sind meine meeris normal???
ich mache täglich den stall sauber und dazu öffne ich ihnen die türe damit sie vorher rausgehen´.die kleinen machen das auch sofort aber meine beiden großen wollen aus ihrer wohnung nicht raus :wink: sie laufen dann immer zwischen meine hände und gucken ganz genau was ich da mache.
heute habe ich sie "rausgeworfen" und sie nicht mehr in ihre wohnung zurück gehen lassen sondern die türe vor ihrer nase zugemacht.beide haben sich demonstrativ vor die tür gesetzt und drauf gelauert das diese aufgeht.bin dann in die küche gegangen um ein kehrblech zu holen und auf einmal höre ich ein komisches geräusch drehe mich um und sehe das nur noch drei meeris draußen sind!!!
schnucky ist über die türe gesprungen und saß ganz zufrieden in ihrem frisch gemachten stall!!!
ich habe das nicht glauben können und habe mal nachgemessen ,es sind 31 cm die sie aus dem stand gehüpft ist, nur um reinzukommen :shock:
die anderen sind ganz nervös geworden weil schnucky drin und sie draußen,das geht mal gar nicht.ich frage mich warum sie keine lust haben den freilauf zu genießen?!?!habt ihr auch so eine erfahrung gemacht das sie sich in ihrem heim wohler fühlen wie draussen?
Beiträge von nicodemus
-
-
hallo tanja,na dann mußt du mal berichten ob die bestellten sachen bei deinen meeris ankommen und gefallen.gruß martina
-
hallo uddi,das ist ein kuschelkissen für größere nager da schläft schnucky fast immer drin.
die eine seite ist aus weichen warmen plüsch die andere seite aus glatten ,kühlenden material und natürlich bei 30 grad waschbar! -
hallo zusammen! danke für eure lieben worte.die hängematte ist einfach der hit und sehr beliebt bei den meeris,daher habe ich ja auch eine zweite aufgehangen weil die eine ständig von teddy besetzt ist.
(die hängematte ist eigentlich für frettchen und ratten )
die heuraufe habe ich bei zoo zajak in duisburg gekauft, habe sie aber auch schon im fressnapf gesehen ich glaube von der firma karlie!?! -
-
das ist micky
-
das ist minnie in ihrer lieblingshängematte.
-
das ist teddy der angsthase
-
na dann fange ich mal an:
ich habe 4 meerschweinchendamen, die großen sind jetzt 1 jahr alt und die beiden kleinen ca.8 wochen.
das ist schnucky unser kingpascha -
bei mir war es so das ich meine beiden "stammmeerschweinchen "mitgenommen habe und sie sich ihre beiden neuen "freunde" selber aussuchen durften.
wir haben sie bei der hobbyzüchterin in ein gehege gesetzt und die neuen dazugetan.die haben sich begutachtet und sich selbst entschieden welche ich nehmen werde.
nach etwa einer stunde kennenlernen und friedlichen beisammen sitzen meinte die züchterin das es wohl keinerlei probleme geben wird und so war es dann auch.zuhause angekommen haben sie sich auf anhieb verstanden als wenn es nie anders gewesen wäre. -
ach,du das ging super schnell! das reine zusammenbauen dauerte keine 2 stunden.was gedauert hat war die trockenphase dach dem streichen.
auf die bretter und das plexiglas habe ich einen tag gewartet also in auftrag geben und am nächsten tag abholen.
da du das so toll beschrieben hast war es wirklich kein problem. -
ja christine das stimmt ABER ich habe nur vorne und hinten eine nut reinmachen lassen und dadurch nicht die ecken bedacht also war mein fehler und deswegen mu´ßten wir die hölzer doppelt anbringen,ich hoffe du weißt wie ich das meine.
-
und noch mal etwas anders,mit einer zweiten hängematte
-
so ich darf ihn zeigen!
http://i9.tinypic.com/2zsr78k.jpg -
hallo zusammen! ich möchte mich ganz herzlich bei christine 7791 bedanken für ihren genialen eigenbauplan.
ich habe diesen nachgebaut und meine meeris sind total begeistert und fühlen sich sauwohl
der eigenbau ist super erklärt und wirklich meerschweinchengerecht,danke, danke, danke.
gerne würde ich auch fortos einstellen um zu zeigen wie er geworden ist aber ich weiß nicht ob christine damit einverstanden ist.
lg martina