Beiträge von Majamilka

mhm hört sich ja nicht gut an,aber meine schwester hatte auch mal nen eiterball im bauch,der raus musste,krankheiten machen eben was sie wollen ne?Milka lass ich noch nicht laufen,sie läuft noch nicht mal im käfig,so schwach ist sie noch,bin schon froh wenn sie frisst,will sie noch nicht überfordern,weil sie ja auch sehr scheu ist,soll sich erstmal jetzt kräfte sammeln:-) aber schön,dass lucy schon wieder so fit ist:-)

achso,mach das doch auch so,dass du beide mal auf den schoß nimmst oder kurz zusammen setzt,ich fand die beiden haben sich total gefreut endlich mal richtigen kontakt zu haben,weil maja eh die ganze zeit zu ihr will und am gitter steht und schaut...die ärztin meinte die beiden sollen nich zusammen bevor die fäden gezogen sind,damit maja das nicht noch bei milka macht,so krankenschwestermäßig;-P aber kontrolliert mal eben 5 minuten sehn das ist doch drin denke ich,vllt würden sie sich freuen?:-)

ja ich kenn das,man macht sich dauernd gedanken,obwohl die tierchen ja mit ausreichender versorgung auch gut allein klar kommen,trotzdem hat man den kopf doch dauernd voll von den gedanken was alles passieren könnte usw.aber mach dir mal keine sorgen:-) wird schon gut gehen!!!

Also meine süße ist ja gestern operiert worden wegen blasensteinen und sie hatte genau das gleiche,hat immer gefiept beim koten und den po gehoben.also direkt zum tierarzt!wenn ein Blasenstein in dei Harnröhre gelangt kann das Schwein kein pipi mehr machen und schnell daran sterben!klar dass ist jetzt die schlimmste situation die ich beschreibe,aber bei mir war es eben auch so.die steine oder der stein sind dann im weg und dadurch drückt das beim koten immer und tut ganz doll weh,auch wenn der kot ganz normal aussieht...also ab zum TA!!!

Tierarztbesuche sind einfach unumgänglich wenn man Tiere hat!!!Wenn du schmerzen hast,dann musst du ja schließlich auch zum arzt!wenn dein vater dich nicht fahren möchte,such dir doch jemand andren oder nimm ein taxi...und bei den Symptomen ist es echt wichtig jetzt schnell zum arzt zu gehen!!!du willst doch auch nicht dass sie sich quält oder???und wenn du das nicht selbst bezahlen kannst,dann versprich doch deinen eltern,es ihnen wiederzugeben...kein tier hat es verdient zu leiden!

oh das freut mich auch total,wie schön:-)
    meine maus ist ja auch seit gestern zu hause und frisst auch schon so ein zwei häppchen,nur heute mittag hab ich sie etwas gefüttert mit diesem pulver,was man mit wasser anrührt..heute morgen waren wir wieder beim TA und er hat das Pflaster entfernt und meinte es sähe gut aus und fieber hatte sie auch nicht:-) also es geht vorwärts:-) hatte mit meinem freund heute beide auf dem schoß und hab dann auch verstanden,warum die beiden nicht zusammen sein dürfen,maja war einfach viel zu stürmisch für die kleine maus:-P....noch sitzt sie nur im häuschen,fiept aber nicht und legt sich auch nicht hin,denke es tut ihr weh,aber bei der naht am bauch kein wunder..der TA meinte auch dass die meisten Leute Bergwiesenheu verfüttern,was zu viele Mineralien hat für Meeris,daher habe ich jetzt ganz einfaches wiesenheu gekauft...was man macht macht man falsch nicht wahr???aber bin einfach total erleichtert,dass alles gut gegangen ist und ich hoffe es bleibt jetzt auch alles auf dem guten weg:-) auch an lucy mit ihrer seltsamen krankheit alles gute,ist echt super!!!!!!

Mhm ich werde den TA mal danach fragen,aber ich hab auch die vermutung,dass die Steine davon kamen,dass die beiden ja bei den Vorbesitzern ca. 1 jahr lang fast nur trockenfutter bekommen haben:-( das kann ja nicht gut gehen...werde auch ohne prüfung auf jeden fall gar kein trockenfutter mehr füttern,obwohl ichs eh auch nur sehr sehr selten gegeben habe.

