also ist schwer zu sagen, ohne das zu sehen. weil man schnell was anderes hineininterpretiert.
Aber ich würde sagen, augrund des alters und geschlechts, piesacken die sich einfach etwas, vllt auch rangordnung klären...also ich würde es nicht als schlimm einstufen, solange kein Blut fließt.
Einfach mal beobachten wenns nicht aufhört oder schlimmer wird, würde ich sie trennen. Sicher dass es weibchen sind?
Beiträge von Ratte
-
-
ich halte von so künstlichem und chemischen zeugs gar nichts! DArum würde ich auch immer die Finger davon lassen. braucht kein schwein
-
jupp, soweit ich es verstanden habe: Böcke getrennt lassen und jedem ein Weib dazu setzen. Und das geht, dürfte auch keine probleme geben.
-
ähm um was handelt es sich denn?
Wieviele Meerlis sind es?
Welches Geschlecht haben sie?
Wie alt sind sie?
Wieviel Platz haben sie? -
tja, dir bleibt wohl nichts übrig, jedem ne Dame dazu zusetzen. Da müsstest du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Das mit dem parfüm....also ICH finde das doch arg merkwürdig und würde es nicht machen. Wäre mir zu viel chemie, die ich da an das tier lasse. Sicherlich nicht wirklich gesund. Und selbst wenn, was sollte das denn bringen??
-
na also ich kenne die Frau ja nun nicht so gut. Nur durch die 2 stunden gespräche.
Sie hatte halt bisher immer nur weibchen gehabt. Den kastrat hat sie noch nicht so lange (fragt mich bitte nicht, wie lange, das weiß ich selbst nicht), und ist auch ihr erster Bock.
Sie hat das schwarze halt in der Zoohandlung entdeckt, hatte mittleid und hir wurde gesagt (und per zertifikat bestätigt), dass es sich um ein weibchen handelt. Das hat sie halt blind geglaubt und das "Mädchen" zu ihrer Gruppe gesetzt. Joa...und dann kam ich
Sry, aber selbst mir, wurde ein Böckchen gegeben, dass sich dann als Weibchen herausgestellt hat. Ich habs auch Blind geglaubt und nicht wirklich nach geguckt...passiert mir jetzt halt nicht wieder und der Frau gewiss auch nicht mehr.
Ich habe jetzt wie gesagt, das Böckchen kastrieren lassen (heute morgen), und die Rechnung übernimmt sie ja dann. Ich werde ihr auch sagen, dass sie damit und dem zertifikat zu dieser Zoohandlung gehen soll und sich dort ihr Geld wieder einfordern soll. Ich habe mir vom Tierarzt schriftlich geben lassen, dass es sich um ein schwarzes Böckchen gehandelt hat!
-
Ich versuche mich mal als Übersetzer:
Sie hat nur Böcke und weil sie nur Böcke hat, klappt das gut.
Aber die Böcke Zanken sich ständig (also streiten sich), ob das normal wäre.--> Jetzt meine persönliche Meinung: irgendwie ist der Post voll widersprüchlich. Wenn die sich dauernd zanken, dann klappt das aber nicht wirklich
-
jetzt bleib doch mal ruhig!
Sie versuchen dir hier nur irgendwie klar zu machen, dass das, was du vorhast, zu 90% nach hinten los geht. Muss ja bei dir nicht wirklich passieren. Aber wenn doch, kannst du die Konstelation Bock&Bock vergessen. Kastriert hin oder her! Wie bereits gesagt, wenn die sich einmal in der Wolle hatte, bringt es nichts sie von den weibern zu trennen, sondern die böcke selbst müssen getrennt werden.
Das alles hier waren doch nur gutgemeinte Ratschläge. Und ich finde, man sollte sich darüber zumindest mal gedanken machen und auch platz für alternative machen und schaffen.
Natürlich interessieren die sich jetzt alle füreinander. Das ist normal, das heißt aber noch lange nicht, dass es im endeffekt wirklich klappt.
Verbieten können wir dir eh nichts. Wenn du es unbedingt austesten willst dann mach. Mir tun dabei dann nur die Schweinchen Leid, WENNS richtig nach hinten losgeht.
Und sry, da muss ich Care auch leider zu stimmen...
-
Super!
Mein erstes Schweinchen hatte auch eine ganze Wohnung zum Freilauf und der Käfig war nur als Klo-, Futter, - und Tränkestätte da.
Sie hatte sogar die Nacht bei mir im Bett verbracht (wehe ich habe sie in den Käfig gesetzt und diesen geschlossen, das gab dann immer randale!)Als wir dann ein Haus hatten, hatten die Schweinis dann ein ganzes Zimmer für sich zum freilaufen (ca. 10-12qm). Finden Schweinis gaaanz toll
-
Bonny und Jake kannten sich dort erst wenige Minuten. Bonny war bei seiner ankunft so extrem hippelig, dass ich ihr so die chance gegeben habe, ihn "kennenzulernen". Dafür dass Jake keine Hunde kannte bis dahin, war er aber komplett angsfrei, und hatte seinen Spaß auf der Hündin rumzuklettern
Ich kann meinem hund da 100% vertrauen. Alles was in der Wohnung ist gehört zur Familie und wird behutsam behandelt und beschützt
Ich könnte meiner Hündin sogar meerschweinbabys anlegen und sie würde die großziehen *g*Was Bonita für eine Rasse ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich kenn mich mit den Rassen nicht wirklich aus :oops:
Könnte vllt. ein Peruaner sein? Oder Angora? Oder ein Mischling? *g* -
du hast nichts falsch gemacht
Die bilder werden größer, wenn man draufklickt
-
was ist denn mit dem Bock??? (der Vater)
ist er noch bei der Gruppe???
Und er ist der Bruder von der Mutter??? oO
Wenn er noch da ist, nehm ihn aus der Gruppe raus und kastrier ihn. 6 Wochen nach der Kastration kannst du ihn wieder dazu setzen...Und nein, du musst die andere Dame nicht rausnehmen. Meerlis sind sehr gesellige Tiere. Soviel ich weiß kümmern sich alle sehr fürsorglich umeinander.
-
ich weiß nicht wie es bei den Schweinchen so ist.
Aber bei Hunden ist das "unsicherheit" und "unerfahrenheit"ja,..ja vielleicht lernt er noch *lol*
-
Hallo,
ich möchte euch meine Neuzugänge nicht lange vorenthalten.
Sebastian ist endlich nicht mehr alleine!Bonita:
http://bonnysworld.bo.funpic.d…userpics/10001/bonita.jpgJake (benannt nach "Jacob Black" von Twilight
http://bonnysworld.bo.funpic.d…s/userpics/10001/jake.jpgUnd Jake mit Hündin Bonny (Liebe auf den ersten Blick!):
http://bonnysworld.bo.funpic.d…erpics/10001/100_1001.JPGhttp://bonnysworld.bo.funpic.d…erpics/10001/100_1002.JPG
-
Ich habe seit gestern 3 Schweinis.
2 Damen und 1 Bock (der am Donnerstag kastriert wird).