ich mach nie einen extra meeri einkauf... wenn ich für uns einkaufen geh nehm ich den kleinen einfach immer ihr lieblingsgemüse und obst mit
Beiträge von sultan
-
-
Also im 1. zoohandel wo ich war... da habe ich eddy und murphy gekauft.. eddy geht es gut.. murphy ist eine woche später gestorben.... hatten gedacht es war wegen einem sturz (der ta konnte aber nichts feststellen) schluss endlich ist der kleine verhungert weil er einfach zu leicht war... er hatte kaum 100g und das mit 3 wochen... damals dachte ich es wäre normal... leider ein große irrtum und der kleine ist in unseren händen gestorben... *snief*
im 2. zoohandel wo wir dann lucky geholt haben.. waren männchen und weibchen getrennt und die kleinen waren richtig aufgeweckt und sind durch die gegen gepopcornt...
lucky geht es hervorragend.. und eddy auch...
leider gibt es in meiner umgebung keine züchter da dort wo ich wohne meerschweinchen generell nicht so verbreitet sind und die meisten meinen meerschweinchen seien hamster
-
Also was man in Tierhandlungen für Käfige sieht.. tut mir leid die sind weder artgerecht noch in irgendeiner weise hübsch...
und zu kleintiervilla.. hab auch überlegt dort eine zu bestellen aber wenn ich da bei ebay lese wie die bei negativkommentaren bzw neutralen kommentaren reagieren.. da frag ich mich schon mit welchen assis man da zutun hat...
hab mich dann dagegen entschieden und mir selbst einen gebaut..
1. billiger und
2. kommen mir die leute von kleintiervilla einfach unsympatisch vor...und solchen leute geb ich sicher kein geld.. wer mit kritik nicht umgehen kann sollte vielleicht nichts verkaufen sorry
-
tierschützer? OH MEIN GOTT das sieht aus wie massentierhaltung.. die kleinen tun mir total leid.. die sitzen ja fast schon aufeinander.. sowas ist eine frechheit.. kann man sowas melden oder kann man da sonst was dagegen tun?
-
Auf unseren Komposthaufen... kein problem
-
ich bin totaler glatthaar fan... rosette find ich auch ganz süß.. aber langhaar gefallen mir nicht so.. weiß auch nicht warum...
-
Hammersüß.. das schlaffoto.. zum fressen... *G*
-
*G* ne die mache nicht auf die decke.. sie gehn brav in ihre ecktoilette... manchmal geht ein bisschen daneben... aber das ist nicht schlimm.. decken hab ich 2 zum wechseln.. da wird dann einfach alle 2 tage die decke gewechselt ist ein aufwand von 5min... ihre ecktoilette wird jeden tag gereinigt dauert aber auch nur 2min.. also die 2 sind pflegeleicht..
und ja sie machen alles gemeinsam.. ganzo komisch die sind unzertrennlich auch beim schlafn
-
Das einzige das ich über Allergien weiß dass man davon normalerweise kein Fieber bekommt...
und wenn ihr letztes jahr noch keine meerschweinchen gehabt habts und sie trotzdem krank war.. kann es ja jetzt nicht auf einmal mit den meeris zusammenhängen?! vielleicht habe ich auch was falsch verstanden
aber das wäre jetzt meine logische schlussfolgerung
-
Also bild vom Eigenbau ist in den Tiervorstellungen drin (lucky und eddy)
-
also mein kleiner murphy hat das auch immer gemacht.. wir wissen bis heute nicht was es war.. er is dagesessen.. und hat immer beim ausatmen so komisch grummelgeräusche gemacht....
leider ist unser kleiner murphy gestorben und selbst nach 2 tierarzt besuchen konnte der uns nicht sagen was es ist..
ich will dir nicht angst machen aber bitte geh zu einem meerschweinchen erfahrenen tierarzt...
-
auf jeden fall ist es hübsch *G*
-
Zitat von Engelchen_1986
ich weis das es keine kretik ist ich hab darber schon schon viele meinunge gehör manche halten 2-3 in einem käfik wo net größer ist wie 1m sondern kleiner meine türfen auch voll oft raus frei rumlaufen und mir haben auch schon viele gesagt das mein käfig zu groß ist und in voll viele bücher steht das 1,00cm auf 60 für 2 ausrechent ist aber da gehen voll die meinungen auseinader
jetzt nicht böse gemeint aber EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG...
und vertraue niemals jemanden der dir alles verkaufen will nur um dick kohle zu machen.. sicha sagt dir der fressnapf dass der käfig ausreichend genug ist ect... aber die wollen ja auch nur kohle mit dir machen..
ist mir nicht anders gegangen hab den typn gefragt ob er einen käfig über 120 hat.. dann meinte er: SCHEISSE ich ihn angschaut: warum scheiße?
er: (und das war wirklich so) ja scheiße ich hab so einen käfig nicht da und da du dich auskennst kann ich dir auch keinen kleineren andrehn wie es aussieht...
ja profitgier geht bei manchen tierhandlungsbesitzern (bei den meisten) vor tierliebe
-
das erste bild ist hammer.. nur noch die füsschen aber so süß..... das hintern foto ist auch süß.. ich nenne meine beiden immer turbohintern *G*
-
also ich wechsel jeden tag mal das einstreu in ihrer toilette (zeitaufwand von 2min) und sonst.. einmal in der woche gibt es deckenwechsel falls doch mal was daneben geht