Beiträge von sleepingdragon

Zitat von muckineuling

Hallo,
    wollte mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt, wie man am besten ein Auslaufgehege direkt am Käfig in der Wohnung baut?
    (Was nimmt man als Unterlage etc.) :?:

Ich hab en Post im Forum über Eigenbauten da sind auch Ideen für den Auslauf dabei

beste Grüße

:D Hallo hier ein paar Ideen und Anregungen für günstige aber Praktische Eigenbauten.

Und ein Paar negativbeispiele da man vielleicht auch hier ein paar sachen entdeckt die man z.B. im "Zoofachhandel" empfolen bekommen hat.

EB positiv:
    http://www.meerschweinchenverein.at/ikea.htm
    http://www.meerschweinchenverein.at/selbstbau_1.htm
    http://www.meerschweinchenverein.at/aussenhaltung.htm

negativ:
    http://www.meerschweinchenvere…fige_mit_plastikhaube.htm
    http://www.meerschweinchenverein.at/hae

viel spaß beim schmökern

Lg Sleepy

:wink: Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Quiker auch gerne mal im Heu herumwuseln.

Also ich hab mit um ein paar Euro beim IKEA einen Plastiksackerlspender gekauft den Boden abgemacht und fülle da mein Heu rein der hängt am Käfig gerade so hoch das Sie sich etwas anstrengen müssen um rein zu kommen und das problem mit dem Draufmachen ist dann auch net so groß

Falls Du noch Fragen hast kann ich Dir einen Link mit ein Paar Ideen zukommen lassen!!!

:shock: Ich frag mich nur in wie weit Du da nachgedacht hast was Du da eigentlich machst
    :x DAs sind Tiere, LEBEWESEN und keine DVD die ich mal Kurz zu meiner Freundin gebe. Diese Tiere können auf Stress mit TOT reagieren bist DU Dir dessen bewusst? Anscheinend nicht

Anscheinend sind die Viecherl wirklich zu einfach und zu billig zu bekommen.
    Ich hoffe das Ihr keine Dalmatiner oder Schimmel mit einander Verpaart habt das ist nämlich TÖTLICH sowol für die Mutter als auch für die kleinen
    http://www.stupsnasen.net/Schi…ner/tabid/81/Default.aspx

Böcke die einmal mit Weibern in Kontakt waren sind mit anderen Männer nichtmehr zusammen zu bringen. Da bringt trennen nix und kastrieren auch nicht. Es gibt nur mehr und mehr beissereien.

Und das alles nur für süße Babys :x sei mir nicht böse das ich Dich so angreife aber das musste mal gesagt werden und ich hoffe inständigst DU!!! hast aus dieser Situation gelernt. :cry:

Ich wünsch deinen Schweinen mal alles Gute
    :cry::cry::cry:
    Grüße

Zitat von Shamma

Ich wil nicht behaupten, daß sie nicht auch mal kuscheln.

Gruß Shamma

:wink: Das will ich ja auch nicht im Freien wenn die Katzen oder die Hunde wieder einmal auf die Idee kommen Meerschweinchen TV zu schauen dann sind auf einmal alle 4 die Besten freunde :lol::lol::lol:

Aber Wehe die sind wieder weg dann fliegt die Obststeige in hohem Bogen ein gequitsche und gezeter und übrig bleibt Neo weil der Chef ist und alle anderen müssen draußen sitzen bleiben.

Grüße 8)

Also ich kenne da vier kleine Schweinchen die bei mir Zuhause Wohnen die bereits eine Gesamte Korkeiche und eine Weidenbrücke zerlegt haben ganz zu schweigen von den Häuschen die sind auch schon lediert und
    sie haben Apfeläste, Korkenzieherweide, Haselnuss und und und aber das ist halt lustig und den Zähnen kanns nicht schaden da die Häuser eh aus Holz sind das Sie fressen dürfen und unlackiert.

GRüße

Zitat von Anibur

:shock: das wusste ich nicht. wird sofort gemacht.. in der zoohandlung haben sie mir den empfohlen...

Jaja die Zoohandlungen....

Mein Mann (ein Meeri neuling) wollte für die kleinen Behausungen besorgen und die Wollten ihm einreden er braucht für 4 Schweine nur 2 Häuser weil die ja zusammen schlafen :roll:

Also ich weis nichts davon das Meeris kuscheln ausser wenn sie klein sind mit der Mama aber Naja.

Die Salzlecksteine haben viel zu viel Kalium und Jod drinnen ich persönlich würde das keinem Tier geben, nichtmal meinem Pferd das bekommt Ursalz.......

Da ist die Hand doch um einiges leckerer :wink:

Grüße

Hallo

Es gibt Gott sei Dank immer ausnahmen, aber im Großen und Ganzen sin Hamster einzelgänger und keine Gruppentiere was Meeris sehrwohl sind und früher oder später ab und an nie gibt es Probleme.

Probiers wenns klappt klappts wenn nicht sollte es nicht sein

gruß

Zitat von Tiamotte

Erstmal Danke für die Antworten!
    Also meine Beiden sind gerade 7 Wochen alt. Sie sind Geschwister.
    Sie wohnen in einem mehrstöckigen Stall. Sie kommen auch schon heraus, vorallem zum fressen und zum rumspringen ( das machen sie ständig :?: ).
    Sie sind noch sehr schreckhaft, wenn man auf sie zukommt und verziehen sich dann gleich wieder in ihr Häuschen, Höhle und co.
    Wie habt ihr das die ersten Tage denn so gehalten ?

:wink: Wie gesagt die LIEBE geht durch den MAGEN!!! :lol:
    Meeris würden für bestimmet sachne z.B. Gurke oder noch heißer Löwenzahn ihr Seele verkaufen *gg*

Also das lecken kann man auslegen viele Meeris sind einfach Salzfanatiker und lecken den Schweis der nunmal unvermeidbar aus jeder Pore tritt von der Hand mein Neo macht das übrigens auch *gg*

Enomis kann ich mit dem Beschützen bzw. dem Eifersüchtigsein nur zustimmen.
    fiept das kleine schweinchen vielleicht auch noch dabei kannst Dir ziemlich sicher sein das es Eifersüchtig ist :wink:

Aber ich finde die Geschichte an sich ganz nett versuch einfach mal beide zu Streicheln kann ja nix passieren

viel spaß auch noch

Gruß

Also meine Bekommen auch Taunasses Gras und erfreuen sich bester gesundheit man sollte nur feuchtes oder nasses Gras nicht in einem Kunststoffbeutel lagern dann kann es schimmeln
    aber ich gebs in ein Stoffsackerl und rein in den Kühlschrank hält sich dort einen Tag sehr Gut!

Und Löwenzahn wird von mit prinzipiell gewaschen weil da meistens dreck drauf ist und ich weis nicht was in diesem Fall das geringere übel ist obs nach dem abtrocknen noch etwas Feucht ist oder ob Erde und Staub auf dem Blättern klebt?!?!?

Also ich hab 4 Böcke und habe davon drei zusammen geholt.
    ich habe den Käfig schon ein´zwei 'Tage vorher eingestreut und eingerichtet damit ein bisschen der Geruch von unserer Wohnung vom Streu angenommen wird.
    dann hab ich sie in den "Käfig" gesetzt mich auf Meeriaugenhöhe gelegt und ihnen einfach zugesehen sie sind dann schnell ganz neugierig zum Gitter gekommen und haben gefiept :wink:

Und nicht vergessen die Liebe eines Meeris geht ausschließlich durch den Magen :P

Grüße