Beiträge von Nadilein20

Hallo...

Ich kaufe mei heu immer beim fressnapf.
    Das kostet 6.99 und sind 5 kilo
    Das bisschen Streu das ich noch brauche kaufe ich auch da ist von multifit und kostet um die 2 euro ich bin davon sehr begieistert, weil es wenig staubt und man es superleicht verteilen kann, und wenn ich superleicht sage, dann meine ich das wirklich so.
    Bei anderen Sorten hat das immer ewig gedauert und bei dem bin ich in 30 sekunden fertig!! Wirklich!!
    lg Nadja

Hallihallo!!

Habe mit der Suchfunktion nix gefunden, deshalb frageich euch alle mal:
    dürfen die schweinis Majoran fressen??
    Haben einen recht stattlichen Kräutergarten, der ausgegraben werden soll gefunden und es wäre ja schade drum :)
    Also dankefür die Antworten
    Lg Nadja

Hallo zurück....

komme gerade vom Tierarzt: die netzhaut ist degeneriert, das kann von einem virus kommen oder genetisc bedingt sein.
    Das heißt also leider das meine kleine krümel ( leider erst ein 3/4 Jahr alt)
    blind bleibt.Das schlimme daran ist , wenn es genetisch bedingt ist, das auch das andere Auge blind werden kann und die kleine noch zwei Geschwister hat :cry:
    ohh so ein blöder Mist.....
    Danke für eure Antworten
    lg nadja

Hallo erstmal...

Habe heute beim wöchentlichen Check bemerkt , das eines meiner Schweine ein trübes Auge hat.Ich vermute nun das es auf diesem Auge blind ist. Allerdings tränt es oder nässt es nicht.
    Das ist ja bei Meeris nicht allzu schlimm , dennoch würde es mich trotzdem interessieren warum es dazu kommen konnte.
    Das einzige was ich an der Fütterung verändert habe, ist das sie seit ca. einer Woche alle 2 Tage einen kleinen Ast Ahorn-Esche bekommen(wächst vorm Balkon)ansonsten wie gewohnt :bisschen Trockenfutter und Gemüse, Obst, Kreuter und Heu, kann das daher kommen???
    Hoffe ihr habt damit Erfahrung
    Danke lg nadja

Danke , danke!!

Ja ich finde das bis jetzt auch die beste Lösung wenn man keine Zeit hat Selberzubauen.
    Ja bin Mit den Gittern eigentl. zufrieden, aber zu hoch waren sie mir auch also haben wir sie abgeknipst und jetzt sind sienur noch ca. 30cm, da klappt das dann wirklich besser mit dem drübersteigen :D
    Lg Nadja

hi!!
    ich habe mittlerweile drei 1.20m Käfige in U-form stehen ud an den Ecken miteinander verbunden.
    Außerdem habe ich noch einen dauerauslauf und in dem habe ich immer einen Bettbezug liegen. Am Anfanf haben die ganz oft drauchfgepinkelt aber mittlerweile gar nicht mehr.Haben anscheinend gemerkt das das nicht so angenehm ist.
    Ich mache einmal Pro Woche alle Käfige sauber dann wechsle ich auch den Bettbezug, aber nicht weil er stinkt , sondern weil Karottenflecken oä. drauf sind und das dann einfach schöner aussieht.Hier sind ein paar Fotos, sind zwar schon etwas älter ud es ist auf der linke Seite noch ein Käfig dazu gekomme , aber vielleicht hilft dir das, bei den letzten paar Bildern hast du komplett Ansicht;) Meine 6er Bande,...
    Hoffe das klappt bei dir genauso gut. Sie müssen sich hal terst an den'Neuen Boden' gewöhnen und solange ein Bereich eingesträut bleibt werden sie irgendwann merken das es sich auf dem Streu viel besser pieselt
    Lg nadja

Hallo!!

Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder so komische Geräusche aus dem Schweinestall gehört und kann das einfach nicht zuordnen!
    Das hört sich ein bisschen an an als würde man mit der Zunge schnalzen,oder als würden sie so schnell fressen das sich ein Vakuum bildet welches dann dieses Geräusch macht . dachte es wäre immer ein anderes ,bin mir aber fast sicher das es immer die kleinste ist habe mir erst nix dabei gedacht aber heute war noch ein anderer Laut dabei , so als wäre die Nase vestopft und als sie dann das schnalzen gemacht hat war das andere wieder weg
    Wisst ihr vielleicht was ich meine ?? hat einer von euch das schon mal gehört??
    Achso : Ansonsten gehts meinen 6 gut :D

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ansonsten einen guten Rutsch ins neue jahr
    Lg nadja

Halli Hallo,....

So, wie versprochen neue Bilder vom Zuwachs: Notschweinchen Casanova,....
    er ist ca. ein halbes Jahr alt und macht seinem Namen alle Ehre

Ps: Vielen Dank für die vielen lieben Antworten, hat mich sehr gefreut

Lg Nadja