Beiträge von sleepingdragon

Zitat von Meerie-Mama

du könntest das zuständige veterinärsamt anrufen. meiner meinung nach mssen dir für geschlechter getrennte gehege sorgen. wenn sie keinen platz haben können sie halt keine verkaufen.

Hallo zur Richtigstellung in anderen Fällen!

Für die Korrekte haltung von Tieren ist das Vet.amt nicht zuständig.
    Die sind für die einhaltung der hygienischen maßnahmen da z.B. Tierheime Schlachthöfe und und und.

Falls irgendjemand schlechte haltung sieht oder misshandlung der Tiere
    ruft den zuständigen Tierschutzverein an die haben meist eine Tierrettung mit einem Amtstierarzt.

Die Vet. wird euch nur anmotzen warum ihr sie damit belästigt.

Grüße

Zu diesem Zweck.
    Und hoffendlich zu jedermanns abschreckung

http://www.stupsnasen.net/Schi…ner/tabid/81/Default.aspx

Dalmatiner - und Schimmelzeichnung

Dalmatiner
    Schimmel

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass Meerschweinchenbesitzer unbekümmert Dalmatiner und Schimmel mit völlig ungeeigneten Partnertieren verpaaren wollen, um mal süße Babys zu haben.

Dalmatiner und Schimmel verbindet die Tatsache, dass der zuständige Erbfaktor für diese Zeichnungen bei Verdoppelung letal (tödlich) wirkt!

Aus diesem Grund dürfen Dalmatiner und Schimmel NIE miteinander verpaart werden, weil das den Tod des Muttertieres bedeuten könnte und daraus behinderte und nicht lebensfähige weiße Babys fallen können (es können Verkümmerungen an Organen bis zu offenen Schädel- und Bauchdecken, Verkrüppelungen von Gliedmaßen, Fehlen der Zähne, usw. entstehen)!

behindertes Baby ohne Schneidezähne behindertes Baby mit blindem Auge

Genausowenig dürfen Dalmatiner und Schimmel mit Weißschecken verpaart werden (also Tieren, die neben den farbigen auch weiße Farbfelder zeigen), da dadurch die eventuell vorhandene Dalmatiner- oder Schimmelzeichnung verwischt oder überdeckt werden kann.

Ebenso dürfen Dalmatiner und Schimmel nie mit weißen oder cremefarbenen Tieren verpaart werden.

Zur Zucht dürfen Dalmatiner und Schimmel ausschließlich mit entsprechenden einfärbigen Tieren verpaart werden. Geeignet sind Partner in schwarz, schoko, goldagouti, rot, brindel, schildpatt, slate-blue. Diese Tiere sollten in Ihrem Abstammungsnachweis keine Vorfahren mit Weißscheckung aufweisen!

Bitte überlassen Sie die Zucht von Dalmatiner und Schimmeln einem Züchter, der das entsprechende genetische Wissen und auch die passenden Zuchttiere hat!

Jede Kinderzimmerzucht mit Dalmis und Schimmeltieren kann zum Tod der Mutter und zu behinderten und nicht lebensfähigen Babys führen, was zu vermeiden gilt!!

Mein Neo ist das Doofschwein das immer irgendeinen Blödsinn im Kopf hat (Wie eben die GUrke oder den Paprika töten :-) ) Steckt seine Nase prinzipiel in die Glocke vom Foodball und Leutet dann damit der wieder aufgefüllt wird. Quitsch wenn ich nur vorbei geh ins bad weil es könnte ja was zu essen geben. Doofschwein halt

Legolas ist der Ruhepol der nicht richtig quiken kann hört sich eher nach einer Rostigen Dachrinne an als nach einem Schwein :lol::lol::lol:
    Und lässt sich immer das essen wegnehmen. Ist unser Popcorne schwein Der popcornt sogar in der Heuraufe:-)

Triple H ist der heimliche Boss, der traut sich alles war der erste der im Auslauf sitzen geblieben ist wenn wir zum füttern gekommen sind.
    Mittlerweile wohnt er mit Neo in der Heuraufe dann schlafen die zwei Popo an Popo (das ist echt herzig :wink: :wink: )
    und

Guido (der leider nichtmehr bei uns ist) War das angst schwein, aber auch einer der die anderen gerne unterdrückt hat. musste deshalb leider zu jemand anderem ziehen. Geht ihm dort aber Gut.

Es kann klappen aber sie brauchen dann sehr viel platz um sich aus dem Weg zu gehen.
    Eine Freundin von mir hat auch so eine Konstellation nur da hat jedes schwein mehr als 2m² zur verfügung über viele etagen und gänge miteinander verbunden ich weis nicht ob den Platz hast und die Böcke sollten nich relativ jung sein dafür die Mädels etwas älter sonst gibt im wahrsten sinne des Wortes Tote!!!

Viel glück und berichte mal wie`s gelaufen ist

Also so weit ich weis sind Meerschweinchen doch Pflanzenfresser ohne Peristaltik?!?!?!
    Warum dann Hundekuchen?
    Wie sollen die ohne Darmbewegung denn das Tierische Eiweis verdauen?
    Naja man hat auch RIndern Tierisches Eiweis gegeben und wir haben alle miterlebt was dabei rausgekommen ist.

Meine bekommen ab und zu ein Pferdeleckerli mit Pfefferminze und das war`s dann schon.

Grüße