Beiträge von Majamilka

so,milka hatte urin im blut und man weiß nicht was sie hat,eventuell blasenentzündung...hat jetzt schmerzmittel bekommen und Antibiotikum...morgen muss ich wieder hin zur kontrolle...keine ahnung wie das weitergeht...

ja mach ich:-)
    hab nur so angst vor dieser unsicherheit,dass man nicht weiß,was es ist und dann irgendwie rumprobieren muss...oder eben dass es sehr schlimm ist..

Ähm also die Tierärzte sind davon ausgegangen dass das am Calcium lag...ich hab seitdem nur Gurke,Salat und Heu verfüttert,auch kein Kräuterheu oder so,also ganz normal. wegen dem nach 14 tagen neu bilden,das habe ich in einem andren forum gelesen,wo ein schweine 4 steine in kurzer zeit hintereinander hatte,findet man recht schnell wenn man googelt:-( sie kommt mir wieder aufgeblöht vor,als könne sie nicht richtig pipi und wenn sie macht dann ist nur sehr wenig und riecht auch nicht gut.es sind einfach die gleichen smyptome wie vorher.werde gleich zum arzt fahren,mal sehen was der sagt,drückt mir die daumen!

mhm...irgendwie glaube ich nicht mehr dran,weil beim letzten mal waren es eben auch die steine und ich hab sie auch immer warm gehalten und nie zug ausgesetzt...es ist einfach wieder genau das gleiche symptom wie vorher auch,ich muss es leider zugeben...sie hatte grad auch wieder ein kleines bisschen blut im urin und hat schmerzen:-(
    es heißt doch auch,dass meeris mit steinen die oft dann auch wiederholt bekommen,es soll glaub ich einfach nicht sein mit der kleinen...
    ich muss mich jetzt schon langsam damit anfreunden,dass es vielleicht keine hoffnung mehr gibt.aber dann geht es ihr besser und ich habe alles für die getan,was ich konnte...

Hallo!
    Die Fäden wurden am Montag gezogen und dann lief alles gut,aber seit heute hat Milka wieder Schmerzen beim Kötteln,muss morgen wieder zum Tierarzt:-( Hat jemand erfahrung mit neuen blasensteinen nach der op in so kurzer zeit oder ne mögliche andre erklärung?die tierärztin wusste auch keinen rat grad am telefon...ich kann echt nicht mehr,warum kommt denn immer alles noch schlimmer wenn man denkt es wär gut?warum immer ich?:-(

Genau die Frage hab ich mir jetzt bei der kalten Zeit auch immer gestellt,aber bei mir kühlt es auch nicht sonderlich aus,sodass ich tagsüber nicht heize und die beiden sind auch putzmunter...dafür mache ich dann morgens und abends die heizung schön warm...denke aber auch dass ne ganz warme haltung vllt gar nicht so gut wäre,weil die tiere dann ja null abgehärtet sind gegen kälte oder?

hey!
    Vielen dank!hab die beiden heute zusammen laufen lassen,milka war richtig fit heute und wollte unbedingt zu maja und hat am gitter rumgekaut,da musste ich die beiden echt wieder zusammen bringen.sie frisst auch schon wieder fleißig:-) nur jetzt ist sie vom treffen mit maja doch etwas geschafft und ruht sich aus...bin echt froh,dass das alles so gut verläuft,haben wir ja glück gehabt ne:-)

milka hat ja auch jetzt so schlechten kot,noch total klein und so...kann man da irgendwas bestimmtes füttern?vllt das päppelfutter?damit ihre verdauung mal wieder in schwung kommt...im moment frisst sie nur salat und gaanz wenig heu,sonst noch nix..

also wie gesagt,meine tierärztin meinte milka müsse noch getrennt sein bis die fäden rauskommen,also noch eine woche...die beiden stehen allerdings nur ein gitter voneinander entfernt und können sich somit total nah kommen und auf dem schoß dann beschnuppern...

ach und milka bekommt die fäden auch übernächsten montag raus*lach*

Mhm machst du dir gar keine Vorwürfe dass du sie mit einem Tierarztbesuch hättest retten können und sie hätte noch lange weiterleben können?ich könnte nicht damit leben,nicht zu wissen,warum sie gestorben ist und dass sie vllt noch ne chance gehabt hätte...will dir jetzt auch kein schlechtes gewissen einreden,aber wer tiere hat muss auch die verantwortung übernehmen,das gilt in diesem fall dann auch für deine eltern...

dankeschön!das macht mir hoffnung:-) denn nochmal ne op,das wäre schon hart...aber nur noch ganz wenig Grünes als Leckerei?also zu mir meinten die salat und gurke wären voll in ordnung:-/ die kleine frisst seit grade sogar wieder heu,juhu:-)

also bei mir ist es ja etwas andres,weil mein schwein ja blasensteine hatte..hat der Arzt denn geröntgt?dabei sieht man nämlich erst die steine.mir wurde jetzt empfohlen die ernährung umzustellen,kein calciumhaltiges zeug mehr,heißt kein trockenfutter und auch kein bergwiesen oder kräuterheu mehr sondern nur ganz normales...hatte auch wegen blasentee gefragt,aber davon wurd mir abgeraten,ich sollte das meerie nicht verwirren..habe aber schon öfters gehört dass der gut sein soll bei blasenentzündungen.genau kann ich dir aber nicht helfen,weil milki eben blasensteine hatte und nicht ne entzündung...allerdings kann das auch ganz banal sein wie bei menschen denke ich,also durch zugluft,kalten boden usw.,daher halt sie auf jeden fall auf warmen untergrund und ohne zugluft und sonst schau doch mal hier im forum indem du nach blasenentzündung suchst:-)

achso und ich denke kranke schweine sollte man grunsätzlich eher in ruhe lassen und nicht auf den arm nehmen wenn nicht nötig,da kranke tiere ja grundsätzlich eher ihre ruhe wollen um wieder gesund zu werden,kennt man ja selbst,wenn man sich schlecht fühlt will man nicht überanstrengt werden durch kontakt mit anderen menschen..

also meine tierärztin meinte das gestern auch,weil milka nach der op und wegen dem AB jetzt auch so schlechten Kot hat,dass sei normal und erstmal nicht besorgniserregend...ich weiß noch als ich ne mandelentzündung hatte musste ich auch AB nehmen,die sind mir auch total auch den Magen geschlagen...also hab mal nachgeschaut und bei rund 25% der menschen kommt durch AB durchfall,dann wirds bei schweinen ähnlich sein oder?AB zerstört eben nicht nur die schlechten sachen sondern auch ein paar gute:-/ aber das wird bestimmt bald wieder:-)