das heu von vitakraft "alpen und wiesenheu" ist angeblich handerlesen und JKK frei... weiß aber nicht ob das 100% stimmt.
Beiträge von Anibur
-
-
hier bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Greiskr%C3%A4uter
-
das ist ein bild von getrocknetem JKK. leider etwas schlechte quali.
-
Man findet JKK im Heu - sieht sehr charakteristisch aus auch im trockenen Zustand. Auffällig sind die robusten lilafarbenen Stengel, meist hängen oben noch diese kleinen, scharfkantigen Blätter dran.
am besten das heu etwas auseinanderziehen und alles was dicker ist als gras rausnehmen.. bei unsern kleintieren geht das ja noch. pferdebesitzer haben da das größere problem.
-
plexiglas ist nur sehr teuer, oder?
ja ich habe mich entschlossen doch dann 4 zu nehmen. mein mann wird zwar ausflippen *lol* aber der muss sich ja nicht drum kümmern.
wir haben jetzt für die beiden auch namen. mein sohn hat das meeri kuschel und den hasen mümmel genannt. ich weiß nicht sehr einfallsreich (er wird erst drei) aber passend
-
der käfig soll eigentlich vor allem als toilette dienen *g*
-
ich dachte bei dem etagenkäfig auch eher an das/die kaninchen.
raus können die immer. das zimmer ist auch sicher. und die tapete hat auch schon gelitten *gg* -
ja das mit der aufnahme war ein notfall. die beiden sind auch unterernährt und ihr fell war verklebt als ich sie bekam.
der hase ist sehr anhänglich und hoppelt mir den ganzen tag hinterher. ich habe den eindruck dass er sich sehr wohl fühlt. das meerschwein ist noch sehr verstört aber wenn der hase vom auslauf (sie können beide tag und nacht raus im zimmer umherlaufen was das meeri aber nicht macht) in den käfig zurückkommt begrüßt es ihn freundlich und läuft ihm durch den käfig hinterher.was haltet ihr von diesen mehrstöckigen käfigen? dem hasen traue ich zu dass er in den etagen umherhüpft aber beim meeri habe ich angst dass er stürzt.
ich hätte für einen weiteren käfig platz wenn er mehrstöckig wäre. ich könnte dann ein weiteres häschen und ein weiteres meeri dazukaufen (aufnehmen) und sie könnten sich den auslauf ja teilen. oder?
bei uns im tierheim habe ich mich schon erkundigt.
die hätten beides zur vermittlung auch schon älter und kastriert.das meerschwein ist ein böckchen und das häschen ein weibchen.
der hase spielt auch mit meinem sohn, und ist sehr zutraulich, daher würde ich ihn gerne behalten. wenn das mit dem mehrstöckigen käfig eine gute lösung ist würde ich das so machen. was haltet ihr davon?
-
hallo,
ich habe ein meerschweinböckchen und ein zwergkaninchenweibchen aufgenommen die beide 6 wochen alt sind.
jetzt habe ich oft gelesen, dass man beide garnicht zusammen halten soll und beide aber auch nicht alleine leben sollen.jetzt stehe ich vor einem riesen problem. ich kann mich eigentlich von keinem von den beiden trennen, habe aber auch keinen platz für 4 tiere.
der hase kommt ganz gut klar so scheint es aber das meeri ist meiner meinung nach nicht so glücklich.
den hasen nehme ich oft raus das mag er. das meeri lasse ich ganz in ruhe.
der hase ist auch garnicht scheu. er frisst mir schon aus der hand obwohl ich die beiden erst zwei tage habe.habt ihr einen rat für mich?
wieviel platz brauchen die tierchen eigentlich? ich habe jetzt einen 140cm langen käfig.