Beiträge von Nadilein20

Guten Morgen Crayfish....

Ja , das sehe ich genau so .So viel Platz haben meine, die sind aber nur zu 5.
    habe 3 meiner süßen auch aus so einer Massenhaltung geholt nur war es da noch viel schlimmer ca 30 Tiere in so nem kleinen 100cm Käfig,...
    war fix und fertig als ich da raus bin. Konnte mich nur so beruhigen , das es die drei bei mir jetzt besser haben :) Hätte denen gerne den Tierschutz auf den Hals gehetzt aber das war in so nem Kaff in der hintersten Pfalz , da ist das normal hat man mir gesagt,.... dazu sage ich nix.....
    lg Nadilein

Guten Morgen ihr lieben ,... na, schön geschlafen 8)

ja so sachen sind schon eklig und da wundern sich immer die Männer warum wir frauen immer so schreien ,wenn man so was schon mitgemacht hat :roll:
    Hab mal gelesen das man ,rein statistisch gesehen, bis zu 80 spinnen im jahr , in der Nacht, isst!!! Da war ich geschockt, aber das passiert eben wenn man schläft
    Lg nadilein

,...das war so: Habe eines Morgens mein Handtuch von der Heizung genommen u nd bin hoch in den Zweiten Stock ins Bad .
    Dort angekommen lege ich mein Handtuch neben die dusche und mach den Rolladen hoch , ich laufe zurück und da sitzt eine (ungelogen!!!)Handflächen große Spinne auf meinem handtuch. Die war so großm das man die Haare auf dem Beinen sehen konnte. Ich hab nat. wie am Spieß geschriehen und bin runter zu meinen Freund gerannt. Der hat natürlich gedacht ich übertreibe und ging mit . Er machte die Tür vom Bad auf und sagte nur:Ach, die meine Scheiße!
    Er holte den Staubsauger und saugte sie ein .
    Ich will mir gar nicht vorstellen das die die ganze Zeit schon auf dem Handtuch saß und ich die sogar noch hochgetragen habe : Naja, in der darauffolgenden Nacht konnte ich vor aufregung kaum schalfen (sind am nächsten tag in Urlaub gefahren) irgendwann mitten in der Nacht wach ich auf und (das Licht war an da mein Freund noch wach war) schau an die Wand und seh sie schon wieder,...
    ...gab nen hässlichen Fleck an der Wand!
    seit dem hab ich noch mehr Angst vor Spinnen als vorher und habe sogar in dem Darauf folgenden Urlaub davon geträumt!!
    Ich sag nur :niemehr einsaugen ohne was vorne rein zu stopfen;)

Ist vielleich extrem aber genau so passiert und das war nicht die einzige dieser rießen Spinnen die ich seit dem gesehen habe.

Lg Nadilein

hallo an alle!!

Bei mir ist mal so ein spinnen vieh aus der Futter Packung gekrabbelt , seitdem hab ich immer bamel in die Packung zu fassen aus Angst das ich eine in der Hand halte!
    das mit dem Staubsauger mach ich auch immer, und da ich dann auch immefr schiss habe das die da iweder raus kommt(weil ich gehört habe das die das überleben)muss mein freund immer was vorne rein stopfen.
    Typisch Frau halt :lol:
    hab da schon ziemlich gruslige Erfahrungen gemacht mit spinnen!!
    Lg nadilein

Hallo!!

Also ich kenne deine Schweinis ja nicht , aber ich hab meine namen teilweise dem aussehen angepasst:
    Also: Beany( sieht aus wie eins dieser teeni BEANY babys die es früher mal gab, Kookie( ist vorne schwarz in der Mitte weiß und hinten wieder fast schwarz, also wie diese amerikanischen Cookies) , krümel (weil sie die kleinste ist), Lilly(wurde so von ihrer paten tante genannt) und dann haben wir noch pooh( sie sieht ein bisschen aus wie ein meeri Köttel, und da ich sie nicht Köttel nennen wollte dachte ich an englisch 'poo' und das 'h' damit es nicht ganz so doof ist

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen

Lg Nadilein

UPDATE:

Wir halten unsere Schweinchen nun fast ohne Streu und nur einem Käfig zur Heufütterung:

Das Kabel haben wir natürlich noch entfernt ^^

So , wie versprochen endlich ein paar Bilder von meinen Mädels....und ihrem CASANOVA

Casanova, der NEUE Chef in der Gruppe:

Beany :

Cookie:

Pooh:

Krümel:

Lilly:

das ist der Platz zum Wohlfühlen (demnächst umbau):

gesammtes Gehege (ca. 5m²):

