bei uns sind die Namen ecki (wegen einer weißen Haar sträne)
und Speey weil sie so schön flitzen kann
Beiträge von zaubertuxx
-
-
Wir haben das jetzt noch ein bißchen beobachtet.
Speedy jagt die schwangere Flecki weiterhin aus allen Häuschen.
Wenn Speedy in die Nähe von Flecki kommt, geht diese freiwillig weg, wird dann aber auch verfolgt.
Speedy klaut Flecki auch Futter (z.B. Apfel) vor der Nase weg, ohne das sie sich wehrt. Blutig wird es nicht, den Flecki geht immer flüchten.
Wenn Speedy beißt, quikt Flecki gleich sehr laut.
Wenn Flecky in einer Ecke sitzt und Speedy kommen sieht, macht sie sich klein und bewegt sich nicht. -
ich beobachte das noch mal bis morgen und dann wenn es wirklich so ist das es immernoch komisch ist werden wir zum TA gehen
-
wenn sie sich mit den PfotenKratzen sieht es auch nach Kratzen aus
-
Ich habe Grade die Tiere ein bisschen beobachtet und mir ist aufgefallen das sie sich zimlich oft Krazten es sieht so änlich aus wie wenn Katzen sich Putzen dann Kratzen sie mit den Pfoten(oder Beine ich weiss gar nicht wie das bei den Meeris heißt) und dann schütteln sie sich ist das normal???
-
unsere beiden haben immer Heu und Wasser und da ich sonst noch nicht so genau bescheid weis bekommen de Täglich Möhre (wen alle kommt eine neue nach) und es kommt so alles rein was ich grad da habe Tomate Gurke Salat Apfel
mehr haben wir noch nicht rein gemacht da wir immer noch nicht so genau wissen was sie dürfen
aus dem Tierladenbekommen sie getrocknete Brennesel,Löwenzahn und ein Beerenmix -
nur gut das die bei meiner Tochter stehen und ich das nicht immer mitbekomme :shock:
-
ja das dachte ich auch so und so wird die obere etage gar nicht benutzt
so zu ist es nicht wirklich ich mache nachher noch ein foto on oben, mit den fenstern habe eich erst gestern gelesen das die so gefährlich sein können deshalb kann man da jetzt nix dran ändern.
aber bevor ich die wieder trenne wollte ichnoch warten vileicht kommen noch ein paar Tips so das wir es richtig machen können ...... ist schön ene blöde sache wenn man nicht weiss wie man s richtig machen soll
-
die sehen aber süß aus
-
wir haben das jetzt so gemacht wie in der Anleitung steht
drausen haben sie sich auch gut verstanden, sind ein bisschen hin und her gelaufen meistens speedy hinter Flecki hinterher dann haben wir sie im frisch gereinigten Käfig getan beide Häuschen nach untenim Käfig haben sie sich auch schon gejagt die Flecki war in einem Häuschen Speedy hinterher gequicke und dann ist die schwangere Flecki durchs Fenster raus (wir haben keine Säge hier so das man das Fenster größer sägen kann) war nicht so gut glaub ich da sie mit dem bauch hängen geblieben ist ... jetzt wissen wir auch nicht ob da was passieren kann?
also Speedy jagt Flecki aus jedem Häuschen raus und auch aus der Kuschelrolle
-
Wie haben ja jetzt zwei Damen aus einem Gehege bekommen.
Als erstes hatten wir ein geliehen Käfig mit einem Häuschen dann haben wir gelesen das jedes Tier ein eigenes Haus braucht aalso haben wir noch ein Haus dazu gekauft gleich am nächsten Tag.
Seedy hat aber Flecki immer weggejagt.
<Jetzt haben die Tiere ein Doppelstock Käfig auf jeder Etage steht ein Häuschen die verbindung nutzen die Tiere gar nicht wenn man jetzt ein Tier zu den anderen setzt verjagt die Speedy flecki sofort mit beissen
unsere frage jetzt verstehen die sich einfach nicht? oder kennen sie sich nicht gut genug? oder liegt das daran das Flecki schwanger ist?den wir haben auch gelesen das sie gesellige Tiere sind, müssen wir sie jetzt erst aneinander gewöhnen oder einfach so lassen auf was müssen wir achten?
-
ja Flecki ist schwanger laut Tierarzt kann es jederzeit so weit sein
Speedy ist auch ein Weibchen
-
Das ist Flecki
Das ist Flecki von oben
Das ist Flecki gestreckt
Das ist unsere Speedy schnell und schüchtern deshalb kommen Später mehr bilder von ihr [/code]