Beiträge von sleepingdragon

Also die etagen sollten so hoch sein das die viecherl springen können.

und willst Du zwei Gruppen machen oder zusammen denn wenn die sich nicht riechen können und du machst die 1.Variante dann gibts stress und zwar richtig

kann auch passieren das sich auch die besten freunde dann mal beissen!

Aber ansonsten siehts doch ganz nett aus
    hab ja nen post mit "EIGENBAUTEN IDEEN VON MIR" da sind auch EB für die AUssenhaltung drinnen schaus Dir mal an
    vielleicht sind ein paar anregungen dabei!

Beste Grüße

Wie krank muss man sein???????? :shock: :shock: :shock:

Naja hätte mir eigentlich gedacht das sowas nur bei Pferden passiert; uns haben Sie ja eine Friesenstute und nen Hannoveranerhengst gestohlen aber jetzt auch noch Meersauen.

Ich werd mal gucken........

Viel Glück bei der Suche :|

Hallo

Also ich habe nach "langem Studium meiner Meeris" :wink: so ca. 3 Tage *gg* herausgefunden das Sie nicht immer gleich quitschen bromseln klappern zirpen ect.

Sie quitschen anders wenn Sie hunger haben bzw. bettels oder einfach nur mal sagen wollen HALLO WIR SIND AUCH NOCH DA.

wenns um das STreicheln geht Brommselt Neo alles an was gerade gestreichelt wird, denn ER ist der, der gestreichelt wird und alle anderen haben zu warten. Sollte eines der Schweine auf die Idee kommen neben Neo seine Gurke oder what ever zu speisen wird auch mal irgendwas von sich gegeben die Gurke gestohlen und alle sind Glücklich :wink:

Greets

HAllo wieviele Schweine hast Du denn?

Wenn Meeris alleine sind kann es schon mal vorkommen das sie sich mit sich selbst beschäftigen und das wiederum könnte dann so aussehen wie bei Dir.

Ansonsten können Kretzmilben dafür verantwortlich sein was mich aber wundert ist das die Haut nicht komisch aussieht und sich das Schwein auch nicht wie wild kratzt.

Naja darum eher die Psycho knax These von mir

beste Grüße

Sleepy

Ein Paar Eigenbauten Ideen von mir...

Hier bitte ist der erste Link.- Ikea ist einfach ein Wunderbarer Ort für Meeridinge *gg*
    Und nebenbei um einiges Günstiger als andere "Zoofachhändler"

Grüße

Ja da hast Du recht man macht fehler ich habe auch fehler gemacht.

aber es gibt literatur über Meerschweinchen die man Lesen kann, oder man fragt bevor man so etwas macht.

Und meiner meinung nach gibt es einfach Dinge die man mit logischem Menschenverstand auch beantworten kann indem man sich einfach fragt möchte ich das? oder was würde ich machen wenn man das mit mir macht.

Und das Züchten von Meerschweinchen sollte man wirklich denen überlassen die davon ahnung haben.
    Weil eben sehr viel schief gehen kann. Z.B. indem man Schimmel und Dalmatiener mit weiß gescheckten verpaart.

Beste Grüße

Zitat von Meeri-Susi

du sprichst mir aus der Seele, hab vorhin lieber alles weitere verschluckt, hab schon gelernt, das das oft besser ist.... :wink:

Das ist Richtig aber ich versteh nicht für was holt doch kleine schweine aus den Auffang stationen.

Auf unserer Meerschweinchenvereinshompage sind kiloweise Notmeerschweinchen aus Kinderzimmer Zuchten und Reptilienfarmen.

Und ohne die Genetischen hintergründe ist das verpaaren ja auch nicht ungefährlich
    wie man in dem Link aus dem gleichen Thema ja sehen kann.

aber bitte sollen sie machen und dann landen die armen Dinger wieder bei uns in den Stationen weil sie doch zuviel arbeit gemacht haben..

Beste Grüße

Wie gesagt meine Meinung Dazu kannst Du ja im anderen Tread lesen.

So nunmal zu einer anderen Frage Was Für ein Schwein hast Du Farbenmäßig meine ich! Zwecks Genetischer falschverpaarung!

Und ja wie meine Vorredner/innen schon gesagt haben Vergeselschaften und zwar von ganz vorne!

Und ja eigentlich hättest Du das schon vorher absehen müssen, weil ich glaube das es auch einem bzw. deinem Mann nicht gefallen würde wenn Du mit einem anderen Mann Kinder bekommst ob er nun Zeugen kann oder nicht.

Trotzdem den schweinen alles Gute