Hallo!
Danke für eure Antworten!
Nein,auf kaltem boden ist die Kleine nicht gelaufen und Zug bekommen hat sie eigentlich auch nicht,ich lüfte immer morgens und abends die Wohnung durch,aber das auch dann immer nur so 10 Minuten.
Maja hat wie immer gar nichts,Milka zieht hingegen Krankheiten total magisch an.Warte jetzt auf meinen Freund mit dem Auto,damit wir zum TA können...Hoffe es ist nichts schlimmes...
Beiträge von Majamilka
-
-
Hallo!
Meine Milka fiept beim Pipi machen und Kötteln,es scheint als bereite es ihr Schmerzen.Ich gehe morgen direkt zum Tierarzt,habe hier viel gelesen und tippe jetzt auf Blasenentzündung oder Blasensteine.
Sie frisst normal und ich habe ihr gerade noch etwas zu trinken gegeben.Jetzt meine Fragen:
Wie soll ich füttern bis morgen nachmittag???
Und soll ich ihr eventuell Traumeel geben gegen die Schmerzen???
-
Vielen Dank!
Genau,das heißt Traumeel.Ich soll täglich eine viertel Tablette in Wasser auflösen und in den Mund geben,ist das richtig so? -
Hallo ihr Lieben!
Ohje ich bin echt ein Pechvogel...meine Milka ist mir aus der Hand gesprungen,aber nur aus ca.10 cm Höhe-trotzdem natürlich zu viel...sie humpelte dann und belasteste die linke Vorderpfote nicht mehr...war jetzt gerad natürlich beim Tierarzt,alles wurd überprüft und wahrscheinlich handelt es sich nur um eine Verstauchung/Zerrung...Puh was ein Glück!
Die Kleine konnte-Vorführeffekt^^-dort auch wieder auftreten...Meine Tierärztin gab der kleinen dann ein hömoopathisches Schmerzmittel,was ich nach Bedarf wiederholen muss...Habt ihr damit Erfahrung,wirkt das?
Bzw. geht so eine Schwellung schnell vorüber,kann man noch etwas andres für die Kleine tun? Bin so erleichtert,dass es nicht mehr ist,hatte vor Schreck so sehr geweint weil dass sieht echt schlimm aus wenn die Tierchen nur auf 3 Beinchen durch die Gegend hüpfen,dachte echt es wär was Schlimmes...Meine Erleichterung ist so groß:-) -
Also die beiden scheinen das jetzt geklärt zu haben,heute war gar nichts mehr zu merken und sie haben sich nach gurke und salat auch wieder gegenseitig sauber gemacht!:-) bin ich erleichtert:-)
-
mhm,meinst du die schüchterne möchte auch mal der chef sein?eigentlich hat sie da gar nicht den charakter zu...andererseits geht die gewalt die ganze zeit von ihr aus,maja macht gar nichts und ich habe ja auch keine veränderung im käfig oder so vorgenommen,hat ja sonst auch immer alles geklappt...
ich hatte noch gedacht,vielleicht ist sie so zickig,weil ihr was weh tut oder juckt,aber dann müsste sich das doch auch noch anders äußern oder?außerdem hat sie die hauterkrankung ja auch schon sehr lange und hat sich auch nicht so komisch verhalten..
-
ich hatte ja gerad schon von dem Popcornen oder juckreiz erzählt.nun habe ich mir das ganz mal ein paar stunden angeschaut und komme zu dem schluss,dass die beiden ordentlich stress haben.
das ist total komisch,weil sie schon über ein jahr zusammen leben und sonst echt ein herz und eine seele sind,sich nach dem essen auch noch gegenseitig sauber machen am hals(zuckersüß^^) usw....und jetzt plötzlich knurren sie sich total an,jagen sich und die eher ranguntere und schüchternere verhält sich total seltsam: sie läuft alle paar minuten ganz langsam und starr(würds beschreiben wie ein mensch der sich aufbäumt um jemanden zu verprügeln;-P),plustert sich aber nicht auf und geht dann auf maja los und versucht sie irgendwie in die seite zu zwicken oder so...die beiden knurren sich heut abend irgendwie nur an...ist das ein böses anzeichen oder normale zickerei??? -
na das heißt popcornern weil die meeris dabei auf der stelle ganz plötzlich hoch springen wie wenn man popcorn macht,das springt ja auch auf einmal hoch aus dem mais...das machen die tiere wenn sie sich richtig wohl fühlen:-)
-
Also meine beiden hüpfen hier gerad ganz wild rum und glucksen dabei wild...da sie ja immer noch etwas krank sind(pilz oder ähnliches),weiß ich jetzt nicht ob sie popcornen oder ob es sieht juckt...gibt es da ein Merkmal,wodurch sich das unterscheidet?sie kratzen sich dabei nicht und wenn sie voreinander stehen dann rennen sie wie vom schlag getroffen weg...mhm oder spielen die beiden einfach wild rumspringen?:-)
-
ja gerne,mach das:-)
-
oh da bin ich ja beruhigt:-)
nee,aber ich denke meine tierärztin wird das dann nächste woche machen,ist das teuer?
wo bekommt man denn die tropfen und wie verabreicht man die? -
Alsoooo,ich hab ja schon viel berichtet von der Pilzerkrankung meiner beiden...Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr so wirklich sicher,dass es sich wirklich um Pilz handelt,die betroffenen Stellen sind irgendwie so spezifisch erkrankt zur Zeit...Die eine Süße hatte Haarausfall an den Außenseiten der Vorderfüße und nun an den Innenseiten!Meine andere hat es nur minimal innen.Sie wurden ja schon gegen Milben behandelt und werden immer noch gegen Pilz behandelt.Nur irgendwie mache ich mir Gedanken,weil ich jetzt gelesen habe,dass Zysten auch zu Haarausfall an den Beinen führen können...tritt dabei auch Juckreiz auf???(Werde nächste Woche wieder zum Tierarzt, wenns nicht besser wird,falls jemand den Tipp geben wollte)
-
Also mir ist aufgefallen,dass meine beiden immer ihr Häuschen durch den ganzen käfig schieben,um sich dann drauf zu setzen um an die heuraufe besser dran zu kommen!ich finde das schon ziemlich intelligent,hat jemand ähnliche erfahrungen???
-
ohja die reismethode ist echt super! man kann auch wenn man gerade keinen reis da hat,kleine nudeln nehmen,hat den gleichen effekt:-)
-
achso und ich hab noch ne frage: ich frag mich immer ob es schlecht ist,wenn meeris auf heu liegen,weil sie ja dann auch pipi dadrauf machen und es gibt ja auch sonen heuaufguss als experiment in der schule,womit man beweist dass sich bei nassem heu ganz viele bakterien bilden und vermehren(wikipedia: Der Heuaufguss ist eine beliebte Methode, um für mikroskopische Zwecke Einzeller zu züchten.An den abgestorbenen Pflanzenteilen oder auch in der Erde haften Dauerstadien unterschiedlicher Mikroorganismen, die durch Wasserzufuhr wieder in den aktiven Zustand zurückkehren.)...ab wann geht wohl dieser bakterienzustand los?und ist der wohl auch parasitenfördernd???