Beiträge von Ratte
-
-
-
-
Hol die Schweinchen direkt wieder rein! Oo
Starke und Extreme Temperaturschwankungen vertragen die unheimlich schlecht. Sie müssen sich langsam daran gewöhnen.Mich würde auch interessieren, was sie denn machen, dass du davon nicht schlafen kannst.
Meine sind gar nicht so laut. Sie unterhalten sich zwar und flitzen auch mal rum, aber das ist jetzt nicht so laut, dass es mich stört.
Könnt ihr sie dann nicht woanders hinstellen?Ich bin da jetzt kein Spezialist, aber wie sieht es aus, wenn sie Tagsüber bei dir und Nachts eben vor deiner Zimmertür stehen? (An die Experten: Wäre das zuviel Stress für die Tierchen, oder ist das machbar?)
-
nein, an die Steckdose kommen sie nicht dran.
Die Wände sind 42cm hoch.Ja 10 Minuten nur. An der Wand, wo die Tränke hängt, war eine wand, die den "alten EB" geschlossen hat. Er war also dann L-Förmig. Und das war definitiv zu klein.
Meine Mutter hat von der Arbeit dann eine stabile Gummimatte für den untegrund und Umrandungen für Europaletten mitgebracht und die haben wir an den alten EB angefügt und die eine Wand entfernt. Fertig -
So, nun ist es vollbracht!
Meine Schweinchen haben jetzt einen neuen EB.Nachdem die zwei Neuen bei mir eingezogen sind, ist richtig Stimmung in die Bude gekommen und ich habe gemerkt, dass mein bisheriger EB zu klein sein würde. Zuvor hatte ich immer nur 2 Faule Böckchen, die ihren Auslauf nie ausgenutzt haben. Aber jetzt ist frisches Blut da und mehr Action.
Also habe ich überlegt, wie ich für wenig Geld, viel Platz in kurzer Zeit machen kann.
Und geboren war dieser 10-Minuten EB:
http://i42.tinypic.com/23ud2sx.jpgEr hat eine Fläche von knapp 2qm (150cm x 130cm) und bietet reichlich Platz für meine drei Tobe-Schweinchen.
(zur Info: nein, über dem Teppisch ist noch eine Gummimatte )
Kosten: 0 Euro
Aufwand: 10 MinutenNicht schön, aber selten. Sagt man doch, nicht wahr?
Jetzt muss mein Jake noch 5 Wochen alleine sitzen (er wurde letzte Woche Kastriert), damit kein "Unfall" mit den Weibern passiert *g*
Bald kommen noch ein paar "Hindernisse" hinein, damit sie für ihr Futter etwas tun müssen und so auch Abwechslung und "Spielmöglichkeiten" haben.
-
es ist aufjedenfall nicht artgerecht und du solltest weiter an ihr arbeiten, dass sie einen größeren holt!
-
Überraschung!
Abwarten und Teetrinken
-
naja, sorry, aber Babys von wenigen Tagen oder 2 Wochen erkennt man auch als Laie... :oops:
-
wie gesagt, getrennt lassen, und wenn die "experten" sagen, dass sie auch außerhalb von sicht- udn hörtweite getrennt sein sollen, dann mach das bitte.
Und die "Langeweile" kannst du ganz einfach "unterbinden", in dem du den böckchen weibchen dazusetzt und ihnen regelmäßig Auslauf gewährst, in dem sie auch etwas spielen können (z.B versteck und klettermöglichkeiten, oder etwas schwerer-erreichbares frischfutter, so dass sie sich richtig anstrengen müssen).
-
naja, aber es gibt ja auch Privat so ganz spezielle "Experten"
Aber ist ja auch egal, woher. Fakt ist, dass die schweinis noch viel zu jung waren (sind)
-
Zitat von Tina P.
Aber sowas ist halt typisch Zoohandlung.von Zoohandlung steht doch da gar nichts
Aber einer Zoohandlung wäre sowas zuzutrauen
-
sie müssen sich ja auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Und ich denke, wenn keiner da ist oder zuguckt, tapsen die gewiss durch den neuen auslauf und erkunden ihn.
Ich würde ihnen zeit geben, aber mich auch mal dazu setzen und sanft mit ihnen reden. Sie über FriFu etwas locken -
:shock:
Also entweder arg schlechte haltung, oder viel zu junge schweinchen O_o
edit: Aber wenn es doch noch babys sind, sieht man das doch!
-
lass die Finger von dem Nagerdeo! das ist nru Geldmacherei!
Das Popowackeln ist halt dominanzgehabe. Und wenn du schonmal mit einem zum TA musstest, weil die streiterei zu sehr ausgeartet hat, dann würde ich eine weiteer zusammenführung nicht wagen. Dann lieber jedem Bock nen Weib geben