mach diesbezüglich doch mal ein Thread bei "Gesundheit/Krankheit" auf.
Da können dir einige gute Tipps und Rat geben und worauf du achten solltest etc.
Beiträge von Ratte
-
-
Also wenn du an einen kompetenten TA geräts, wird er schon das richtige machen.
Was man jetzt genau gegen milben macht, weiß ich nicht meine hatten das noch nie...aber ich glaube da gibs spezielles Zeug für.
Aber die Frage kann dir hier sicher jemand beantworten. -
Also lässt du ihn jetzt kastrieren und setzt ihm dann ein Mädchen dazu, ja?
Naja, doch, wenn der eine TA mehr ahnung hat als der andere, kann der auch was finden, was der andere nicht gefunden hat.
-
Wieso willst du es da drin lassen? oO
Also ja: hol das tote Baby da raus -
Super, und dann deckt er deine Mädchen direkt wieder....
Hol ihn da wieder weg und setz ihn alleine, wenn du nicht noch mehr nachwuchs willst...
-
hihi.
Hab ich aber auch schon selbst erlebt. Meine eine Dame sollte bereits über 1 Jahr alt gewesen sein, als ich sie bekommen habe, dabei war die höhstens erst 6 monate alt...
Also ich bin da absolut kein experte, was das Gewicht angeht...aber ich würde das jetzt einfach nur beobachten. Vielleicht liegt Flocke auch einfach gut im Futter? Vllt setzt Futter bei ihr einfach schneller an?
Wie gesagt, beobachten, mehr kannst du ja sowieso nicht machen -
und wieso kommst du auf die Idee, dass sie schwanger ist??
Hattest du sie mit einem unkastrierten bock zusammen, oder wie?Das auf die Seite legen würde ICH jetzt nicht als schlimm empfinden, das hat mein alter Bock auch immer gemacht...aber dazu sollen was die Experten sagen...will da jetzt nichts Falsches erzählen...
-
Keine Angst.
Aber ich würde dein böckchen erst behandeln lassen, bevor du dir ein neues holst.
Aber bitte nicht baden!!!!!!!!!! Ich bin immer wieder erschrocken, wenn sowas von TÄ kommt....sieht man mal, dass sich nicht alle mit Schweinchen auskennen.
Such dir einen aderen TA....man man man...Zu deiner Mutter. Soviel Sturheit, wahnsinn.
Also du hast wirklich immer noch 3 Alternativen.1) Du lässt ihn kastrieren und setzt 6 Wochen später ein weibchen dazu
2) Du wendest dich an die Notstation, und die sollen dann nochmal deiner Mutter alles klar machen und wenn nötig auch mit etwas nachdruck
3) du holst ein baby-Böckchen.zweites wäre wohl das Bessere.
Da deine Mutter der Geldgeber ist....gibt es für dich nicht die möglichkeit deine schweinchen selbst zu finanzieren? So teuer sind die ja im Grunde nicht. Wie alt bist du denn? Kriegst du Taschengeld? Irgendwie muss es doch gehen, dann kannst du all deine Entscheidungen alleine treffen.
Unfassbar, deine Mutter,...ehrlich... *kopfschüttel*
-
bin auch etwas verwirrt....
Wenn Lilly die Mutter von Flocke und Jim ist, dann müsste sie die ja mit 8 1/2 wochen bekommen haben, das heißt die war schon schwanger bevor sie geboren wurde Oo *verwirrt ist*
-
Hallo.
Wie ist es denn bei dir vom Platz her?
Ich habe kürzlich mein "gehege" recht simpel erweitert.Günstig, Simpel. Nicht schön, aber effektiv
hat fast 2qm Platz. Wäre also was für 2 Böckchen...(wenn du dich denn dazu entschließt ein Böckchen dazu zu holen) -
Finde ich auch besser.
Mein alter TA hat sogar, während das Tier (egal ob Hund, Katze oder Nager), noch in der Narkose lag immer zwischendurch nach dem befinden geguckt.
Scheint der Neue nicht so zu handhaben...bin mit dem eigentlich auch mehr unzufrieden, aber die Arzthelfern ist noch die alte, und die kennt halt all meine tiere, nur darum bin ich noch da...aber besser Back to topic bevor wir hier über TÄ und ihre Handhabung das Thema sprengen
-
Naja...macht wohl jeder TA anders.
Als ich meinen Ratte bei meinem TA kastriert habe lassen, bekam ich ihn auch wach wieder.
Jetzt ist der TA in rente, und einer neuer ist in seiner praxis. Und meinen Jake habe ich schlafend wieder bekommen....
*mit schulter zuck*
-
oh was schöööne...
eigentlich gefällt mir die rasse ja nicht, wegen ihres Fells,...aber deine sind ja echt Bildhübsch...weiß gar nicht, wer mir da besser gefällt
-
ups, hatte nicht gesehen, dass du hier schon geantwortet hattest.
Also ja, kannst mit einer weiteren Schwangerschaft rechnen. Die "Chancen" stehen hoch. Aber wie gesagt, jetzt musst du abwarten
Wie das für Susi ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, da bin ich kein Speziallist drin. Das sollte dir einer sagen, der sich mit Nachwuchs und Schwangerschaften auskennt.
Aber ich denke, aufgrund des Alters sollte es keine Probleme geben (Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege).Ja, Hanni muss jetzt erstmal für 6 Wochen alleine sitzen, wie bereits gesagt, er ist in der Zeit noch dazu Fähig die Dame zu schwängern.
-
guck mal hier:
http://www.notmeerschweinchen.de/oder hier, aus Braunschweig
http://www.terra-meeri.holger-rabe.de/Die Helfen dir bestimmt bei deinen Fragen ud sind auch eher vor Ort um dich unterstützen zu können