auch günstige größere Käfige...

    3 Babies verschwunden....wirklich sehr kurios O_o
    Aber wenn die ausgebüchst wären, hätten sie ja auch rumgefiepst und nach der Mama gerufen, oder? Also meine machen das.



    Sehr komisch....dass die gleich 3 Gefressen haben soll finde ich auch zu extrem...Das ist echt schon komisch...Da fällt selbst mir nichts mehr ein, was es noch sein könnte.....

    Also mit der Toilette habe ich das damals so gemacht:
    Sie dahingestellt, wie sie am meisten Pinkeln und habe dort die knöttel immer reingelegt oder auch mal "urinbestreutes" einstreu...ob das jetzt so richitg war, weiß ich nicht, aber es hat gewirkt, sie haben nur noch in dieser Toilette gepinkelt.


    Und ansonsten: Ich habe unter meinen Eigenbau eine Gummimatte liegen. Die lässt nichts durch und man kann sie sauberwischen...