Versuchs mal mit zitronenmelisse oder Lavendel da fahren meine voll drauf ab.
Aber nicht zuviel was auch sehr lecker ist, frische Luzerne oder Schafgarbe, wilder Kümmel und so sachen wächst alles in der Wiese als "Unkraut" :wink:
Beiträge von sleepingdragon
-
-
Also wenn Du das mit ner persönlichen Note und günstig machen willst kann ich Dir nur raten Bau die Häuschen selber ist eine arbeit von 10-15min. pro Haus und du weißt was Du hast.
Du kannst Sie ja danach schön Bunt anmahlen wie wir wissen sehen Meeris sehr viel mehr farben als wir und so ein Häuschen kostet auch €7 aufwärts da bekommst schon eine menge sperrholz dafür!!!
Liebe Grüße
-
http://www.meerschweinchenverein.at/ikea.htm
Bitteschön das ist schöner Wohnen mit Ikea einfach alles durchschauen.
am ende jeder Seite gehts dann weiter
Beste Grüße
-
Bei mir trinkt nur einer die anderen gehen nur hin schauen was er da macht und gehen wieder :wink:
-
Hallo :wink:
Passt zwar nur bedingt hier her aber naja
Ich finde es immer wieder erheiternd wenn ich in sogenannter Fachliteratur über alle möglichen Tiere lese.
Eines fällt mir aber immer wieder ins Auge
Ja jedes Schwein soll jeden tag 1-3(je nach Buch) Esslöffel Tro.Fu. bekommen nicht zuviel Heu und halt Wasser und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig ist der Leckstein
Natürlich kann man ihnen auch eingetrocknetes Brot sowohl hell als auch dunkel geben und (Steht wirklich so drinnen) Gemüseabfälle aller art :shock:Es wundert mich wirklich nicht das sehr viele im Internet ihren Rat suchen weil wenn ich nichtmal mehr einschlägiger Fachliteratur (ich hatte diesen Verleger bis jetzt eigentlich als sehr informiert angesehen) glauben schenken darf finde ich das schon etwas erschreckend.........
Beste Grüße :wink: :wink:
-
Hab irgendwo gelesen das laut Tierhaltungsgesetz min. 0,6m² pro schweini pflicht sind
-
Naja Privat kann man das nur bedingt machen Du kannst ein zwei Notmeerisaufnehmen aber mehr schon nicht erkundige Dich in Auffangstationen die das Profimäßig machen die können Dir weiterhelfen
-
Warum kein Eigenbau
ist eigentlich nicht wirklich teurer und man kann z.B. auch Ikearegale umfunktionieren ich kann Dir gern einen Link zukommen lassen.Und dann hast wenigerplatzverbrauch in der Raumbodenfläche aber die Schweinis drei bis 5 Stockwerke mit je 1mx 50cm also ich finde das schöner
-
Also für eine reine Böckchen gruppe absoluter quatsch die viecherl zu Kastrieren.
Bei einer Sau würde ich schon dazu raten außer Du möchteste Me(e)hr Schwein haben?Aber ansonsten würde ich nicht kastrieren.
-
Was sind vier Wochen das legt sich.
Meine haben geschlagene 2 Monate gebraucht um sich einig zu werden :wink:
Das wird schon gib ihnen genügend zu erkunden und einen gemeinsamen fressplatz dann hats bei uns auch geklappt
Grüße
-
Vergiss nicht das diese Tiere noch immer Instinktgeladen sind.
Wenn Du ihnen einen ganzen Kopfsalat reinstellst wird er früher oder später weg sein. Es kann ja sein das Morgen ein schlechter tag ist wo`s weniger gibt.
10% des gewichtes ist die Faustregel für Frischfutter Wasser und Heu müssen immer da sein.
Und falls sie immer Quicken hör ihnen mal genau zu meine machen das oft sie Betteln nämlich.
Sie quitschen anders wenn sie Hunger haben, als wenn sie einfach nur um einen getrockneten Apfel oder so betteln.Beste Grüße
-
Ein halbes Kilo für 9 Wochen ist doch recht viel oder???
Meine sind jetzt 8Monate und haben 600g???
und sind laut Tierarzt gut im Futter :wink: :wink: :wink:Naja meine bekommen auch nach gefühl
Aber nur zweimal am Tag bedenke das die immer fressen wenn was da ist denn es könnte ja sein das es Morgen nicht so viel gibt.
Natürliches verhalten denk ich mal.Beste Grüße
-
Kastrieren würde auch nicht viel bringen.
es ändert am verhalten nichts.Und ja sie brauchen Meer :wink: platz.
Meine vier buben haben jeweils 2 m² zur freien verfügung
-
Lass Ihnen zeit
Vielleicht brauchen sie etwas um sich an die Neue situation zu gewöhnen.Wart mal etwas ab sollte es dann nicht besser werden kann man weiter schauen.
beste Grüße
-
http://www.meerschweinchenverein.at/my_home_is_my_castle.htm
vielleicht ist was für Dich dabei
beste Grüße