Beiträge von sultan

also er hat dunkelgraue wangen.. und einen hellgrauen hintern und dazwischen weiß.. und eben hinten am hintern im hellgrauen bereich kommen auf einmal so längere haare raus.. hab dacht ihm geht das fell aus aber hab mal vorsichtig dran gezogen.. also die gehören da hin..

er hat keinen wirbel und auch keinen scheitel... ist eigentlich ein normales glatthaar nur eben mit diesen zusätzlichen langen haaren im bereich des hinterns und der ohren.. sieht ja super lustig aus und er ist einfach ein kleiner hübschling aber interessieren würde mich trotzdem was da so in dem kleinen drin steckt

hab jetzt auch mal eine frage..

mein kleiner lucky.. ist eigentlich ein normales glatthaar hätte ich mir gedacht ABER nein jetzt kommen plötzlich am hintern lange haare raus.. und zwischen den ohren.. was könnte das sein?

irgendein mischmasch? *G*

gibt es eine rasse bei meerschweinchen die erst ab einem bestimmten alter längere haare bekommen?

ich muss auch immer schmunzeln.. hab 2 meerschweinchen bücher.. eines aus dem jahre schnee.. und das andere ist nicht allzu alt.. in beiden stehen 2 komplett andere sachen drin.. dann erzählt einem der tierarzt wieder was anderes.. und die "lieben" "fachkundigen" zoofachangestellten sowieso wieder 3mal was anderes...

da soll sich noch wer auskennen...

bei mir gibt es ab und zu ein bisschen haferflocken... weil meine kleinen eh noch im wachstum sind und sich immer freuen wenn sie welche bekommen.. sonst kriegen sie kein getreide.. hab aber auch meerschweinchen gehabt die jeden tag ein stück brot bekommen haben.. und trotzdem pumperlgesund gelebt haben...

was das richtige ist muss wohl jeder für sich entscheiden...

ich hab 2 meerschweinchen... und für die beiden 2 häuschen und eine kuschelrolle...

was aber lustig anzusehen ist dass beide immer an der selbe stelle zusammen sind.. also keine trennung... ist der eine im häuschen in der 1. etage.. ist der andere auch dort.. ganz lustig anzusehenh

der passt ja hammergut in deine frauenrunde.. ist das süß.. dann wünsch ich ihm viel spaß mit seinem kleinen harem ;-)

*gg*
    also die 2 sind derzeit auch alles für mich.. denke oft am tag an sie... freu mich wenn ich sie dann nach der arbeit sehe und meine mama mir erzählt was sie den ganzen tag getrieben haben (bin 22 und wohne im haus meiner eltern in einer separaten wohnung.. meine mama schaut aber den ganzen tag in regelmäßigen abständen nach den zweien..)

aber oft denk ich mir.. hey du machst zuviel du übertreibst es.. und wenn ich dann so lese wie andere die tierchen füttern ect.. denk ich mir wieder ich mach zu wenig..

vielleicht mache in mir einfach zuviele gedanken.. die beiden sind quietschlebendig... quieken vor sich hin wenn ich daheim bin und nehmen schön regelmäßig zu

hab ja auch 2 männlein.. sind seit 2 wochen jetzt bei mir...

und die 2 wechselns sich komischerweise ab mit der zutraulichkeit.. einen tag ist lucky der der mir aus der hand frisst und die finger ableckt.. am nächsten tag ist eddy wieder der zutrauliche der sich streicheln lässt...

aber ich würde mir nicht allzu viele gedanken machen sonst machst du dich nur selber verrückt.. wichtig ist dass es beiden gut geht.. das ist die hauptsache

Es ist ja nicht so dass ich denke was früher gut war kann heute auch nicht schlecht sein.. aber wenn ich denke wie lang meine "früheren" meerschweinchen gelebt haben.. dann wundert es mich schon

ich will für meine kleinen auch nur das beste und behandel sie ja fast wie kinder (hab selber noch keine aber wir nennen unsere 2 schweinchen auch kiddies *G*)

und ich werde auch darauf achten vieles das ich hier lese umzusetzen...

aber habt ihr manchmal das gefühl ZUVIEL zu tun?

das thema ist ja auch nicht negativ gemeint will auch niemanden angreifen aber man macht sich halt so seine gedanken

Guten Morgen allerseits...

ich lese mir jeden tag ein bisschen von diesem forum durch.. und jeden tag wundere ich mich mehr...

das eine darf man nicht verfüttern das fördert diese krankheit
    das andere darf man auch nicht verfüttern das fördert wieder eine andere krankheit...

ist meerschweinchen füttern denn eine wissenschaft?!

ich habe in meinem leben scho 6 meerschweinchen gehabt.. und habe nie drauf geachtet was sie essen.. sie haben einfach bekommen was da war.. und jedes meerschweinchen ist mind 7 jahre alt geworden...

machen wir uns manchmal selbst zuviele gedanken und zuviele sorgen um unsere kleinen...? oder ist meerschweinchen füttern wirklich eine wissenschaft und ich habe immer nur glück gehabt dass nichts passiert ist..

mein letzter is 9 jahre alt geworden... hat alles bekommen.. war nie krank und ist im schlaf friedlich eingeschlafen...

also kann man sich darüber zuviele gedanken machen oder denkt ihr dass man sehr wohl aufpassen muss was man füttert?!