Beiträge von sleepingdragon

    Ich schätze mal das mein Baby entweder als Legebatterie missbraucht wird oder aber schon im Leberkäse gelandet ist klingt hart ist aber leider so.


    Der Polizei ist das mehr oder weniger egal.
    Die haben bei unserem Pony 4 tage auf sich warten lassen, obwohl wir ihnen Fotos geschickt haben wie sie nach dem Anschlag ausgesehen hat.
    Aber sie haben es als Koppelverletzung abgetan und gemeint wir sollen uns keinen Stress wegen diesem Angeblichen Pferdeschänder machen

    Zitat von sultan

    klingt ja extrem lustig *G*


    mein eddy ist auch ein kleines raubschweinchen aber im gemeinen sinne.. immer wenn es was zum essen gibt isst er generell das was lucky gerade hat.. alles andere is uninteressant... zb 4 gurkenscheiben im gehege.. lucky nimmt das erste.. eddy nimmt es ihm weg und läuft weg... lucky nimmts gelassen nimmt das 2te... eddy lässt das erste liegen und läuft wieder zu lucky und so geht das die ganze zeit.. bis es eddy auch zu doof wird und dann fressen beide... so herzig zum zuschaun...


    Oh ja das kenn ich auch.
    Ich hab keine Ahnung warum nur machen das mitlerweile die Anderen auch die schauen sich von meinem DOOFSchwein alles ab.
    keiner hat gepopcornt Neo fing an und seit dem machens alle
    jetzt hab ich Gurkenmörderschweine :lol::lol::lol:

    Zitat von sany

    Destilliertes Wasser ist für alle Lebewesen Mensch und Meeris schädlich bis tödlich, kommt auf die Menge drauf an. Dem Körper werden dadurch lebenswichtige Mineralien entzogen und so verdurstet man.


    Ich schätze mal Du meinst die Osmose.
    Das ist quatsch hier mal ein kleine Bericht zum Thema:


    Test the Dest?
    © © DIE ZEIT 39/1997


    Wer destilliertes Wasser trinkt, stirbt. Stimmt’s?


    Stimmt nicht. Wohl trifft es zu, daß destilliertes Wasser keine Salze enthält, aber daß deshalb, wer es trinke, ein Opfer der Osmose werde, ist eine Legende. Und die lautet wie folgt: Die Körperzellen versuchen den Konzentrationsunterschied auszugleichen, pumpen sich immer weiter voll, bis sie schließlich platzen und der Wassertrinker jämmerlich zugrunde geht.


    Zum Glück ist der Körper nicht ganz so empfindlich. Den größten Teil der Salze und Mineralien nimmt er ohnehin über die feste Nahrung auf. Schon im Magen wird Festes und Flüssiges vermengt, und es tritt noch die körpereigene Säure dazu, so daß keine Zelle mit völlig salzfreiem Wasser in Berührung kommt.


    Der beste Gegenbeweis für die angebliche Todesgefahr sind Menschen, die seit Jahren destilliertes Wasser trinken und putzmunter durchs Leben gehen. Es gibt sogar eine Bewegung, die Aqua destillata als gesundheitsförderndes Heilwasser propagiert.


    Im Internet wirbt der Münsteraner Rolf Heckemann unter dem Motto "Test the Dest" für den Selbstversuch. Er will herausgefunden haben, daß destilliertes Wasser die Nierentätigkeit fördere (man muß mehr pinkeln), daß es Sodbrennen verhindere und daß es dem Genießer ganz neue Geschmackserlebnisse beschere, wenn man Kaffee oder Tee damit koche. Außerdem entferne die Destillation alle Schadstoffe aus dem Trinkwasser.



    Zudem hat jedes Schiff Meerwasserentsalzungsanlagen die auch Ionenfreies Wasser produzieren wüsste nicht das da schon mal jemand am Wasser eingegangen ist.


    Ach ja und Brita verwendet Aktivkohle um das Calzium aus dem Wasser zu bekommen keinen Ionen tausch auf Natrium
    Grüße

    Hallo


    Seit neuestem gibt es in meiner Schweineburg ein "raub"Meerschwein.


    Wenn Neo etwas zu fressen bekommt z.B. Gurke, muss er diese erst mal erlegen bevor er sie frisst.


