Beiträge von sleepingdragon

:wink: Also das besteigen ist normal das ist einfach Rangordnung festlegen es würde mich nur interessieren wie viel platz die Tiere haben und gleich auf der Stelle zusammensetzen würde ich sie so oder so nicht da man ihnen die zeit geben muss sich kennen zu lernen und zwar ohne stress wenn aber einem Schwein das Teritorium gehört und das andere ist neu ist es klar das es zu raufereien kommen wird.

Würde Dir sicher auch nicht gefallen wenn jemand kommt und sich in "DEIN" Bett legt oder????

beste grüße

Zitat von trixie07

Hallo Manu82!

Mir scheint wir haben das gleiche Problem. Hab momentan auch ein Einzelschweinchen. Hab sie übernommen weil mein kleiner bruder (9) sich nicht um sie gekümmert hat. wurde vom vorbesitzer wegen verhaltensproblemen aus der gruppe geworfen.
    sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. zwischendurch hatte sie für 3 Monate einen Partner, weil mir verschiedene Leute zu einem Männchen geraten haben. Naja, da ich aber keinen Nachwuchs möchte, hab ich ihn kastrieren lassen. Jetzt ist er tot. mit genau den gleichen symptomen wie dein Hase. Ich bereue es, ein Männchen genommen zu haben. Das Problem ist, dass meine Püppi kein weiteres Meeri mehr an sich ranlässt seit er weg ist. (vor 1 Monat).
    ich würde es lieber mit einem gleichgeschlechtlichen Tier versuchen.

Viel Glück!

Wenn Ihr Nager kastrieren lasst achtet bitte auf eine Gasnarkose das erspart den Tieren und euch viel leid und sie sind in einer halben stunde nach dem aufwachen wieder voll Fit!!!!

Lg

:D Hallo

Habe selbst 4 (unkastrierte) Böcke die sich wunderbar vertragen.

Das Problem bei Meerschweinchen ist eben entweder sie können sich riechen oder nicht.
    Kastrieren bringt da nix! Weil sich eben das Wesen des schweines nicht verändert
    was Du natürlich machen kannst ist kastrieren 6 wochen ca. warten und ein Mäderl dazu

hat den Effekt das du beide leichter zusammen gewöhnst und Ihr ersparst du die Eierstockzysten

Lg

Sleepy