:shock: das wusste ich nicht. wird sofort gemacht.. in der zoohandlung haben sie mir den empfohlen...
Beiträge von Anibur
-
-
solang sie sich nicht beißen lass sie mal zusammen, wenns auf dauer nicht klappt musst du sie leider trennen und entweder für beide einen neuen partner suchen oder einen weggeben...
fürs nächste mal lies dir genau die regeln der vergesellschaftung durch!
-
Danke Öhrchen
-
süß der kleene. dein einziger?
-
wie ist denn die lage im moment??
-
aha, dann bin ich ja beruhigt. gestreichelt werden will der kleene nicht. das hab ich schon probiert. vielleicht kann ers nur einfach net leiden wenn ich seinen kumpel streichel weil er denkt alle tiere mögen das nicht
hmm meinen finger leckt er ab aber an den salzleckstein geht er nicht... seltsam. naja geschmäcker sind verschieden sagte der affe und biss in die seife
-
dürfen sie ackerschachtelhalm fressen?
-
Heute hab ich die kleinen aus der Hand gefüttert und unser meerie ist zum ersten mal gekommen und hat mir aus der hand gefressen.
Ein paar stunden später hab ich den hasen gestreichelt da kamm das meerie an und hat mir die hand geleckt. aber es hat mich auch gestubst... wie soll ich das denn nun deuten? stubsen heißt doch dass es was nicht mag... mag es vielleicht den hasen beschützen vor mir oder so?habt ihr eine idee?
-
mit welchem weibchen? klar kann es daran liegen... das ist sehr ausschlaggebend in der vergesellschaftung von böckchen ob einer schon kontakt zu weibchen hatte...
-
mach dich drauf gefasst DASS sie wiederkommt. katzen lassen sich nicht durch gebrüll verscheuchen. achte darauf dass der auslauf sicher vor der katze ist. d.h. auch dass sie nicht mit der pfote reinkrallen kann.
auf dauer kannst du hubi nicht alleine lassen! wenn dein weibl nicht trächtig ist und sich auch nicht mit hubi versteht muss halt noch ein weibchen her. sag deinem vater das alles andere tierquälerei ist. wenn er sich nicht überzeugen lässt rufe ich ihn auch gerne mal an und rede mit ihm!
falls das auch nicht wirken sollte, musst du hubi vermitteln. so ist das jedenfalls kein leben für ihn!! -
ich denke es wäre wohl besser für alle beteiligten, wenn du das junge böckchen vermittelst und ein weibchen zu deinem älteren dazusetzt.
hatte der kleine evtl schon kontakt mit weibchen? oder in der zwischenzeit mal???
-
vielen dank
-
Ich war heut auf nem feld bei uns in der nähe Meerieleckereien sammeln. Aber mitgenommen hab ich jetzt nur Löwenzahn, gras und ein wenig klee... was füttert ihr denn noch so? was soll man nicht füttern was so auf der wiese steht und welche äste von welchen bäumen nehmt ihr? sollen die äste trocken sein?
fragen über fragen... :wink:
meine beiden schätzchen sind übrigens total wild auf tomaten.. hab hier schon öfter gelesen dass eure das nicht fressen!?
-
-
nein sollst du nicht!
die müssen das unter sich klären! das gehört bei zwei böckchen einfach dazu und ist ganz natürliches rudelverhalten.
bei deinen böckchen ist es anscheinend so, das der kleine der dominantere ist und der große sich früher oder später unterordnet. das zeigt deine beschreibung der beiden.der kleine "rammelt" den großen was heißen soll "ich bin der boss hier" der große leckt den kleinen, wackelt mit dem hintern was den anderen beschwichtigen soll.
oft beißen die meeries sich nicht absichtlich sondern das ist ein unfall im gerangel... setz sie zusammen und beobachte aber greife nicht ein. außer natürlich eines der beiden wird schwer verletzt. eine kleine bisswunde ist aber nicht weiter tragisch wenn sie richtig versorgt wird.
wenn du beide zusammen halten willst und behalten willst ist halt geduld gefragt. mit einem jungen weibchen hättest du da wohl weniger probleme gehabt.
wieviel platz haben die beiden denn? sie sollten ausweichmöglichkeiten haben. also am besten zwei häuschen etc.