Beiträge von sultan

na wäääääääääh igitt grausig...

hab auch schon mal gelesen dass man meerschweinchen fleisch geben soll..

ich vergleiche es dann immer mit: würden sie wenn sie in der freien wildbahn leben auch fleisch essen..

wohl eher nicht.. kann mir kaum vorstellen dass diese kleinen nager sich zusammentun und wildern gehn um dann fleisch zu fressen.. also für mich ein klares NEIN

Hab jetzt gesucht aber nichts gefunden...

Also welchen charakter haben eure einzelnen schweinchen? haben manche eigenarten... kann man die einzelnen an ihrem quieken unterscheiden?

erzählt doch mal..

beobachte das immer öfters bei meinen 2 kleinen.. habe sie jetzt noch nicht so lang ABER konnte schon einige unterschiede feststellen...

also
    lucky: ist viel gechillter und sanfter... er ist auch zutraulicher und weniger gestresst.. kommt zu meiner hand... riecht daran.. leckt sie auch ab... er lässt sich schwer aus der ruhe bringen und ist auch schneller wenn es ums futter finden geht... aber wenn er wirklich aus dem häuschen ist (wegen hunger) dann ist er 10mal lauter als eddy und übertönt eddy locker.. lucky lässt sich ewig nicht aus der ruhe bringen und lässt eddy einiges durchgehen.. aber wenn ihn dann mal die hutschnur platzt dann achtung dann wird er richtig sauer

eddy: ist unser kleiner unruhe stifter.. immer am quieken und am hüpfen und am lucky ärgern.. nimmt ihn das essen weg... stupst ihn an ect... aber wehe ein mensch kommt zu nahe dann ist der freche eddy plötzlich ganz still und verkriecht sich und traut sich kaum noch raus... er ist nicht der hellste und findet das essen erst wenn lucky es gefunden hat... dann wird es lucky natürlich sofort weggenommen...

alles in allem die 2 sind ein tolles team und mögen sich sehr gern.. trotz kleineren streitigkeiten...

meine 2 turbohintern sind einfach so toll zu beobachten und jedesmal wieder einen lachen wert...

so jetzt bin ich mal gespannt was ihr zum erzählen habts...

dankeschön.. das mit dem drollig kann ich nur zurück geben.. die fotos die man sieht in deiner signatur sind auch süüüüüüüüß....

;-) aber ich würde mir das mit dem kasten wirklich überlegen... ich würde nicht sagen mein eb ist die idealste lösung und es gibt viele mit tausendmal spektakuläreren EBs . aber auf jedenfall haben sie viel platz und die beiden fühlen sich wohl

bei den tiervorstellungen und Lucky und eddy.. da findest ihn.. hab noch glück gehabt dass ich so eine hübsche selberne stange vom tv ständer gehabt habe.. die wurde als säule verwendet.. und das holz mit extra starker wasserabweisender folie überzogen...

hab auch vorgehabt aus einem regal einen EB zu bauen.. ABER bin dann doch umgestiegen WEIL.. 1. die breite wirklich sehr klein war.. meiner war sogar 42 cm tief aber das war einfach nichts... und 2. das reinigen stell ich mir da auch ziemlich schwer vor... jetzt habe ich bretter von meinem alten wohnzimmerschrank der sowieso entsorgt werden hätte müssen... und hab einfach 4 bretter zusammengeschraubt und die auf den boden gelegt.. jetzt haben sie 135 mal 65 cm platz und fühlen sich pudelwohl und da mein eb in der ecke steht ist sich auch noch eine 2te etage ausgegangen... ;-)

das feine an fleecedecken ist ja dass sie so schön saugfähig sind... und sie sich auch unter den schweinchenfüßen sicher gut anfühlen...

meine laufen.. ob im eigenbau oder im freilaufgehege auf einer fleecedecke.. meine sind allerdings stubenrein und machen in ihre ecktoilette.. wobei ich auch sagen muss dass manchmal ein bisschen was daneben geht.. hab mir aber von den fleecedecken 2 geholt.. jetzt hab ich immer eine auf reserve wenn die 2te in der wäsche ist.. die decken haben mich 4 euro gekostet also auch nicht wirklich kostspielig... und waschen lassen sie sich auch einfach..

ja ich glaub auch das im BAUMARKT tiere anbieten phanomän gibt es bei uns nicht.. sie bieten zwar käfige an und einstreu ect.. aber tiere... nene das gibt es bei uns nicht.. da würd ich auch nichts kaufen...

wobei ich von vielen die hasen haben auch gehört habe dass diese wenn sie über zeitung nichts verkaufen ect.. diese in zoohandlungen abgeben und dass anscheinend bei uns in ösi land in zoohandlungen generell fast nur privat tiere sind... vielleicht ist bei uns in österreich auch die MASSENzüchtung bzw produktion von meerschweinchen nicht so verbreitet.. bei uns gibt es ja kaum menschen die wissen was ein meerschweinchen überhaupts ist (ohne witz)

ich will nur nicht als ausredensuchend abgestempelt werden.. bei uns gibt es einfach nicht viele möglichkeiten an ein meerschweinchen zu kommen..selbst bei uns in den zoohandlungen gibt es wenn dann höchstens 5 und nicht EINE MASSE...

schon komisch...

war nicht bös gemeint das mit dem trichter... hab mir nur nicht vorstellen können das es das für die kleinen auch gibt?! ui ui ui.. aber wenns hilft dann muss er da wohl durch...

ich kraul meine eddy in einer stunde da bin ich dann zuhause.. und sag ihm er muss krallen drücken... das wird schon kopf hoch..

ich würde auf jeden fall beide pärchen sehr weit von einandern trennen.. also zumindet soweit dass sie sich nicht sehen und nicht riechen...

muss doch eine qual für die kleinen sein wenn sie wissen da ist noch was aber wissen nicht wo und was und warum...

aber das mit den 2 mädchen dazu finde ich eine gute idee.. so hast du 2 "liebes"pärchen... aber bitte weit genug trennen sonst stresst sie das wirklich

klingt ja extrem lustig *G*

und warum machen meerschweinchen sowas (hab das selber noch nie erlebt) ?? weiß das wer?

mein eddy ist auch ein kleines raubschweinchen aber im gemeinen sinne.. immer wenn es was zum essen gibt isst er generell das was lucky gerade hat.. alles andere is uninteressant... zb 4 gurkenscheiben im gehege.. lucky nimmt das erste.. eddy nimmt es ihm weg und läuft weg... lucky nimmts gelassen nimmt das 2te... eddy lässt das erste liegen und läuft wieder zu lucky und so geht das die ganze zeit.. bis es eddy auch zu doof wird und dann fressen beide... so herzig zum zuschaun...