Beiträge von VWLady487

Hallo!

Mein Meerschwein ist zur Zeit alleine, da seine Partnerin verstorben ist, aber es bekommt bald wieder einen Partner. Sie gewöhnen sich gerade aneinander und schlafen noch getrennt, damit ich das beobachten kann...

Zu dem Thema Käfighaltung: Ich habe einen 1,40 m großen Käfig für die beiden. Das eine ist im Moment in einem kleineren aber das ist ja nicht auf Dauer. Die beiden haben Äste zum knabbern, Häuschen und jede Menge Abwechslung, sind im Sommer draußen und schlafen auch im Sommer draußen.

Ich finde man kann auch Käfighaltung sehr artgerecht gestalten, zumindest wenn der Käfig groß genug ist damit die Tiere sich zurückziehen können, usw.

Ich finde es auch sehr wichtig das sie natürliche Sachen zum knabbern haben, wie zum Beispiel selbstgepflückte Äste usw.

Meine beiden machen sehr oft Freundensprünge. :D

Allerdings kann ich sie nicht in der Wohnung laufen lassen... :( Mein Sohn schaut manchmal nicht wo er hinläuft und wenn dann ein Schweinchen im Weg sitzt ist das nicht so toll... Darüber hinaus sind auch gefahren wie Kabel und ähnliches nie ganz zu vermeiden.

Da ist der Auslauf auf der Wiese dann doch viel angenehmer für Mensch und Tier. :D