Danke!also der tierarzt hat schon mit mir gesprochen,sie hats gepackt:-) war um 11 auch schon wieder auf den beinen(op irgendwann zwischen halb 9-10)..nur er meinte es wär schon ne harte op gewesen,er musste bauch und blase aufschneiden und es waren mehrere steine:-( mhm..hoffe jetzt dass maja das nicht auch hat obwohl die eigentlich immer von allem verschont wird^^ heute abend hol ich sie ab*freu* und bereite jetzt alles vor mit dem zweiten käfig und so...morgen muss ich dann wieder hin und eventuell nachher zwangsernähren,weil sie vielleicht nix fressen wird..obwohl meine tiere so verfressen sind da hoff ich mal sie frisst trotzdem:-P warum kannst du wegen lucy nicht bei TA anrufen und fragen wie die op verlaufen ist???ich sollte das sogar,damit ich bescheid weiß:-)
    hoffe es ist alles gut gegangen,sie erholt sich gut und wird schnell wieder fit!

So Milka ist jetzt beim Arzt,um 11 muss ich anrufen und fragen,wie die Op verlaufen ist..bin aber hoffnungsvoll,sie war so stark heute morgen und hat richtig gut gefressen!:-) derweil muss ich alles schonmal vorbereiten für heute abend,schön den handtuchkäfig fertig machen und alles,bin ja mal gespannnt wies der maus dann geht...ich werd an lucy denken,wünsch euch alles alles liebe,das wird schon gut gehen!!!!!*daumendrück*

hallo!:-)
    Ohje dann haben wir ja echt was gemeinsam traurigerweise:-/
    also ich habe vorhin mit der tierärztin telefoniert und sie hat mit gesagt morgen kann schon alles wieder normal gegessen werden und soll auch wenns geht.außerdem soll milki getrennt sein von maja,weil die sie sonst eventuell anknabbert am verband.das ist ganz gut,weil ich 2 käfige habe.milka soll in ihrem dann nur froteetücher oder zewas gelegt bekommen damit keine späne in die wunde kommen können.ich habe hier schon viel gelesen im forum und daher find ich dei ideen ganz gut,kissenbezüge zu nehmen und mit heu zu füllen,damits schön warm und kuschelig ist...joa dann drück ich dir auch die daumen und denke an dich,ist es auch die erste op?hab echt schiss wie gesagt...um 8 bringen wir sie weg und abends können wir sie dann wieder holen.ich kümmer mich derweil um maja,die ist schließlich nie alleine und ist bestimmt etwas verwirrt,ist sie glaub ich eh weil sie ja milka leiden sieht...erzähl,wie siehts bei dir aus?

ja ich habe die ärztin auch ausdrücklich noch gefragt ob freitag reicht und sie meinte ja.hab halt keine ahnung,wie lang man da warten darf,aber eigentlich ist sie ja recht stark wenn sie noch frisst und so..ich mache mir nur sorgen weil ich nicht weiß wie lange tiere überleben können wenn sie nicht richtig machen können...aber gestern konnte sie noch,daher wird sie die nacht auch noch packen oder?morgen hab ich mir extra urlaub genommen,werd bestimmt nur angst haben den ganzen tag,aber ich hab echt hoffnung,dass alles auch wieder gut wird.weiß auch nicht was ist wenn sie wirklich sterben sollte...will gar nicht drüber nachdenken aber ich finde auch dann muss man schnell handeln denn maja ist dann ja ganz alleine.ich stehe dann echt vor der entscheidung ob ich sie abgebe oder wieder wen neues hole.hört sich krass an,aber irgendwie ist milka ja nicht ersetzbar...ach ich bin schon ganz durcheinander über sowas nachzudenken...

also sie hat es mir gezeigt auf dem röntgenbild,das war so rechts oben irgendwo...war auch zu geschockt um da zu fragen wo das genau ist....oh mann hab echt solche angst dass sie noch stirbt oder morgen oder nach der op...obwohl sie noch frisst und wasser hab ich ihr auch grad etwas gegeben..nur hab ich angst dass sie nicht mehr kötteln kann und kein pipi machen kann und dann dadurch stirbt...geht das schnell?

Danke für deine Antwort!
    Morgen früh ist es endlich soweit...mir kommt Milka schon total aufgebläht vor irgendwie...meint ihr wenn sie nicht mehr richtig pipi machen kann,was ich vermute,dann überlebt sie die nacht noch?mach mir solche sorgen...

Ok,weil das Blasenentzündungthema sich keiner mehr anschaut öffne ich mal ein neues:war beim TA heute und Milka hat nen Blasenstein und muss operiert werden am Freitag....habe hier schon alles drüber gelesen...hab jetzt irgendwie angst dass sie das nicht überlebt oder dass der stein dann wiederkommt....und was soll ich ihr dann zu fressen geben nach der op?ùnd einzelkäfig oder mit maja zusammen?und auf handtücher oder wodrauf?klar bekomme auf jeden fall freitag auch antworten und ruf auch morgen noch mal an beim ta aber ich würd vorher gern shconmal infos haben...danke!