Genau das ist das Problem. Meine Tierärztin (ich musste wegen Umzug wechseln) meint sie würde eine Kastration erst nach 4 bis 5 Monaten durchführen. Es gibt bei uns viele Tierärzte, doch die sind fast alle spezialisiert auf Großvieh und haben kaum Erfahung mir Kleintieren und Nagern. Hab Angst das das mit der Narkose schief geht bei soeinem kleinen Scheißerchen. Also, wer hat schon Erfahrungen mit Frühkastration?
Beiträge von ElliPirelli
-
-
Zuerst einmal danke!
Kann ich das baby denn so früh kastrieren lassen?
Ich wollte ihm eigentlich etwas mehr Zeit geben.
Außerdem wenn er doch nicht alleine ist, dann sind doch auch alle Schweine glücklich oder? -
Hallo zusammen!
Ich bin nach vielen Jahren der Rattenhaltung zu Meerschweinchen übergewechselt.
Eine meiner zwei Meerschweindamen war beim Kauf bereis trächtig (ich wuste von nichts) und hat letzte Woche zwei entzückende Babys zur Welt gebracht. Da ich weiteren Nachwuchs verhindern möchte und unter den Babys nur ein kleines Böckchen ist, wird eine Vergesellschaftung unvermeidbar. Habe im Tierheim ein zweijähriges Böckchen gesehen, den ich gerne zu meinem Baby setzen möchte. Er ist aber sehr sehr scheu und ich hab Angt das das Baby dann auch nicht wirklich zahm wird, Was meint ihr? Sollte ich lieber ein zahmeres Exemplar zum Zusetzen aussuchen???
Bitte schreibt mir eure Meinung, denn die Zeit drängt ...Danke