    Das sieht dann wie folgt aus:
    Neo schnappt sich die Gurke rennt zu einem Festen gegenstand z.B. Haus oder Stein und drischt mit der Gurke ein paar mal drauf :lol: :rofl:
    Dann frisst er Sie erst.


    Würde mich interessieren ob noch jemand so ein "Raub :wink: "Meerschwein hat.


    Grüße

    Wenn es keine logische erklärung gibt wie z.B. sie quikt wenn Du mit etwas raschelst oder wenn DU herumgehst dann würd ich mal bei einem Tierarzt vorständig werden.


    Nur zur sicherheit kann aber natürlich auch ein Tick sein wie so oft.



    Grüße

    Zitat von Jessi 94

    ich weiß jetzt nicht so recht was ich meinen meerschweinchen für ein Wasser geben soll.Ich hab vor kurzem im Fernsehen gehört, dass in einigen Bundesländern der Urangehalt(ich glaub so heißt das)sehr hoch sein.Da wo ich wohne ist der Urangehalt so hoch das es den Säuglinge sehr schaden kann;also uns kann er nich so sehr schaden.Jetzt wollte ich fragen,ob man die Meeris mit säuglingen vergleichen kann,und man denen das wasser nicht wirklich geben soll.Oder soll ich das wasser vorher abkochen damit es,,Sauberer" ist.Oder soll ich denen normales wasser geben also mineralwasser.dort gebe ich immer eine Messerspitze Vitamin C dazu. Ist das mineralwasser eigentlich schädlich für meerschweinchen,weil irgendwie geben hier alle normales Leitungswasser.
    Warte auf zahlreiche antworten......... :D


    Naja Abkochen hilft bei Radioaktivität ja nicht wirklich.
    Ich würde da eher zu Mineralarmen kohlesäurefreien Wässern aus dem Supermarkt zurückgreifen.


    Zitat von Jessi 94


    Zu dem Destiellierten wasser.....
    Auf garkeinen fall es den meerschweinchen geben,denn dies kann zum tod führen :!::!:
    Bei menschen ist das so, dass das wasser die darmschleimhaut schadet und dies kann in zu hoher aufnahme zum tod führen!!!!!!!!!
    also finger weg von destieliiertem wasser


    Also das wage ich als Chemikerin mal zu bezweifeln.
    Im übrigen sind Literweise Mineralwasser eher tötlich als ein paar Liter Dest. Wasser.
    Was eher mit den Zellmembranen als mit der Darmschleimhaut zu tun hat die muss 6-8%ige Salzsäure (sprich Verdauungssäfte) aushalten wie sollen der bitte ein paar Liter reinst Wasser schaden?????



    Aber trotzdem nix für die Schweinis

    Also welch Wahnsinniger kommt auf die Idee Schweinis Dest. Wasser anzubieten??? besser gesagt Deionisiertes Wasser Dest.Wasser ist es ja nicht wirklich wäre auch zu teuer.


    Das Wasser vom Hahn tuts alle mal und sollte es zu hart sein lässt man es durch so einen Britta filter laufen.

    Hallo etwas spät aber doch.


    Zum einen ist das Vet. amt zuständig ist jeweil die zugehörige Landesregierung zuständig als auch der Tierschutz.


    Diese kommen mit einem Amtstierarzt und untersuchen die Viecherl ob sich das Vet. amt das ganze antut wage ich zu bezweifeln ich sitze selbst in einer Landesregierung und ich weis selbst wieviele mails bzw. anrufe wir wegen der Schlachten haltung bekommen man fährt hin und es is nix aber auch wirklich nix zu beanstanden.
    deshalb haben die Ortlichen Tierschutzvereine die Möglichkeit das zu überprüfen. Ruf einfach bei der Tierrettung deines Ortsverbandes an die Regeln dann alles.

    Ja man hat uns Pferde gestohlen inclusive der ganzen Sattelkammer.


    Was mit ca.20 Stübbensätteln (á 2000,- aufwärts), an die 40 Zäume mit jeweils zwei bis drei Gebissen dazu und noch haufenweise Halfter und die passenden Stricke dazu zu buche schlägt, insgesamt ein schaden von mehreren zehntausend Euro.


    Tja man merkt es leider nicht, bzw. bis die Polizei da was macht oder Du das überhaupt bemerkst (ich bin ja nicht 24h im Stall) sind die schon weis Gott wo.


    Der Pferdeschänder konnte auch unbemerkt zuschlagen, keiner weis wie er das macht aber es geht.


    Gruß