Beiträge von blue500

Hallo, danke erstmal für die Tips.

Ich habe aus dem Tierheim zwei Weibchen geholt.
    Sie sind noch sehr sehr jung.

Ich hab sie erstmal in einen separaten Käfig gesetzt,
    den ich direkt an den Käfig der Laurie angelehnt habe.

Ich denke da können sie sich erst mal kennenlernen.

Ich hoffe das ist richtig !!

Liebe Grüsse

Chrissie

Hallo zusammen,

also um alle Fragen zu beantworten:

Der Käfig ist 80 x 120 cm gross und steht im Wohnzimmer. Zugluft hatten sie nicht.
    Ein Versteck habe ich selber aus einer Schublade gemacht. Die Oberseite ist der beliebteste Platz im Käfig. Da liegt auch immer 2 x mal am Tag frisches Heu. Ein hohler Baumstamm und hin und wieder eine Versandrolle werden auch gerne angenommen.
    Frisches Wasser gibt es auch 2 x am Tag. Am späten Nachmittag gibt es dann frischen Salat, Karotten und Salatgurke, die ich in Scheiben geschnitten am oberen Käfigrand einklemme. Ab und zu auch Löwenzahnblätter aus dem Garten. Zum knabbern gibt es kleine Äste aus dem Garten. Leckerlies gibt eher selten.
    Bei schönem Wetter hab ich im Garten ein Freigehege ca. 3 x 4 Meter was sehr geliebt wurde.
    Das kann man sehr gut ausnutzen um den Käfig zu reinigen.
    (2 x in der Woche).

Angefangen hat die Tragödie vor etwa 3 Wochen als die Trixi angefangen hat am Gitter zu knabbern. Das war zum Schluss sehr emotionsgeladen.

Gab es dann Futter war wieder ruhe. Nach dem Fressen ging es weiter, bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Nachdem sie tot im Käfig lag, war nicht zu erkennen was passiert war.

Ich denke zum Thema artgerechte Haltung habe ich nichts falsch gemacht.

LG Chrissie

Hallo zusammen, Meine Trixi war gerademal 1 1/2 Jahre alt.
    Sie war irgendwie irre und hat ständig am Gitter geknabbert.
    Dann lag Sie gestern morgen tot im Käfig.
    Jetzt ist die Laurie alleine. Kann ich wieder ein Jungtier zu ihr
    geben oder wird es Streit geben ? Über einen Tip würde ich mich freuen.

LG Chrissie