Beiträge von Alice

Ich werd dich nie vergessen. Du warst ein richtiges "Mama-Schwein"
    Es tut mir unendlich leid das ich nicht da war als du von uns gingst. Aber in meinem Herzen wirst du immer bleiben.Ichvermiss dich ganz doll!

(Timo wurde leider nur 2 Jahre alt. Er starb als ich im Urlaub war.Da es sich um ein Inzucht Schwein handelte gehe ich davon aus,das er deswegen so früh starb.Andererseits mache ich mir Vorwürfe das er vielleicht aus Kummer starb-trotz der Gesellschaft seines Bruders Toskan)

Mein schwein hatte das ein einziges mal bis jetzt.das war auch nachts.da wir vögel haben hatte ich mich zuerst gewundert wieso ich das "gezwitscher" im anderen zimmer höre,obwohl sie 2 meter neben mir stehen ^____^
    wir sind davon ausgegangen das die kleine einen alptraum hatte.ich konnte sie aber auch schnell wieder beruhigen.eine vertraute ruhige stimme wirkt meistens wunder

ich bin auch dafür das tierläden stärker kontrolliert werden sollten.
    wie oft hab ich schon schweine gesehen die durch Inzucht fehlstellungen der beine hatten!
    oder aber die tiere sind direkt hochschwanger und werden fast von den kaninchen platt getreten!
    :(

meine sau habe ich aus so einer zoohandlung.ich weiß man sollte dort kein tier kaufen,aber ehrlich ich konnt nicht anders.sie war etwa hamster groß und ein eitriges auge.später stellte sich heraus das die kleine auch noch pilzbefall hatte.das fiel uns auf als sie sich wund und blutigt kratzte.
    ich hab schon einige male den tierschutz angerufen aber drum gekümmert hat sich keiner.....
    :evil:

boah super!
    danke für die schnellen antworten ^____^

ehrlich,ich war letzte woche in einem zoofachhandel und hatte mich für ein meerschweinchen interessiert,da meinte die verkäuferin,das ich KEIN tier kaufen sollte da mein schwein das neue kaputt beißen würde! egal ob männchen oder weibchen...... :shock:

ich konnts mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,da sich meine kleine eigentlich immer sehr gut mit anderen schweinen versteht.
    aber es erschreckt einen wie wenig ahnung diese angeblichen fachhändler haben.
    da kann man sich ja auf gar nichts mehr verlassen.

auf jeden fall werde ich mich mal in unserem tierheim umsehen ob ich da einen netten kastraten finde.danke nochmals für die antworten! ^____^b

Hi!

Ich hab auch mal eine Frage.Meine Mimi ist 3 Jahre alt,vor etwa einem halben Jahr ist ihr Freund verstorben.Mir tut mein Schweinchen einfach nur leid,da sie nun alleine ist und ich mir nicht vorstellen kann das sie glücklich ist.
    Deshalb möchte ich unbedingt ein neues Schweinchen dazu kaufen.Die Frage ist nun männlich oder weiblich?
    Ich persönlich hätte viel lieber wieder ein Männchen dazu.Würde das gehen oder ist meine Sau schon zu alt für einen neuen kleinen Freund?