Beiträge von loui&dobby

hallo,
    am donnerstag haben wir unsere meeris sauber gemacht! als wir winky (9 Monate und im februar mutter geworden) aus dem eigenbau genommen haben hat sie kot abgesondert! er war flüssig und rötlich! als wir dann im stall nachgeschaut haben war das einstreu an manchen stellen blutig! (wir haben ihr nichts neues zu essen gegeben)
    wir sind dann sofort zum Tierarzt gegangen und er meinte es könnten blähungen sein oder eine erneute schwangerschaft (was ich aber nicht verstehen, da sie ja aus dem darm geblutet hat) bis dahin war sie eigentlich super drauf und hat auch gefressen!
    seit wir aber wieder zu hause waren hat sie nahrung komplett verweigert! wir haben ihr apfel- bananen - brei gegeben aber sie hat von donnerstag zu samstag 100g abgenommen! auch aus diesem grund sind wir wieder zum arzt gegangen! er hat ihr ein antibiotikum gespritzt (und uns in tablettenform mitgegeben) sowie vitamine und noch was anderes! zusätzlich haben wir die grüne paste für den darm bekommen (bac oder so) aber sie frißt immernoch nicht und der arzt weiß langsam auch nichts mehr! er will sie heut nochmal röntgen um zu schauen ob er auf dem bild nochwas erkennt!

wisst ihr vielleicht was? ich hab echt angst um meine süße, dass sie nicht mehr anfängt zu fressen und stirbt...
    bitte bitte, auch wenn ihr nur einen kleinen tip habt, was ich besser oder anders machen soll schreibt!
    ich bin echt verzweifelt!

danke schon mal im voraus!

naja, finde es komisch das man hier "kritisiert" wird. das is nich böse gemeint aber wenn jemand schreibt das ich mich vorher informieren soll...??? oder das ich den meeris streß aussetzte nur weil ich zwei böckchen habe oder das eine zur paarung ausgeliehen habe.
    ich meine ich habe mich meiner meinugn nach gut informiert. aber wie ihr sicher selbst feststellen müsst wenn ihr euch alle antworten auf meine frage durchlest sind alle unterschiedlich. der eine sagt kastrieren und ein weibchen dazuholen, der andere meint ich soll sie in zwei wochen nochmal vergesellschaften und der nächste meint ich soll den unkastrierten abgeben und dem kastrierten ein weibchen kaufen.
    was ist denn nun richtig????
    eine frage und mehrere meinungen und keine ähneln sich.
    das ist echt nicht bös gemeint!
    lg! franzi

mmh.... was meinst du mit streß? das ich zwei böckchen habe oder das der eine sich paaren durfte?
    mmh...meinst du es würde gehen wenn ich loui auch noch kastriere? oder ist es dafür schon zu spät- in beziehung natürlich mit dem anderen böckchen?
    ich hab gestern in ner zootierhandlung nachgefragt und die frau meinte, dass die beiden jungs sich zu 90% nicht mehr verstehen werden weil loui- der sich paaren durfte- jetzt so ein geruch an sich hat der dobby reizt!
    lg!
    franzi

hallo,
    also ich bräuchte mal ganz dringend euren rat!
    ich habe zwei meerschweinchenböckchen. Loui ist ungefähr drei Jahre alt und nicht kastriert. dobby, mein zweites böckchen, ist ungefähr ein jahr alt und kastriert.
    vor kurzem habe ich loui einer freundin ausgeliehen, damit er sich paaren kann. so war er ungefähr eine woche weg. nachdem er wieder zurück war habe ich sie ersteinmal draußen (also nicht im käfig) zusammengeführt damit sie sich beschnuppern können und das hat auch geklappt. aber schon nach kurzer zeit im käfig ist dobby (kastrietes jüngeres meeri) voll auf loui losgegangen. er wollte ihn immer "von hinten" nehmen und hat auch versucht zu schnappen oder zu beißen. loui hat voll angst bekommen und sich nur noch vor dobby versteckt und dobby ist immer um louis versteck herumschlawenzelt und hat gewartet ob er rauskommt!
    jetzt habe ich sie wieder voneinander getrennt, weil ich echt angst habe das sie sich gegenseitig verletzten denn sie klappern ganz schön mit den zähnen und werfen ihr köpfchen nach oben.
    dobby hat auch schon meinen freund gebissen. er ist also echt aggressiv drauf wenn loui in der nähe ist!

meint ihr es gibt noch ne chance auf ne vergesellschaftung?????? ich mein davor haben sie ja auch schon ein jahr friedlich zusammengewohnt!

bitte helft mir ich weiß nämlich echt nicht weiter!
    danke im voraus!
    franzi