Beiträge von Ratte

*lach* ja....->andere Thread: auch ich stehe gerne mal auf dem Schlauch *g*

Aber nein, den Spruch kenn ich nicht. Ist wohl son Bayern ding :P

um nicht OT zu werden.

leider kann ich dir da nicht helfen bea. Vllt etwas mehr frischfutter (obst und gemüse) geben und Gewicht weiterhin kontrollieren.
    Wenn sie trotzdem noch stark abnimmt, würde ich zum TA gehen

Aber ich denke, im laufe des Tages melden sich bestimmt noch ein paar Experten mit besseren Tipps :D

Vielen Dank!

Ja ansich habe ich ja keine Bedenken, ich war nur wegen der Anzahl 3 verunsichert und dass sich 2 schon kennen.

Ich hoffe auch, dass es klappt. Ich wünsche es allen drei Damen! Vorallem Meiner, damit sie nich mehr länger alleine ist.

Der Platz ist da, das ist nicht das Problem ^^
    Und Tierarzt ist auch kein problem. Bin seit über 5 Jahren bei meinem, und da kann ich bei notfällen auch auf Rechnungen (und auch Raten) zahlen. Wobei mein TA mir auch schonmal kosten erlassen hat, wenns was ganz böses war. Also da habe ich echt Glück.

Die Tiere kämen aus Solingen (Nähe Köln). Dort bin ich nächste Woche, daher bot sich das an...bzw daher bietet es sich an. ^^

Gibt es auch keinen tierarzt in der Nähe, der Notdienst hat, oder den man auch Nachts anrufen kann?
    Meinen Terarzt kann ich jeder Zeit anrufen, egal ob er Notdienst hat oder nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich wieder aufrappelt.
    Aber ich denke nicht, dass es an der Paprika liegt. Eher an der Kartoffel...

Hallo.

Einige werden sicherlich mitbekommen haben, dass der Partner meiner Dame verstorben ist und ich nun auf der Suche nach einem neuen Schweinchen bin.
    Habe/Hatte bereits kontakt zu einigen "stellen" gehabt, aber irgendwie hat sich daraus nie etwas ergeben (schade eigentlich!), jetzt habe ich allerdings wen "gefunden" der 2 Damen abzugeben hat, natürlich auch nur zusammen.
    Jetzt meine Frage:

Kann ich die 2 Dazuholen, oder wäre 3 eine blöde zahl (weil ungerade), oder geht es? Hinzukommt dass es sich bei den zwei Damen um Mutter und Tochter handelt. Sie kennen sich als schon. Würde die Gefahr bestehen, dass meine Dame dann ausgegrenzt wird?

Ich bin ehrlich gesagt ganz schön frustriert, was die Schweinchen-Suche angeht. Raum Trier scheint echt ein Schweinchen-loses Land zu sein...oder aber der Bedarf ist gedeckt...?

Selbst die "zoohandlung" in meiner Nähe hat keine schweinchens mehr oO (nicht dass ich mir da eins holen wollte, ist mir nur neulich aufgefallen, als ich im Markt war - wenn ich da bin, gehe ich immer bei den tieren gucken)

Wie auch immer, ich möchte natürlich nicht mehr all zu lange warten. Denn meine Dame sitzt nun schon seit einigen Wochen alleine und ich möchte ihr das eigentlich nicht länger antun :(

Also klappt das mit 3 Weibern, wovon sich 2 bereits kennen?
    Wenn ja, wär gut.
    Wenn Nein, müsste wohl ein Kastrat noch dazu, oder? Aber dann hätte ich 4 statt zwei (so schnell kanns also gehen, was? :D)

würde mich über Antworten freuen ^^

LG

Ratte wäre jetzt erst 2 Jahre alt geworden. Also wirklich nicht alt.

Und es gab wirklich überhaupt keine Anzeichen, dass es ihm irgendwie nicht gut ging. Er war munter, und überhaupt wie immer.
    Wie gesagt, am Abend davor, hat der noch den Clown gespielt...
    er war groß und kräftig, richtig lebendig...

Bei Bino damals, habe ich gesehen, dass es ihm nicht gut ging. Trotz dass er gefressen hat, wurde er dünner. Er war auch in Tierärztlicher behandlung, es ging ihm dann auch wieder besser. Und Kurz bevor ich in den Urlaub bin, kränkelte er wieder. Mutter war dann wieder beim Tierarzt. Und dann kam der Anruf, dass er es nicht geschafft hat.
    Aber da "wusste" ich es ja und konnte mich drauf "vorbereiten"...aber bei Ratte jetzt...das hatte ich auch noch NIE....

und gerade zu Ratte hatte ich ein enges verhältnis. Der Kerl war ein richtiger Witzbold gewesen...ein Stolzer Kerl...

vielen Dank euch allen!

Ich begreife das zwar immer noch nicht...aber das werde ich wohl nie tun...

Aber ihm geht es ja gut, dort, wo er ist... <3

Ich kann es noch nicht fassen und auch nicht begreifen....überhaupt nicht....

Ratte ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen....einfach so...

Ich war gerade das Zimmer am Saubermachen, als mein Blick ins das Gehege fiel. Ratte lag dort, wie sonst immer wenn er "faul" war. Doch als er nicht reagierte, habe ich ihn auf den Arm nehmen wollen.....Er war da noch nicht lange tot....

Ich hab absolut keine Ahnung, wieso er gestorben ist. Er war jung, fit. Hat gestern Abend noch den Clown gespielt....

Ach Ratte....wieso nur???

Ich bin fix und fertig gerade....

Leb wohl, Ratte....*seufz*