Beiträge von sultan

Wäh spinnen im HEU? pfui...

ich habe gestern so lachen müssen... habe ja den kleinen lucky zu uns geholt und da hat mir die, die ihn mir verkauft hat ein bisschen heu reingetan in die transportbox.. hab mich schon gewundert weil es einfach nur gelblich war und nicht so schön grün wie das, das ich bei fressnapf gekauft hab (irgendein wiesenheu)

zuhause dann hab ich meine 2 dann mal zusammengesetzt gucken ob sie sich verstehn.. was war? der kleine eddy (zuvor imma das schön grüne fressnapf heu gegessen) stürzt sich auf das bisschen gelbliche billig heu.. also ich denk mal aufs aussehen kommt es da nicht an...

Also dieses Fressnapfteil is ja ganz nett aber zu teuer.. und ich find es nicht wirklich schön.. da finde ich manche Eb von leuten hier drinnen viel schöner und interessanter.. und 400 euro sind wirklich ein kracher... auch wenn mir meine schweinis noch so am herzen liegen.. aber für sowas 400 euro ausgeben.. nein danke dann lieber selber bauen und ich hab wirklich genau das was ich will

vielen dank...

in der zoohandlung haben sie wieder gemeint... HAFERFLOCKEN SIND GANZ WICHTIG.. und soll man ja nicht weglassen...

beim eddy hab ich schon gesehen.. manche sachen isst er sowieso nicht so wie gurke ect.. aber auf löwenzahn und salat steht er total...

weiß auch nicht.. trau mich jetzt fast nicht dem kleinen lucky der nur heu und haferflocken gewohnt ist.. jetzt plötzlich gemüse ect zu geben...

schwierige sache... jeder sagt was anderes.. zum haare raufen

Hab gestern für Eddy dann doch wieder einen Spielgefährten geholt... bin dafür sehr weit gefahren weil ich nicht noch einmal in diesen Sch*** laden geh wo ich zuletzt mein gestern verstorbenes meerschweinchen geholt habe (er hat mir gesagt es wäre 7 wochen.. der kleine murphy war aber nicht einmal 4 wochen)

jedenfalls bin ich weit weg gefahren in eine zoohandlung die mir von vielen leuten empfohlen worden ist... dort haben sie mir gesagt dass ich den 7 wochen alten racker nur heu und haferflocken geben soll.. sonst nichts... wieder andere sagen ich soll ihnen schön viel obst geben wegen vitaminen und so (vitamine misch ich ja sowieso ins wasser)

also wer hat jetzt recht und wer unrecht?!

der kleine eddy wurde mir auch als 7 wochen alter knabe verkauft.. denke er ist auch jünger und muss jetzt extrem auf ihn aufpassen... gestern hatte er noch verstopfung.. aber das hat sich über nacht gott sei dank gelöst.. wie ich heute freudig in der früh feststellen konnte....

also heu und haferflocken an die kleinen... oder doch scho obst und gemüse?

... danke für eure ganzen ratschläge aber unser baby ist heute um 10 vor 5 am morgen gestorben.. leider konnte ihm nichts mehr helfen... er hatte anscheinend nicht einmal mehr einen schluckreflex deswegen half auch päppeln nichts mehr... wir hätten ihm nicht mehr helfen können... er hat nicht mehr schlucken können...

wir sind sehr traurig und vermissen unseren kleinen sehr....

aber vergessen werden wir ihn nie auch wenn er nicht allzu lange bei uns war...

MISS YOU Baby MURPHY... wir haben dich lieb :(:(:(

PS: vielen dank für eure anteilnahme..daran sieht man doch dass es noch menschen gibt mit einem herz für tiere....

aber wir hätten ihm nicht mehr helfen können... er hat nicht mehr schlucken können...

Waren gerade beim Arzt... er hat gemeint mir sollten ihn einschläfern als wir ihm gesagt haben er hat gestern nach der spritze gegessen hat er gemeint dann warten wir noch einen tag... seine kehle ist komplett ausgetrocknet (obwohl er trinkt) und er isst nichts mehr.. haben jetzt alles versucht mit spritzen zwangsernähren ect.. aber nichts hilft.. jetzt liegt es ganz an ihm ob er leben will oder nicht.. haben den tierarzt jetzt noch einmal angerufen und der hat gemeint wir sollten noch warten vielleicht über nacht dass er essen anfangt...

wir hoffen auf ein wunder... drückt die daumen aber die chance ist gering...

lg tanja

Hallo und guten morgen ihr lieben...

hätt da mal eine frage.. nachdem der kleine murphy sich die zähne angeschlagen hat (warn gestern tierarzt er hat nicht abgeschlagen udn seine zähne sind sonst perfekt) hat er eine spritze bekommen.. und gestern hat er dann ganz viel gefressen weil ihm seine zähne nicht mehr weh getan haben.... dann aber abends wo die wirkung der spritze nachgelassen hat.. hat er wieder kaum mehr was zu sich genommen...

jetzt meine frage.. wenn er trotzdem frisst.. aber leichter wird (fr: 141 g, so: 135 g und gestern: 115 g) ist das gefährlich für ihn? oder ist die hauptsache dass er essen zu sich nimmt und sollte ich den gewichtsverlust nicht so beachten?! was meint ihr..?!

glg tanja

JUUUUUUUUUUUUUPIIIIIIIIIIIIIIE murphy geht es bestens...

ist gerade heimgekommen und ist von eddy freudig begrüßt worden...

er hat sich das kiefer angeschlagen und hat schmerzen gehabt deswegen war er ein bisschen aggressiv... zähne sind nicht beschädigt.. er hat nur schmerzen gehabt.. hat jetzt eine spritze bekommen und eine paste in den mund... jetzt frisst er wieder wie ein weltmeister...

GOTT SEI DANK ist alles bestens...

vielen dank an alle

der käfig war abgedeckt.. bzw ihre schachtel weil den käfig bekommen wir erst diese woche... ich hab es mit einem handtuch abgedeckt.. aber der liebe kleine hat das handtuch irgndwie heruntergezogen.. ist dann draufgehüpft und dann rausgesprungen... (hab ihn beobachtet wo er das nochmal versucht hat)

laufen tut er gott sei dank ganz normal.. nur halt mitn essen gibt es jetzt probleme...

auf die tollwut bin ich nur gekommen weil er so heiß drauf war uns in die hände zu knabbern... er ist unseren händen nachgelaufen das war schon sehr seltsam...

schweinchen ist grad auf dem weg zum tierarzt... bin ja mal gespannt...

gekauft hab ich ihn in einem zoofachgeschäft wo ich bis jetzt nur gutes gehört habe.. die 2 warn von privat.. und sind einen tag bevor ich sie geholt habe in das geschäft gekommen....

bin mal gespannt.. will den kleinen nicht verlieren.. hab ihn ja auch versprochen dass ich ihn groß und stark mache ;-)

mir ist grad eingefallen... ich hab ihn jetzt seit freitag und da hat er gegessen wie einer mähdrescher... auch am samstag.. dann sonntag in der früh ist der arme irre aus seinen käfig gesprungen und ist also so ca 50 cm runtergehüpft.. kann es sein dass er sich dort einen zahn angeschlagen/abgeschlagen hat... seit dem sabbert er nämlich... er ist so aufgedreht dass man bei ihm echt aufpassen muss.. er klettert regelmäßig aus seinem vorrübergehenden käfig... echt schlimm mit ihm...

naja mal gucken mein freund geht dann zum tierarzt.. heut früh hat er pürierte karotte gekriegt.. damit er sich leichter tut mit mampfen...

daumen drücken ist angesagt