Hallo ihr Lieben;)

meine schweinchen lieben es wenn man ihnen ein altes handtuch hinlegt oder einen zerschnittenen bettbezug!!
    Einfach eine Höhle daraus basteln oder an einer Seite übers Häusschen legen , da hocken die sofort drin!!
    Oder man kann sich auch ganz einfach aus einem Holzbrett (zb von einem alten ikea regal natürlich unbehadelt) und einen dickeren Stock (alter tannenbaum oder Kamin holz ) eine Wippe bauen !
    finden sie klasse . Vorallem wenn obendrauf Futter liegt , da ist dann die neugier und der Hunger doch größer als die vernunft;)
    Lg Nadilein20

Das ist es ja die beiden Streithähne sind nicht die ältesten Poo (die die immer hinterher rennt) ist ca 5 Wochen alt, beany ist ca ´9 Wochen alt, dann giebt es noch Krümel sie ist Poos schwester sie ist auch 5 Wochen alt, Lilly ist auch Ca 9 Wochen alt und die ´älteste Cooky sie ist chef und 12 Wochen alt

Der Käfig ist immoment leider klein da sie Haarlinge hatten und ich nicht alles verbreiten wollte. Aber der Käfig hängt am Freigehege und das ist 2,50 lang und 3,oo breit. Also Platz haben sie genug und sie machen das auch im freilauf .Morgen kommt noch ein großer Käfig dazu , weil sie morgen noch die letzte Spritze bekommen, da haben sie noch mehr platz!!!
    Sie sind noch ziemlich jung eigentlich noch Babys die älteste ist erst 12 Wochen ca!!

Hallo!!

Ich habe bei meinen Süße etwas komisches beobachtet !!
    Habe meistens abends radau aus dem Käfig vernommen , zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht , habe dann aber doch mal geschaut und gesehen das Poo immer Beany hinterher rennt. das ist ziemlich heftig sogar. Sie flitzen im KÄfig hin und her . Mamchml bleiben sie stehen klappern mit den Zähnen oder treteln auf dem Boden herum . Dann aber wieder versucht Poo (die kleinere) Die größere Beany zu besteigen , die das aber nicht zulässt( und beany ist nicht die älteste und Poo Nicht die Jüngste im Käfig,) Es sind übrigens alles Weibchen,das habe ich gestern nach meiner Beobachtung noch mal nachgeprüft!!
    Ach so sie Popcornen dann auch immer ganz arg so das se fast umfalllen!!!
    Könnt ihr mir helfen ?? habe Angst das sie sich noch beissen

Lg nadilein

guten Morgen Sultan!!!

Also meine Rasselbande (die ´zum teil auch aus der Zoohandlung kommen) Fressen eigentlich alles was sie nicht frisst!!
    Ich habe meine 5 Auch sehr früh bekommen und ihnen trotzdem gleich alles angeboten ! Sie vertragen es auch gut wenn du es langsam machst ;) Meine schweinis sind jetzt in etwa 9, 11, 5, 9 und 5 Wochen alt also eigentlich auch noch Babys;)
    Ich gebe meinen 2 mal die Woche frischen Zuckermais den Lieben sie und der macht groß und stark deshalb bitte nur 2 mal die Woche!!!
    Alles was ich weiß habe ich aus diesem forum einfach fragen hier weiß fast jeder alles!!!
    :D Lg Nadilein

aso,.....

naja das wäre ein Grund aber ich kenne meinen Tierarzt sehr gut und muss sowieso nicht wirklich was bezahlen, aber ich hab vorhin was über diese sachen gelesen auch über niembaum öl oder neemöl (???) und werde dann das nächste mal gleich das verwenden;)
    Nee,.. mein TA ist wirklich gut hat aber gesagt das das schneller wirkt und ich bin kein Arzt und musste ihm natürlich glauben!!
    Aber ich finde das klasse das ihr euch alle so gut auskennt woher wisst ihr das ?? Aus Büchern?? oder Internet ?? Und woher wisst ihr das das dann auch alles besser ist?? Nur durch erfahrung??
    Lg nadja

hmmm,....
    da teilen sich die Meinungen bei diesem Thema .
    Habe auch schon sehr viel verschiedenes gehört!
    Der eine macht nur was ins Fell andere lassen die schweinchen spritzen, habe es jetzt mal so versucht (ich werde sie auf jeden fall nicht mehr baden!!!!)das auskämmen ist auch nur notwendig weil vereinzelt nissen im yFell sind und die müssen unbedingt raus sonst kommen ja gleich wieder welche!!!
    Naja nächstes mal (hoffe nicht das es ein nächstes mal gibt) werde ich es auch anders machen VERSPROCHEN!!!;)
    lg und danke nadja

hallöchen!!
    so war heute beim TA sie haben zum Glück keine Milben , aber Haarlinge.
    Haben alle 5 eine Spritze bekommen und ich musste sie baden und auskämmen. Hat ihnen icht so sehr gefallen aber es musste leider sein.
    nächste Woche werde ich nochmal hingehen , da bekommen sie noch eine Spritze und dann hoffe ich das es bald wieer weg ist ;)
    Lg Nadja