Grüß Euch.
Naja richtig ist das die Schlange sicherlich schnell tötet wenn es ein erfahrener Halten jetzt mal unter "" ist dann ist es für`s Schwein sicher nicht so schlimm.
Aber seit mir nicht böse wenn ich jetzt vielleicht Schlangenhalter unter Euch angreife aber bitte für was hält man Schlangen???
Würde mich wirklich interessieren.
Meine Schwägerin hält Spinnen find ich auch für schwachsinn die bewegen sich genau 5cm pro tag geben keine Geräusche von sich und sind mortz gefährlich!
Warum lässt man die Viecherl nicht in der Natur? wo sie hingehören? Sollen Reptilienauffangstationen und der gleichen Züchten ja ist o.k. mit dem nötigen Fachwissen dahinter sollen sie auch lebend füttern ist auch in Ordnung da die schlangen da ja auch ein genügend großese Terrarium haben.
Aber warum zum Teufel braucht man als Privathalter ein Reptil? Ich bin auch sehr dafür das man die Tiere so nah als möglich an den Natürlichen Bedingungen hält. Aber ein Glaskasten 1m x 30cm ist für mich alles andere als Natürlich.ne Katze kann raus, Schweine hält man zumindest zu zweit auf mindestens 0,5 bis 1m² pro schwein, Hund wird Gassi geführt und die Reptilien? sitzen den ganzen Tag in diesem Kasten und dürfen sich genüsslich langweilen. Aber wir halten ja Natürlich weil wir lebend füttern...... Man sollte immer die gesamte Haltung betrachten, es bringt auch einem Hund nichts wenn man ihm das beste Fressi gibt aber für ihn nicht da ist. Den schönsten Stall fürs Pferd hat aber keinen Gruppenkoppel gang..............................
hab mich bei nem Experten erkundigt Meerschweine sind auf grund Ihres gesamt erscheinungs Bildes für schlangen keine Beute.
und in den Anden leben genau 2 verschiedene Schlangenarten Würger gibts da oben keine....
Ich glaube das manche leute Reptilien einfach deshalb halten weil sie keinen Laut von sich geben und weil sie toll ausschauen wie viel Arbeit und Wissen für diese Wunderschönen geschöpfe notwendig ist vergessen leider viele........................................
schönen Wochenbeginn