was haltet ihr denn von den 3 spritzen ivomec???
weil das haben meine beiden ja bekommen und werden ja immer noch gegen pilz behandelt,nur irgendwie zeigt bei denen ja auch nix wirkung,kann es sein,dass manche parasiten und pilze einfach schon immun sind gegen bestimmte stoffe???und wie teuer ist eigentlich so eine laboruntersuchung von diesem geschabsel?
Beiträge von Majamilka
-
-
huhu!
meine beiden haben ja auch einen pilz,seit einem monat(siehe beitrag etwas weiter unten)...also bei pilz ist das glaube ich wie bei parasiten und so,die können überall her kommen-entweder das streu/heu/futter usw. ist "verseucht" oder die tiere haben eh gerad ein schlechtes imunsystem evtl. durch krankheiten vorher(meine hatten kurz vorher haarlinge) oder einfach nur durch stress und sind dadurch angreifbarer...mir kommt es fast so vor als wär das bei meinen beiden ein echter teufelskreis,es bessert sich nur wenig,dann zum tierarzt,die tierarztbesuche stressen und es verschlechtert sich durch den stress wieder:-(
vorbeugen kann man durch gesunde ernährung und vorallem vitamin c,das ist ganz wichtig für ein gutes imunsystem-also immer schön vitamin c-haltige sachen verfüttern oder auch mal vitamin c pur auf ein stück gurke geben (hat meine tierärztin empfohlen,wird aber auch kritisiert,weil es künstliches vitamin c ist usw.)...
so,ich hoffe bei dir läuft die behandlung besser und schneller als bei mir:-)
wie äußert sich der pilz denn,also wo ist er,wie sieht er aus und wie gehen die tiere damit um?liebe grüße! -
Also meine Tierchen haben ja Pilz und hatten eventuell auch Milben.
Mir kommt es so vor als wäre dieses Heu von DM mit dran Schuld,weil die Beschwerden genau da auftraten,als die beiden das gegessen haben und auch teilweise dadrauf lagen.Habe dann das Heu gewechselt.
Natürlich weiß ich dass viele Ursachen zu Pilz und Milben führen können,aber dazu gehört ja auch verseuchtes Heu und Streu.Daher jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Produkten von DM (Dein Bestes)?
Und welches Heu ist wirklich empfehlenswert?
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Also die Tierärztin möchte ich eigentlich nicht wechseln,weil die mir wirklich kompetent rüber kommt und auch so ne super nette ist. Muss eh in ca. einer Woche anrufen,ob das Zeug gewirkt hat und dann werde ich mal nach Surolan und der Impfung fragen,vielen Dank für die Tipps!
Habe auch schon öfters gehört,dass die Pilzbehandlung relativ lange dauern kann,ganz schön hartnäckig sowas ne?Geht einem selbst ja auch an die Nerven,wenn man sieht,dass die Tiere sich kratzen...und mir kommt es so vor als würden sie mich langsam echt hassen von dem ganzen betupfen:-P -
Hi an euch alle!
Habe schon öfters hier Rat gesucht und gefunden,ist wirklich ein super Forum! Also nun fang ich mal mit meinem Problem an...Habe seit ca. 3 Monaten 2 supersüße Meeris.Die beiden standen in der Zeitung an gute Hände abzugeben und ich hab sie dann von so einer Familie abgeholt,gehörten wie so oft der 9-Jährigen Tochter,die kein Interesse mehr hatte und sahen zwar gepflegt aus,saßen aber in einem extrem verdreckten Käfig,überall war Dreck,kein Heu,kein Frischfutter,dafür aber 2 Näpfe(!)voll mit Fertigfutter...also schonmal alles falsch was geht..Die Mutter meinte auch sie würde die Tiere so alle 2 Wochen sauber machen...Naja habe dann natürlich die beiden Fettis mitgenommen,alles schön desinfeziert,Ernährung umgestellt usw...Naja dann irgendwann fiel mir auf,dass sich die beiden ganz schön oft kratzen,fuhr zum Tierarzt,sie hatten Haarlinge und wurden auch erfolgreich dagegen behandelt.Nun haben die beiden seit ca. einem Monat höchstwahrscheinlich Pilz.Da Milben nicht ausgeschlossen werden konnten,bekamen beide die normalen 3 Spritzen Ivomec und ich behandle jetzt schon jeden Tag die betroffenen Stellen mit Imaverol gegen den Pilz.Die zahme hat fast nichts,nur ganz kleine kahle Stellen an den Vorderfüßen,die scheue und daher auch immer gestresste hatte den Pilz schon an den Schenkeln,im Nacken,am Hals und nun an den Hinterbeinchen...Ich kann bald nicht mehr,die süße Maus tut mir so sehr leid,muss sich dauernd kratzen und beißen an den befallenen Stellen.Die Tierärztin hat denen daher nun noch son Zeug oral verabreicht,was eigentlich gegen Flöhe bei Katzen ist,aber von vielen Tierärzten gegen Pilz angewendet wird.Ich frage mich jetzt:Wie lange dauert das,bis der blöde Pilz endlich komplett ausgestorben ist???