Beiträge von sultan

bevor ich mir haustiere zugelegt habe.. habe ich ein monat lang gesucht.. die seiten die du mir beschreibst kenne ich... nur hatte ich dort nichts gefunden was mir zuspricht... für lucky bin ich sogar 100 km gefahrn weil die zoohandlung in meinem ort mir nicht zugesagt hat.. und bin dann dort hin gefahren.. weil mir einige gesagt haben dass es dort tiere gibt die von privat dort abgegeben werden.. tierheim wurde bei uns vor kurzem geschlossen dass die besitzerin gestorben ist...

naja ausreden sind von mir sicher keine gekommen und hab auch tierhandlungen verurteilt ABER ich kann jetzt auch nichts mehr ändern... bin nunmal kein weltverbesserer.. aber ein tierliebhaber der sich gut um seine tiere kümmert ;-)

war ja jetzt kein riesenproblem.. aber versteh nicht warum man jemanden verurteilt der sein tier in der zoohandlung verkauft.. sicher ist das nicht das beste.. aber was soll ich tun...

ich leben nunmal nicht im supertoll großen deutschland und kann es mir " aussuchen" wo ich mein tier hole... das geht bei uns nunmal nicht...

fakt ist... lucky ist zwar aus der tierhandlung ist aber auf einem bauernhof geboren worden (von privat und kann ich auch bestätigen.. lucky hat auch nach bauernhof gerochen)

und eddy ist anscheinend auch von privat.. da kann ich es leider nicht überprüfen...

auf jedenfall ist es nicht gelogen dass es bei uns nicht viele möglichkeiten gibt wo man ein meerschweinchen herbekommt...

halskrause? kann man sich das vorstellen wie bei hunden.. dieser seltsame trichter?

mein gott der arme...

hab auch einen eddy daheim und mir 2 drücken deinen eddy ganz fest die daumen.. bzw die krallen.. das wird schon wieder

tja im internet hätte ich mal nichts gefunden.. tut mir leid ist ja nicht so dass ich jetzt so ein böser mensch bin der einfach sich ein tier einbildet.. in den nächsten laden fährt und dann 2 mitnimmt...

aber ich fühl mich gut dass ich meine 2 geholt habe und weiß sie haben es gut bei mir...

sonst würden sie jetzt irgndwo vergammeln vielleicht auch sterben weil niemand interesse an ihnen zeigt..
    also tut mir leid aber leute die sich um zoohandel tiere liebevoll kümmern sind in meiner meinung nicht gleich böse menschen die es nicht besser wissen...

hauptsache ist dass es 2 schweine gut haben... tut mir leid aber ich fühle mich da jetzt schon angeriffen und als dumme ignorante person abgestempelt.. aber was solls...

mir geht es gut mit meiner entscheidung

tjoa.. ich bin leider kein DEUTSCHER sondern ein ÖSTERREICHER ;-)

und ich will einem meerschweinchen so lange fahrten wirklich nicht antun...

und wenn ich ein tier aus der zoohandlung hole hat es dieses meerschweinchen gut bei mir... oder soll ich die jetzt alle dort lassen nur weil sie vom falschen ort kommen? sie haben ja trotzdem ein recht auf ein schönes zuhause...

Mann sind die süß...

bin grad voll überschwenglicher freude...

gestern war unser architekt bei uns.. und wir haben hausgebaut (wird nächstes jahr) geplant.. und ich hab ihm gleich gesagt wir brauchen viel platz im garten für die kleinen zum im sommer herumlaufen.. und eine ecke im wohnzimmer hab ich ihm auch gleich aufgetragen dass die schön hell aber trotzdem nicht in der zugluft sein soll.. damit die kleinen was zum leben haben.. ich weiß passt jetzt nicht perfekt hier rein aber das brennt mir gerade auf der seele *G*

aber dein auslauf für die kleinen ist echt super..bei uns ist es schon zu kalt draußen für die kleinen...

meine 2 jungs machen das auch.. sie "rammeln" sich auch gegenseitig... ich denk mir dann immer.. ja sie sind nicht kastriert die haben halt auch ihre triebe... *G*

mein freund ist dann immer ganz geschockt.. und meint "seine kiddies" sind vom anderen ufer...

solang sie sich nicht gegenseitig verletzen ect hab ich kein problem damit...

:shock: ?? warum? ihnen ist ja gott sei dank nichts passiert.. die ameisen warn auch nicht viele.. hab in etwa 10 entfernt vom körper der kleinen und die haben die meerschweinchen auch nicht gebissen oder "angepinkelt" .. hab nichts gefunden...

also nicht geschockt sein ich bin keine meerschweindirabenmama :-(

ich hab mir vor einiger zeit einen in einem katalog bestellt.. (fragt mich nicht um den namen habs ganz vergessen.. ist irgndeine ösi firma) jedenfalls.. kommt dann nach ewig warten dieser anscheinend 130 mal 70cm plastik käfig... hab ihn oben geöffnet.. als erstes ist mir mal die klappe von oben in den käfig geknallt mit lautem getöse.. ich mal nur blöd geguckt und war froh dass der käfig leer war.. guck weiter.. ist das plastik beschädigt... gitter schon ein bisschen rostig... es war zwar ein haus drinnen.. sogar maßgeschneidert ABER die rampe war irgndwie mit schrauben befestigt wo die spitze rausgeschaut hat... aja aja alles klar.. total meerschweinchenfreundlich.. hab den scheiß dann wieder zurückgeschickt... weil 100 euro für so ein teil NEVER EVER jetzt wohnen meine 2 schnuckis in einem stylishen eigenbau und fühlen sich pudelwohl...

finde einfach dass viele anbieter mit dem wort ARTGERECHT zu leichtfertig umgehen... nur weil es vielleicht "ganz schick" aussieht.. heißt es doch nicht dass es für die meeris das beste ist...

finde dies käfighaltung inzwischen sowieso total schlecht... 1. wegen dem gitterfeeling für die schweindis... und 2. die streu liegt überall herum und macht das aufräumen zu einer stundenlangen prozedur...

aber es wäre schön wenn es endlich hersteller gäbe die wirklich artgerechte unterbringungen herstellen würden.. zu einem menschenfreundlichen preis...

ich denke auch dass zb fliegen die kleinen nicht stören...

mir ist mal vor vielen jahren ein missgeschick passiert damals hab ich unsere meeschweinchen ins freigehege gegeben und habe nicht bemerkt dass dort ein kleiner ameisenhaufen war...

naja das ende von dem lied: die kleinen haben gebrüllt wie am spieß haben sich geschüttelt und gekratzt...

passiert ist ihnen nichts.. hab sie rausgegeben.. wo anders das gehege hingestellt... aber haben keine bleibenden schäden gehabt.. gott sei dank