Beiträge von Yurana

Hat sehr viel spaß gemacht :wink:

LG

Hmm..ich glaube, wenn sie auf dem Auge erblindet wäre, würde sie sich anders Verhalten, vll. beim Laufen tameln, oder auch mal was umlaufen.

Also, ich bin jetzt da keine Expertin, aber es sieht mir nach einer Bindehautentzündung aus. (hier mal ein Bild zum vergleich)
    http://www.meerchenwelt.de/krankheiten/augen.html

Aber da sollteste dich nicht mit verrückt machen, warte einfach ab, was der TA morgen sagt, was anderes kannst du ja jetzt sowieso nicht machen.

LG

Hmm...da ich keine Ärztin bin, kann ich dir leider dabei nicht wirklich weiter helfen.

Zwinkert sie denn mit dem Auge, oder läuft etwas anders wie sonst?

LG

Sie werden vll. ein bisschen ruhiger, aber nicht träge oder lebensunfroh.
    Und man hat beim Böckchen nicht mehr dieses Verhalten wärend der "Paarungszeit" Dann gibts oft schonmal ein jämmerliches "gequike", oder schonmal ein paar harnspritzer. Und bei den Weibchen ists auch ähnlich.

Also kastrieren an sic hat viele vorteile.

LG

Dana: kann dafür die abwasserröhren aus dem bauhaus empfehlen, die man einzeln legen kann oder zusammen stecken und immer wieder umfunktionieren kann, außerdem sind sie günstig und leicht sauber zu halten und die schweinchen (meine zumindest) lieben sie Very Happy

Also diese Röhrenhatte ich auch mal, bei meinen war das nich ganz so toll, entweder haben sie die Röhren angeknabbert, oder eine ist reingelaufen, hat gepiselt, und alle anderen hinterher, einmal quer durch, und sich schön vollgesaut :mrgreen:

Aber ist bei jedem Schwein unterschiedlich.... :lol:

LG

Also getrockneten mais findet man ja häufig im Trockenfutter, daher kannst du das natürlich auch verfüttern.

Normalen Mais (aber ungezuckert usw) kannst du auch füttern, aber die meißen Meeris fressen das nicht so gerne.

Mit gekochtem Mais weiß ichs nicht genau.

LG

Hmm...wie groß, dass ist schwer zu sagen...Schweinchen können sich ziemlich lang machen, aber so beim normalen "stehen" so zwischen 20 und 30 cm länge, und breite ao an die 15-20 cm.

Genaue Maße gibts da eig nicht, ist von schwein zu schwein unterschiedlich...

LG

Hallo,

am besten gehts zu vergesellschaften natürlich mit einem jüngeren Schwein :wink: aber da du ja lieber ein etwas älteres Schweinchen willst...^^

Naja, bei Damen ist es, nach meiner erfahrung immer mal ein bissl zickiger, aber das hängt dann immer vom Charakter des Tieres ab.

Vielleicht kannst du einfach mal im TH nachfragen, wie so der Charakter der Schweinchen, die sie dort haben, ist.

Solltest wenn möglich ein ruhiges, weniger dominantes Schwein nehmen.
    Einfach mal nach einem beratungsgespräch im TH nachfragen.
    In einem guten Th müssten die sowas wissen.
    (arbeite ehrenamtlich selbst im TH, und bei uns ist dafür immer jemand da :wink: )

Vielleicht klappt es ja auf diese Art besser.

LG Wiebke

Kannst dich ja, wenn sie nicht einsehen, dass es so nicht geht, mit der Haltung, ans nächste Tierheim wenden, die haben da villeicht auch eine Idee, was du da machen kannst, oder sie gehen sich das selbst mal anschauen, und holen die Kleinen da gegebenenfalls raus.

Sowas regt mic ja immer dermaßen aus.... :evil: