Beiträge von sleepingdragon

Grüß Euch.

Naja richtig ist das die Schlange sicherlich schnell tötet wenn es ein erfahrener Halten jetzt mal unter "" ist dann ist es für`s Schwein sicher nicht so schlimm.

Aber seit mir nicht böse wenn ich jetzt vielleicht Schlangenhalter unter Euch angreife aber bitte für was hält man Schlangen???
    Würde mich wirklich interessieren.
    Meine Schwägerin hält Spinnen find ich auch für schwachsinn die bewegen sich genau 5cm pro tag geben keine Geräusche von sich und sind mortz gefährlich!
    Warum lässt man die Viecherl nicht in der Natur? wo sie hingehören? Sollen Reptilienauffangstationen und der gleichen Züchten ja ist o.k. mit dem nötigen Fachwissen dahinter sollen sie auch lebend füttern ist auch in Ordnung da die schlangen da ja auch ein genügend großese Terrarium haben.

Aber warum zum Teufel braucht man als Privathalter ein Reptil? Ich bin auch sehr dafür das man die Tiere so nah als möglich an den Natürlichen Bedingungen hält. Aber ein Glaskasten 1m x 30cm ist für mich alles andere als Natürlich.ne Katze kann raus, Schweine hält man zumindest zu zweit auf mindestens 0,5 bis 1m² pro schwein, Hund wird Gassi geführt und die Reptilien? sitzen den ganzen Tag in diesem Kasten und dürfen sich genüsslich langweilen. Aber wir halten ja Natürlich weil wir lebend füttern...... Man sollte immer die gesamte Haltung betrachten, es bringt auch einem Hund nichts wenn man ihm das beste Fressi gibt aber für ihn nicht da ist. Den schönsten Stall fürs Pferd hat aber keinen Gruppenkoppel gang..............................

hab mich bei nem Experten erkundigt Meerschweine sind auf grund Ihres gesamt erscheinungs Bildes für schlangen keine Beute.
    und in den Anden leben genau 2 verschiedene Schlangenarten Würger gibts da oben keine....

Ich glaube das manche leute Reptilien einfach deshalb halten weil sie keinen Laut von sich geben und weil sie toll ausschauen wie viel Arbeit und Wissen für diese Wunderschönen geschöpfe notwendig ist vergessen leider viele........................................

schönen Wochenbeginn

Tja schrecklich ist es wirklich...

Ich möchte nicht das arme kleine Schwein sein das vor der schlange sitzt und nur noch weg will aber nicht kann...

Naja habe auch noch nachgehakt ob ihm die Viecher nicht leidtun würden?
    Antwort:"Natur bleibt Natur"

Gegenfrage dazu ist ist es auch Natur eine Schlange die bis zu 4m lang wird in einem viel zu kleinen Terrarium zu halten? bei viel zu wenig Luftfeuchte ohne Partner in einem viel zu heißen oder zu kalten Glaskasten? Aber füttern tun wir Lebend weil das ist Natur............

In der Natur kann dieses Viecherl aber flüchten ist es zu langsam muss es aus dem Genpool ausscheiden doch in diesem Fall spielen wir "Gott" nicht mehr und nicht weniger.............................................................

Grüß Euch

Habe vor kurzem im Zoofachhandel meines "Vertrauens" eine schreckliche entdeckung gemacht.

ungefähr 3-10 Wochen alte Meeribabys als Schlangenfutter.......... :shock:

Muss dazu sagen das die dort auch nicht wirklich auf die Trennung von Bock und Sau schauen......

Soweit ich weis gibt es ein Europäisches Tierschutzgesetzt in dem das Verfüttern von LEBENDEN Wirbeltieren VERBOTEN ist.

Auf die Anfrage ob die Betreiber das nicht wüssten kam die Antwort: "Naja sind ja nur Babys die merken das eh nicht" oder "Tja wehr kontrollierts?"

Würde mich mal interessieren was Ihr dazu sagt.

Beste Grüße

Hallo mein Beileid :shock:

Ich würde einen Kastrierten Bock zu Resi geben.
    Wenn zwei Mädchen zusammen sind kann bei der Dominateren der Hormonspiegel ins schwanken kommen
    was wiederum ein auslöser für eierstockzysten ist.
    Wenn Du einen Bock dabei hast unterbindest Du das

Beste grüße und viel Glück bei der suche

Naja die Mutter wird das Dominante Tier gewesen sein und da sie jetzt nichtmehr da ist wollen beide die Herrschaft im schweineland haben. (wie so oft :wink: )

Ansonsten Stimme ich Meerie-Mama zu ein Kastrierter Bock tut allen Gut und nebenbei verhinderst Du Eierstockzysten bei den beiden.

Viel glück

Ich würd ihn trotzdem frühkastrieren lassen da er den beiden großen in der lümmelphase tierisch auf den keks gehen kann.
    Und das kann zum gruppenzerbruch führen.

Ansonsten sehr ich keine Probleme sieht doch schon ganz nett aus

oder? :wink: :wink:

Beste Grüße

und viel spaß den Schweinis

Beschäftigung, beschäftigung................

Wie Du an der Signatur siehst hab ich 4 böcke zusammen :wink:
    Was in der ersten zeit wichtig ist bzw. bei mir wahr jeden tag umräumen Meeris sind irrsinnig neugierig und wenn es da ein "neues" Haus zu erkunden gibt ist der andere ganz schnell mal uninteressant und versuche mehrere ebenen in den Käfig zu bringen.

Bei uns wahr Legolas am anfang das sprichwörtliche arme Schwein aber er wahr der beste kleterkünster und ist den anderen somit ausgewichen in dem er auf das Dach des zweiten Hauses (die wir übereinander gestellt hatten) gesprungen ist und sich das von oben angeschaut hat.

und versuche verschiedene fressplätze zu etablieren da das Chefschwein den anderen nie neben sich fressen lassen wird.

ich hoffe es hat Dir geholfen

beste Grüße[/i]

Hallo

eine Freundin von mir hat 2 Böckchen und 2 Säue zusammen auf ca. 12m² (inkl. Stockwerke)
    Die zwei haben einfach eine Käfigteilung unternommen und jetzt beherrscht Komet die gesamten oberern Stockwerke und Calimero den Erdgeschossbereich die Damen düfen hin wo Sie wollen.

Aber wenn Sie genug ausweichmöglichkeiten haben sollte das nicht das große problem sein.

Liebe Grüße

Die riechen sich. und das "Sich nicht riechen können" kommt ja davon.

Ich hatte mal einen pflege Bock den ich aus dem Zimmer entfernen musste weil sich meine zu streiten begonnen haben.
    Vergesellschaftung war unmöglich und wenn Sie sich sehen ist das immer ein Konkurent weil dein Meeri
    weis ja nicht das der andere weggesperrt ist das Gitter ist dem SChwein egal
    da kanns schon mal vorkommen das die zwei Rivalen stundenlang am Gitter herumbrommseln und auf und ab laufen.

Ich meine das es für die Viecher schon stress ist.

Aber kann auch sein das es bei DIr gut funktioniert.

Liebe Grüße