Beiträge von sultan

mit der rampenbefestigung komm ich auch nocht nicht ganz klar.. wie befestigt man die rampe an der oberen ebene.. ohne unschöne kanten ect... können sich ja die tierchen weh tun wenn da so ein unschönes eck raussteht?

das freut mich zu hören.. vielen dank...

die maße 70 mal 120 sind auch in ordnung für 2 schweindis?

sie bekommen auch einen 2te etage die ca 50 mal 50 cm groß ist.. reicht der platz dann aus?

Guten Morgen ihr Lieben,

also gestern hab ich dann meinen bestellten käfig bekommen.. eine totale enttäuschung.. weil das plastik war gebrochen... die öffnung war auch mehr als lebensgefährlich weil immer alles eingestürzt ist.. und für sowas verlangen die 100 euro EINFACH LACHHAFT...

naja jetzt haben mein freund und ich beschlossen selber etwas zu bauen... also haben wir jetzt mein altes wohnzimmerregal genommen und mal ein 70 mal 120 cm großes viereck gebaut.. jetzt haben wir ein problem dass diese bretter löcher haben ect...

jetzt wollt ich fragen ob man diese bretter mit dekofolie (aus plastik) überziehen kann??

damit es nicht mehr so "hässlich" aussieht... bzw die löcher verschwinden...

die folie würde ja nirgendswo abstehen.. würd das die kleinen trotzdem stören wenn sie von "plastik umgeben" sind??!!

Wenn man das so alles sieht wird man wirklich neidisch...

bin schon am überlegen ob nicht doch ein selbstgebauter käfig besser ist...

sie haben jetzt schon total die freude an ihrem "einfach" gehege...

*Grübel*

Wirklich RESPEKT wirklich ein schöner EB...

*neidischbin*

Ja ich bin ja eigentlich auch noch total verwundert.. am samstag hab ich das EXPERIMENT stubenrein begonnen und schon am sonntag abend habens die 2 kapiert..

bin mal gespannt wie das dann wird im neuen zuhause... wobei ich ja gerne dieses behalten würde.. weil es so schön groß ist.. aber eine dauerlösung ist es auch nicht.. schon schade

Also ich habe meine 2 "stubenrein" bekommen...

derzeit leben sie auf 60 mal 120 und haben als unterlage eine fliesdecke.. weil ihr großes zuhause erst geliefert wird... den beiden gefällt es in ihrem vorrübergehenden zuhause...

habe mir aber gedacht.. auch blöd wenn sie immer auf die fliesdecke pipi machen..stinkt ja schnell (hab dann auch 2 decken zum abwechseln besorgt) dann habe ich aber in einem buch gelesen dass meerschweinchen nicht allzu schwer "stubenrein" gemacht werden können.. habe beobachtet in welcher ecke sie bevorzugt ihr geschäft verrichten.. habe dort dann eine tupperware schüssel (nicht allzu hoch) platziert... und immer ihre kleinen kotkügelchen die ausserhalb gelandet sind wieder in ihr "wc" gelegt... seit 2 tagen sind sie jetzt stubenrein und laufen immer ganz brav zum geschäft verrichten in ihr "wc"...

also so schwer ist es nicht.. mit ein bisschen beobachten und geduld geht das blitzschnell

die Preise scheinen wohl überall zwischen 40 und 60 euro zu liegen...

bin aber gegen kastration.. man muss sich halt entscheiden.. will man alles mädchen oda will man alles männchen oder will man vielleicht nachwuchs.. ich würde meinen 2 so eine op nicht antun nur weil ich mir plötzlich einbilde ich brauch jetzt ein weibchen dazu....

also ich würde jede OP vermeiden wenn sie sich vermeiden lässt und nicht meine tiere operieren nur weils mir gerade in den sinn kommt...

will niemanden verurteilen aber wie man hört kann es auch schief gehen..
    dann steck ich lieber meine eigenen wünsche zurück und lass mein schweindi so wie es ist

für allergiker? nur weil sich menschen haustiere einbilden... züchtet man doch keine tiere die nackt sind? ist doch krank... dass menschen immer gott spielen müssen furchtbar...

wer gegen tierhaare allergisch ist soll sich doch fische als haustiere halten aber die armen süßen meerschweinchen in ruh lassen...

echt zum aus der haut fahren ist das

naja die erste variate wär natürlich ganz nett...wobei ich die 2te fast besser finde.. kannst ja in dem "toten eck" ein regal hinbaun.. für einstreu ect...

weiß auch nicht warum mir die 2te besser gefällt...

aber wissen musst es du... was für dich praktischer ist

Vielen Dank für die vielen Antworten...

also hab jetzt ein ganzes wochenende damit verbracht mich nur um meine kleinen zu kümmern.. hab sie beobachtet... hab ihnen von allem möglichem immer wieder ein kleines stück angeboten... und die beiden nehmen schön zu.. (pro tag ca 5 g.. davor die tage haben sie immer abgenommen mit nur heu und haferflocken) die 2 sind lebendiger seit sich auch mal gurke und karotte zum futtern bekommen.. also alles in allem.. die 2 leben auf und sind pumperl gesund... sie quietschen schon freudig wenn sie hören man kommt in den raum... und fressen auch schon aus der hand...

bin ganz stolz auf mich dass meine 2 kleinen süßen so schön wachsen und quietschlebendig sind...

wollte euch das nur mitteilen.. und ich befolge keinen rat mehr von zoohandlungstussen.. frag ich lieber im forum nach.. da kriegt man antworten von menschen die selbern schweinchen haben und das wohl besser wissen müssen

also danke nochmal und bald folgen fotos von meinen kleinen lieblingen

Also ich habe gestern meine 2 auf neutralem boden (meiner couch) mal aufeinandertreffen lassen.... bisschen anschnüffeln... bisschen quieken.. und dann sind sie schon zusammen im häuschen gesessen... wobei sie dann auch zusammen gefressen hat.. wobei der kleine eddy (ist 4 tage länger bei mir als der kleine lucky)dem kleinen lucky oft das futter weggenommen hat.. aber lucky hat es locker weggesteckt.. jetzt habe ich die 2 zusammen in den käfig gegeben und habe extra die ganze nacht neben ihnen geschlafn damit ich höre ob etwas passiert oder nicht...

mein fazit aus der ganzen aktion.. die beiden streiten nicht... quieken aber die ganze nacht und ich hab kaum geschlafen (bin todmüde).. aber jetzt bin ich beruhigt und kann die 2 getrost in einem käfig halten... gott sei dank